Hallo Weis einer wo man eine Weller Lötstation reparieren lassen kann ? Am besten in Deutschland. Dachte bei Weller direkt ginge das aber da finde ich nichts. Die verkaufen nur oder ich hab es übersehen.
In meiner Glaskugel sehe ich, dass Du eine Weller Lötstation aus dem Jahr 2000 hast. Typ EC 2002. Mit einem LR21-Lötkolben. Leider ist meine Glaskugel etwas altersschwach, so dass sie sich auch verguckt haben kann. Oder ich mich. Sorry, aber wenn Du brauchbares Zeug von Dir geben könntest, würdest Du mit Glück Tipps bekommen, damit Du Deine Station selber heil bekommst.
Rainer Z. schrieb: > Sorry, aber wenn Du brauchbares Zeug von Dir geben könntest, würdest Du > mit Glück Tipps bekommen Wo findet man das brauchbare Zeug, damit du besser helfen kannst?
Stafan schrieb: > Rainer Z. schrieb: >> Sorry, aber wenn Du brauchbares Zeug von Dir geben könntest, würdest Du >> mit Glück Tipps bekommen > > Wo findet man das brauchbare Zeug, damit du besser helfen kannst? Z.B. auf dem Typenschild Deiner Lötstation. Und dann eine vernünftige Fehlerbeschreibung. Überfordert Dich das schon?
Noch mal für Leute die meinen Text nicht verstanden haben. Ich suche eine Firma die eine wellerlötstation reparieren können. Wenn ich die selber reparieren wollte dann hätte ich das geschrieben und auch was es für eine Station ist.
Noch mal für Neulinge, die den üblichen Ablauf und die Spielregeln in diesem Forum nicht verstanden haben: Du bist Bittsteller. Wir sind freiwillige Helfer, die ihre Freizeit und ihr geballtes Wissen und jahrelange Erfahrung der Allgemeinheit kostenlos zur Verfügung stellen. Wir haben keine Lust, dir alles aus der Nase zu ziehen. In deiner kleinen Welt gibt es nur die Wellerstation, welche defekt vor dir steht. Weller ist eine sehr lange existierende Firma, die nicht nur eine Station verkauft. Die wenigen Firmen, die in Frage kommen, reparieren nicht alle Versionen und auch nicht alle Fehler. Deshalb: gleich im Eingangsposting ALLE VORHANDENEN DATEN und Fehler detailliert angeben. Nur so kann gezielt geholfen werden. Wenn du damit nicht einverstanden sein solltest: Tschüß
Probiere es einmal hier: https://www.weller-tools.com/professional/EUR/de/Top-Menu/Kontakt/Kontaktformular
Was Firmen reparieren können und was nicht werde ich schon erfahren wenn ich sie anschreibe aber dafür bräuchte ich zuerst einmal Adressen von solchen Firmen. Ich brauche keine Hobby Reparatur Anleitungen da wie schon geschrieben eine Firma gesucht wird. Die Hauptseite von Weller kenne ich natürlich. Habe da jetzt nichts über Reparatur gefunden. Werde da aber auch mal nachfragen. Vielleicht weiß ja noch jemand anders eine Firma.
Stefan schrieb: > Vielleicht weiß ja noch jemand anders eine Firma. Wenn Du das Typenschild abschreiben könntest und Fehlerbeschreibung, wüßte man mehr. Wenn Du das nicht hinbekommen solltest, Deine Schüler können Dir dabei sicherlich helfen. Bei einigen Modellen kann Dir das der kleine Elektrohändler mit kleiner Reparaturwerkstatt um die Ecke reparieren.
Was bringt dir das wenn du weiß welche Station es ist? Kennst du Firmen oder keine? Örtliche Firmen werde ich auch nachfragen. Auch eine Quelle zum nachfragen.
Stefan schrieb: > Was bringt dir das wenn du weiß welche Station es ist? Mir nichts, weil es nicht meine Lötstation ist. Es gibt aber Mitleser die wissen anhand der Symptome, dass bei einigen Typen fast immer das gleiche Teil ausfällt.
Evtl hilft auch schon ein Handyfoto der Station, damit man sieht welche es ist.
Wie schon geschrieben will ich die nicht selber reparieren. Deshalb suche ich eine Firma. Und weiche das ist, ist völlig uninteressant.
Welche Station das ist meine ich. Genau aus diesem Grund habe ich am Anfang nicht geschrieben welche Station es ist denn dann kommen Reparatur Hinweise wie sie zu reparieren ist und das ist nicht gewollt. Ich suche nur eine Firma die das kann oder Leute die ihre Station bei der Firma xy repariert haben und mir die Adresse mitteilen wollen.
