Hat jmd Erfahrung mit dem Range Rover Evoque gemacht bzw. kann was über ihn sagen? LG
Beitrag #6673331 wurde von einem Moderator gelöscht.
Guckst du Autodoktoren auf Youtube. ist zwar ein Velar, aber das ändert ja nix an der Marke https://www.youtube.com/watch?v=KZtiwz8xsh4
Die erste Generation war ein geiles Auto, zwar nicht geländefähig, meine Holde hängt mich mit ihrem Mazda Tribute=Ford Maverick regelmässig ab, aber ideal zum dahingleiten auf der Autobahn wegen grosser Reifen, guter Dämmung, gutem Gewicht von 1.6t. Das 2WD Pure Modell war preiswert (33k mit unverzichtbarem Winterpaket weil sonst die Scheibenwischer über wegen blöder Lüftung nicht auftauende Windschutzscheibenbereiche rubbeln) und sparsam (real 6.8l Diesel/100km), die 4WD Automatik Benzinvariante aber gierig (12l/100km) und teuer (55k), Motorträger und Tankschutzblech rosten wie nichts gutes, der Rest ist Plastik und Alu oder verzinkt und hält gut. Wartung leicht machbar, auch Reset der Inspektion oder der elektronischen Parkbremse ging bei dem Modell, Batterie abtrennbar. Die Nachfolgegeneration mit 2.0l Ingenium Diesel hat aber massive Probleme mit Ausgleichswellen (4000 EUR, also Motor-Totalschaden irgendwann zwischen 30kkm und 120kkm, kann man nur gebraucht kaufen wenn das schon gemacht wurde) und die 2019 Variante ist dank Verdongelung nicht mehr selbst reparierbar, hat ein unangemesseneres Gewicht/Leistungsverhältnis weil sauschwer mit 2t, den Wagen kann man nur noch leasen und nach der Garantiezeit abstossen denn Werkstattpreise bei LR liegen bei 3-fachen anderer Marken Daher sind die Verkaufszahlen auch zusammengebrochen. Schau dir auch den Peugeot 3008 an. Wenn man ins Gelände will: Jeep Cherokee oder Toyota RAV oder Suzuki Jimny lassen den Evoque allesamt stehen (bzw. ziehen ihn wieder raus wo er hängen bleibt).
Bei den Modellen ist gerne mal nach spätestens 1 Woche Stillstand die Batterie leer. Den so geplagten Kunden wird empfohlen, neuer Akku, aber nur von Rover und oder neue Lichtmaschine. Allerdings wird mit dieser Maßnahme das Problem nicht gelöst. Weitere Abhilfemaßnahmen seitens des Herstellers gibt es nicht. Muß man halt damit leben können. Die Erfahrungen stammen von einem Range Rover Vogue TDV8 Bj. 2012. Im Netz findet man in den entsprechenden Foren sehr viel über die RangeRoverProdukte. Mir kommt sowas nicht ins Haus. Gruß fossi
Ach das sind die Karren, die aussehen wie ein Landrover, denen von hinten eine Betonplatte aufs Dach gekippt ist? Na ja über Geschmack lässt sich streiten :-) Welche Erfahrungen suchst du denn in einem Fahrzeugelektronik Forum?
Ein Freund von mir hat so ein Auto, definitiv keine Empfehlung. Viele Probleme mit Elektronik.
Wenn ihr den bekommt, ist ein Nissan Patrol Y62 zu empfehlen, der wird zwar offiziell in Europa nicht mehr verkauft, man bekommt ihn aber gelegentlich gebraucht bei Offroad-Händlern (https://de.wikipedia.org/wiki/Nissan_Patrol ganz unten). Den hatte ich vor etlichen Jahren im Oman bei einer Expedition kennengelernt, ist ein grosser (5x2x2 Meter) SUV mit extrem guter Geländegängigkeit, Zwischengetriebe, Sperrdifferentiale, mehrere Geländeprogramme, Langsamfahrstufe, die neuen Toyota Landcruiser blieben hängen, der Patrol fuhr weiter.
niagara schrieb: > Wenn ihr den bekommt, ist ein Nissan Patrol Y62 zu empfehlen Der TO will nicht ins Gelände, sonst hätte er nicht nach dem Evoque gefragt.
Udo S. schrieb: > niagara schrieb: >> Wenn ihr den bekommt, ist ein Nissan Patrol Y62 zu empfehlen > > Der TO will nicht ins Gelände, sonst hätte er nicht nach dem Evoque > gefragt. Der Nissan kann BEIDES sehr gut, Strasse UND Gelände.
Beitrag #6673752 wurde von einem Moderator gelöscht.
Beitrag #6676966 wurde von einem Moderator gelöscht.
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.