Ich habe früher mit einem Hameg 203 und 5" 4:3 hantiert und bin dann auf ein Rigol 1054Z mit immerhin 7" 16:9 umgestiegen. Aber auch das empfinde ich mitunter als recht klein. Die nächste Stufe der DSOs im "bezahlbaren Umfeld" (unter 1000,- €) haben dann 8". Sieht optisch deutlich mehr aus, aber obs wirklich was bringt? Wenn die Auflösung dieselbe ist, eher nicht... Mein Rigol hat 800x480, die 8"er meist 800x600. Aber das ist ja eigentlich auch "nix" wenn man mal so in die Richtung Tablet/Smartphone schaut. Ich hätte gedacht da geht es dann mal mit 1280x1024 oder so weiter. Also ist meine Frage wer unter Euch benutzt ein DSO mit hochauflösendem Bildschirm und ggf. großer Diagonale und wieviel habt ihr dafür ausgelegt?
Bei 8bit Messauflösung des ADC, machen mehr Pixel für den Graphen keinen Sinn.
Für einen Graphen vielleicht nicht, aber z.B. zur Darstellung der Meßwerte oder mehreren Graphen. Aber wenn Du es so sagst, das Rigol hat 12 Bit und da denke ich machen die teureren doch noch deutlich mehr (16 Bit?).
Olli Z. schrieb: > Also ist meine Frage wer unter Euch benutzt ein DSO mit hochauflösendem > Bildschirm und ggf. großer Diagonale und wieviel habt ihr dafür > ausgelegt? 24" 1920x1080 PicoScope
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.