Immer dieses mauern mit Informationen, es könnte ja sein, dass nur der Lötkolben defekt ist. Den könntest du nachkaufen und selber wechseln. Du könntest es in einem Repaircaffe probieren. Vielleicht benötigte du eine Rechnung und bestehst deshalb auf eine Firma? Nimm doch das Telefon und frag bei Weller nach.
Welche Informationen brauchst du um meine einfache Frage zu beantworten?
Also ich hätte jetzt nicht gleich verraten dass es sich um eine Lötstation von Weller handelt. Viel unverfänglicher wäre doch gewesen: Ich habe hier ein Wärmegerät das nicht mehr warm wird. Dann kann sich jeder selbst Gedanken machen ob es sich um einen Durchlauferhitzer oder einen Hochofen handelt.
Comedy Gold. Stefan schrieb: > Wie schon geschrieben will ich die nicht selber reparieren. Deshalb > suche ich eine Firma. Und weiche das ist, ist völlig uninteressant. Ach so, wenn die Firma uninteressant ist, dann muss man dir keine nennen. Ansonsten, denk daran, solange du uns hier wie Scheiße behandelst (ja, das tust du), solange wird das nichts.
Dieter W. schrieb: > Ich habe hier ein Wärmegerät das nicht mehr warm wird. Das ist aber auch zuviel Infos. Vielleicht wird es zu warm? Besser also: "Ich habe hier etwas"....welche Firma repariert etwas?
ACDC schrieb: > Besser also: > > "Ich habe hier etwas"....welche Firma repariert etwas? Zu lang. "Firma?" und das Fragezeichen ist optional.
Hättest du weiter gelesen dann hättest du gemerkt auf was sich das uninteressant bezieht. Und da du nichts zur Frage beiträgst und nur scheisse kennst war dein Beitrag für den Müll.
Stefan schrieb: > Und da du nichts zur Frage beiträgst und nur > scheisse kennst war dein Beitrag für den Müll. ihr könnt mich alle mal, aber helft mir - sofort
mein Auto ist kaputt. welche werkstatt kann das reparieren? in Deutschland. nix gefunden
@Stefan (Ursprungs-Poster): Da die bisherigen Antworten dich nicht glücklich machen: versuche doch mal, über den Händler, wo die Lötstation gekauft wurde, eine Reparatur-Werkstatt anzufragen. Vielleicht wissen die genaueres. Stefan schrieb: > Dachte bei Weller direkt ginge das aber da finde ich nichts. Weller hat ein Kontaktformular, da könntet du dein Anliegen anfragen https://www.weller-tools.com/professional/EUR/de/Top-Menu/Kontakt/Kontaktformular
Hallo Ja bei Weller werde ich mal nachfragen. Gekauft wurde sie bei Reichelt. Ich glaube die schicken sie dann auch zu Weller, wenn sie sie überhaupt annehmen bei Reichelt.
Stefan schrieb: > Welche Station das ist meine ich. Genau aus diesem Grund habe ich am > Anfang nicht geschrieben welche Station es ist denn dann kommen > Reparatur Hinweise wie sie zu reparieren ist und das ist nicht gewollt. Mit den Hinweisen kannst Du zum Händler um die Ecke gehen. Es gäbe hier zum Beispiel zwei, die könnten Dir eine hervorragenden Adressen nennen, wenn du nur das meinst. Wie Du dann das nach China oder zum anderen nach Brasilien versendest, ist dann Deine Sache. Hast nicht gesagt, ob es nur EU inklusive Schweiz sein soll oder auf ein Bundesland beschränkt. Wegstaben V. schrieb: > Weller hat ein Kontaktformular, da könntet du dein Anliegen anfragen Da muss er aber Farbe bekennen und den Typ, sowie Modell, angeben. Das wird Stefan nicht weiter helfen. Er braucht etwas, wo er es einsenden kann und nichts weiter zu schreiben hat, außer ein Kreuzchen zu setzen, bei () ist kaputt, () bitte reparieren. () >150 Euro nur mit Kostenvoranschlag Stefan schrieb: > Trolle sind wach geworden.
Dieter D. schrieb: > Stefan schrieb: >> Vielleicht weiß ja noch jemand anders eine Firma. > > Wenn Du das Typenschild abschreiben könntest und Fehlerbeschreibung, > wüßte man mehr. Wenn Du das nicht hinbekommen solltest, Deine Schüler > können Dir dabei sicherlich helfen. Bei einigen Modellen kann Dir das > der kleine Elektrohändler mit kleiner Reparaturwerkstatt um die Ecke > reparieren. Dieter D. hat es erklärt. Sieh mal, es gibt bei ebay täglich neue Angebote für Weller-Lötstationen, die sind fast 50 Jahre alt. Auch ein Magnastat hat seinen Reiz und kann erhaltenswert sein. Das ist dann kein Fall für hochspezialisierte Elektroniker, sondern für die Reparaturwerkstatt um die Ecke, die es auch rentabel macht. Dann gibt's mittelalte Serien um die Jahrtausendwende mit wirklich überschaubarer Elektronik. Dafür sind Schaltpläne vorhanden und Du bekommst Tipps von den kompetenten Leuten hier, um sie selber reparieren zu können. Erfahrungen mit dem Löten hast Du ja vermutlich, wenn Du schon eine Weller-Station Dein eigen nennst. Eine Reparatur durch einen spezialisierten Betrieb dürfte den Wert solcher Stationen übersteigen. Dann gibt's halt die moderneren Geräte mit Displays, dafür hätte jemand sicher wieder einen anderen Tipp. Deine Beharrlichkeit betr. das Verbergen vom Typ der Lötstation finde ich suspekt.
