Forum: PC Hard- und Software Word f. Mac: Bei PDF-Export unerwünschte zus. Seite


von Frank E. (Firma: Q3) (qualidat)


Lesenswert?

Hallo,

kann mir bitte jemand (der nicht danach suchen muss), quasi aus dem 
Stand verraten, wo ich/sich etwas im Setup für Word für Mac verstellt 
hat, so dass beim Sichern eines Dokuments als PDF immer noch eine 
zusätzliche Seite mit den technischen Daten des PDF angehangen wird?

Wie werd' ich den Blödsinn wieder los? Danke für Tips.

von Achim M. (minifloat)


Lesenswert?

Frank E. schrieb:
> beim Sichern eines Dokuments als PDF

Zum PDF-Erzeugen cmd+P und in der Ecke "als PDF sichern" klicken. Oder 
cmd+P, dann "in Vorschau anzeigen" und in der Vorschau als PDF 
speichern. Jedes Programm was drucken kann kann seit es OSX gibt PDF 
erzeugen.

mfg mf

PS cmd+, hat Microsoft ja wohl implementiert? Dann muss es da wie bei 
der Windows-Variante eine Kategorie öffnen und sichern geben, dort würde 
ich die Exporteinstellungen jedenfalls vermuten.

: Bearbeitet durch User
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.