Kopf -> Tisch. Das ist eine Steuerung für Schiebetore aus den 90ern, die ging nicht mehr. Fehler gefunden, Kabelbruch am Auflaufschutz beseitigt. Auf Nachfrage: "Jaa also ging nicht hab ich an den Schaltern rumgestellt" Jetzt ists zwar elektrisch OK, aber wie stelle ich die 4 Schalter ein? Hat vielleicht jemand noch ein Handbuch von den Dingern?
Niemand? Vermutlich hieß die Steuerung "Tousek Pull".
Helge schrieb: > Jetzt ists zwar elektrisch OK, aber wie stelle ich die 4 Schalter ein? Ein Foto wäre hilfreich, bis 1987 habe ich als Entwickler für Torsteuerungen bei einem Mitbewerber gearbeitet, welche 4 Schalter meinst Du? Endschalter? Für die Fernsteuerung (Code) wurden 8 - 10 Dip Schalter eingestellt, und zwar im Empfänger und im Sender gleich... Helge schrieb: > Hat vielleicht jemand noch ein Handbuch von den Dingern? Es gibt normalerweise eine Typenbezeichnung des Antriebes und der Steuerung!
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Bearbeitet durch User
Der 40MHz-Fernsteuerempfänger mit 12 Adressier-Dipschaltern kann aufgesteckt werden, wird nicht verwendet. Auf der Hauptplatine steht nur "1742" drauf. Für die Betriebsart (Impulstaster oder Schalter, Bedeutung der 3 Steuereingänge) gibts 4 Dipschalter. Beim suchen habe ich gefunden, daß das System "Tousek Pull" heißen müßte, die Platine scheint 1994 bestückt zu sein. Rausgefunden bis jetzt: Der 1. Schalter steuert, ob die Eingänge statisch oder Impuls sind. Extern angeschlossen ist moderner Empfänger und 1 Taster auf eine gemeinsamen Eingang. Dessen logik soll sein: Auf-Stop-Zu-Stop, oder Fahre bis Endschalter. Zur klemmenbelegung habe ich hier auf Seite 5 unten was gefunden, könnte passen https://docplayer.org/77544787-Umbauanleitung-pull-sl-c-1-x-1-das-umbau-set-ermoeglicht-die-austattung-ihres-pull-c-1-sl-bzw-x-1-antriebes-mit-der-pull-xr-steuerung.html
Meinst Du mit Schalter vielleicht die Taster? Da steht: • Das Umbau-Set ermöglicht die Austattung Ihres PULL-C/1, -SL bzw. -X/1 Antriebes mit der PULL XR Steuerung.Die PULL XR Steuerung zeichnet sich durch ihre benutzerfreundliche Handhabung aus. Sie verfügt über eine Auswertung für Drehzahlüberwachung (ARS-System). Die Programmierung der Steuerung, die in einem Gehäuse im Antrieb untergebracht ist, erfolgt einfach über 4 Tasten (+, -, ESC und ENTER) und eine Menüführung mittels Text-Display. Mit der Steuerung könne die Betriebsarten Impuls-, Automatik- und Totmannbetrieb umgesetzt werden.
Omann. Kann doch nich so schwer sein. Das ist die Beschreibung vom Umbausatz, den gibts nicht. Es gibt nur die alte Steuerung. Da hat einer dran rumgestellt. Die Steckerbelegung der alten Steuerung entspricht dem vorletzten Bild.
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