Schon wieder ein Troll. Aber zurück zum Thema. Mal eine weitere Frage. Kann man auf der Wellerseite auch Produkte kaufen ? Ich seh zwar die Preise aber eine Bestellung finde ich da jetzt nicht direkt.
Stefan schrieb: > Schon wieder ein Troll. Es gibt in diesem Thread nur einen Troll, und der bist du selbst.
Stefan schrieb: > Was ich suche steht im ersten Posting. > Soll ich dir das vorlesen ? Nee lass mal, ich will Dich nicht überfordern
Stefan schrieb: > Kann man auf der Wellerseite auch Produkte kaufen ? Gips gibt's inner Gipsfabrik. Gibt's da kein Gips, gibt's gar kein Gips.
Stefan schrieb: > Kann man auf der Wellerseite auch Produkte kaufen ? Nein, hier greift das TEV - Troll Einkaufs Verbot
vati kan schrieb: > Stefan schrieb: >> Kann man auf der Wellerseite auch Produkte kaufen ? > > Nein, hier greift das TEV - Troll Einkaufs Verbot Oder das Trottel Einkaufs Verbot.
Stefan schrieb: > Was ich suche steht im ersten Posting. > Soll ich dir das vorlesen ? https://www.weller-tools.com/consumer/EUR/de/Home und da werden Sie geholfen: https://www.weller-tools.com/consumer/EUR/de/Top-Menu/Kontakt/Haendlersuche https://www.weller-tools.com/consumer/EUR/de/Top-Menu/Kontakt/Kontaktformular
:
Bearbeitet durch User
Da muss der TO bereits Adresse usw. eintragen. Die zweite Herausforderung sind die Angaben im Freitext zu formulieren. Aber mir kommt da so eine Idee, es könnte sich um einen erneuten Versuch eines Unglücksrabens sein, dem es zu peinlich war zu schildern, was er kaputt gemacht hat an seiner Lötstation. Mangels zweiten Lötkolben war diesem auch verwehrt selbst Hand anzulegen.
Wenn der TO von einem Saugstauber berichtet hätte, der kein Vakuum mehr macht, und den Gerätetyp nicht verrät, hätte ich seine Zurückhaltung verstanden. Guckst Du hier: https://flexikon.doccheck.com/de/Morbus_Kobold Darüber gibt es sogar eine Dissertation. Link zur Doktorarbeit ist auf der Seite. Aber dann hätte er eher nach einem Gynäkologen gefragt...
:
Bearbeitet durch User
Stefan schrieb: > Wie schon geschrieben will ich die nicht selber reparieren. Deshalb > suche ich eine Firma. Und weiche das ist, ist völlig uninteressant. Du verwechselst ein Internet-Forum mit einem Cola-Automaten. Hier gilt eben NICHT: Münze in Schlitz werfen, dann fertige Cola entnehmen. W.S.
Rainer Z. schrieb: > Darüber gibt es sogar eine Dissertation. Link zur Doktorarbeit ist auf > der Seite. Solcher und anderer Unfug ist auch daran Schuld, das ein 200W oder 2.8kW-Staubsauger keinen großen Unterschied in der Saugleistung und Saugkraft aufweisen.
Stefan schrieb: > Was ich suche steht im ersten Posting. > Soll ich dir das vorlesen ? Wechsele die Pillen, oder den Arzt
Schon interessant wieviel Spinner und Idioten hier rum spinnen. Aber sowas überlese ich einfach. Da ich nun Weller angeschrieben habe und nichts mehr zu dem Thema kommt, kann man hier jetzt zuest einmal zu machen, damit die Trolle auch mal was essen können.
Stefan schrieb: > Schon interessant wieviel Spinner und Idioten hier > rum spinnen. Berichte mehr über dein Zuhause.
Stefan schrieb: > und nichts mehr zu dem Thema kommt Du irrst - kack Du Dich doch bitte erstmal aus und geh zum Hirnarzt!
Stefan schrieb: > Da ich nun Weller angeschrieben habe Dann hören wir dich wieder wenn der Kostenvoranschlag angekommen ist?
ACDC schrieb: > Dann hören wir dich wieder Ich höre nur einige Amseln und Spatzen. Der Stefan kxxxt sich erstmal den Frust aus.
Stefan schrieb: > Aber sowas überlese ich einfach. Das hat nicht geklappt und ist eine Falschaussage. Wenn das so gewesen wäre, hättest Du die gar nicht gelesen, aber Du hast diese gelesen. Als Hinweis sei der TO gefragt, ob er eine Fehlerbeschreibung an Weller geschrieben habe. Wenn der Fehler bei der Standardprüfprozedur nicht auftritt, bekommt er das Gerät mit einer Rechnung unrepariert zurück, aber mit viel Glück im zerlegten Zustand, damit er nicht vor dem Problem des zerlegens steht. Böse Zungen behaupten das solle nur beweises es wäre etwas daran gemacht worden.
Dieter D. schrieb: > bekommt er das Gerät mit einer Rechnung unrepariert zurück, Nö, der hat erst nur behauptet, Weller angeschrieben zu haben. Obs stimmt? Weller liest das Internet automatisch per Algorithmus [Anm.: sollte es nicht (Algol) Rhythmus heissen?] Ob der Stefan-Kxxxxr je eine Antwort bekommt ist fraglich, Weller hat besseres zu tun.
Wellemreiter schrieb: > sollte es > nicht (Algol) Rhythmus heissen? OK, nachgeschaut: Algorithmus klingt zwar sehr nach Musik und Rhythmus, kommt aber von der Arithmetik (Kalkül), nicht vom Metronom Die Musik ist aber arithmetisch strukturiert, (oktaviert bzw, logarithmisch frequenzharmonisch). Allan Lambs Harmonica - schwingende Telegrafenmasten - die längste Guitarre der Welt...
Stefan schrieb: > Schon interessant wieviel Spinner und Idioten hier > rum spinnen. Verblüffend, nicht wahr? Alles Geisterfahrer hier um Forum! Einzig Du alleine weißt wo die Lampe hängt! ROFL!
:
Bearbeitet durch User
Stefan schrieb: > Schon interessant wieviel Spinner und Idioten hier > rum spinnen. Aber sowas überlese ich einfach. > Da ich nun Weller angeschrieben habe und nichts > mehr zu dem Thema kommt, kann man hier > jetzt zuest einmal zu machen, damit die Trolle auch > mal was essen können. Bist Du etwa Egon Olsen von gleichnamigen Bande? Seine Kumpels hat er auch immer mit diesen oben genannten Worten bedacht.
Nautilus schrieb: > Bist Du etwa Egon Olsen von gleichnamigen Bande? Nö, das ist nur ein diffusverpeilter Psycho-Stefan mit einer angeblichen Wellerstation der sich orientierungslos im Internet tummelt und andere Spinner nach Ihrem Hausarzt fragt.
Stefan schrieb: > Was Firmen reparieren können und was nicht werde ich schon erfahren wenn > ich sie anschreibe aber dafür bräuchte ich zuerst einmal Adressen von > solchen Firmen. Adresse verloren wo sie gekauft wurde? Oder hast sie gestohlen? BDA nicht gelesen? Selber Schuld. Kannst gar nicht lesen, sorry dann kann ich dir nicht helfen. Internetsuche, Respekt und freundlicher Umgangsformen sind Fremdworte für dich? Pech gehabt. Nennt sich natürliche Selektion. Stefan schrieb: > Kennst du Firmen > oder keine? Ja, nein.
eProfi schrieb: > Noch mal für Neulinge, die den üblichen Ablauf und die Spielregeln > in > diesem Forum nicht verstanden haben: > Du bist Bittsteller. Wir sind freiwillige Helfer, die ihre Freizeit und > ihr geballtes Wissen und jahrelange Erfahrung der Allgemeinheit > kostenlos zur Verfügung stellen. > Wir haben keine Lust, dir alles aus der Nase zu ziehen. > In deiner kleinen Welt gibt es nur die Wellerstation, welche defekt vor > dir steht. Weller ist eine sehr lange existierende Firma, die nicht nur > eine Station verkauft. > Die wenigen Firmen, die in Frage kommen, reparieren nicht alle Versionen > und auch nicht alle Fehler. > > Deshalb: gleich im Eingangsposting ALLE VORHANDENEN DATEN und Fehler > detailliert angeben. Nur so kann gezielt geholfen werden. > > Wenn du damit nicht einverstanden sein solltest: Tschüß 1. Antworte nicht, wenn die Frage nicht passt. 2. Seit wann reparieren die Werkstätten nur Weller 1-2 aber nicht Weller 3-5? 3. Selbst wenn er die genauen Daten udn Seriennummer angegeben hätte, Du httest sicher nicht helfen können.
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.