CDU/SPD wollen ein zwangsupdate der Systeme.. https://www.heise.de/news/Laender-wollen-Filter-in-allen-Betriebssystemen-Verbaende-laufen-Sturm-6116452.html
Frueher waren Doppelfilter standard. Man will ja schliesslich den Siff draussen halten. Die Harten haben den Filter abgebrochen, oder gleich selber gedreht. Jetzt aber weg mit dem Troll.
Willst du wirklich nen Filter in deinem System das Dir vorschreibt was du gucken kannst?
Man kann vieles Vorschreiben.... vieleicht gibt es dann einfach kein Betriebssystem mehr, weil sich's nicht lohnt. Oder allenfalls gegen einen Einwicklungszuschuss von 500 Millionen.
Marcello E. schrieb: > Ajo..Da bleibt wenn das durchgestezt bleibt nur Linux.. Dann wird Linux verboten.
Linux ist ohnehin nicht Jugendfrei und gehört verboten. Kindern könnten so schon in frühen Jahren mit Text in Kontakt kommen, was die Entwicklung nachhaltig beeinträchtigen könnte. Die Instagram Universität hat erst vor kurzem eine Studie veröffentlicht, die besagt, dass Kinder die kritischer sind, deutlich schlechtere Konsumenten sind und werden. PS: Kinder unter 14 unbegleitet "ins Internet" zu lassen, halte ich für verantwortungslos. Das Internet ist kaputt, meiner Meinung nach.
Karl Georg schrieb: > Linux ist ohnehin nicht Jugendfrei und gehört verboten. Kindern könnten > so schon in frühen Jahren mit Text in Kontakt kommen, was die > Entwicklung nachhaltig beeinträchtigen könnte. > > Die Instagram Universität hat erst vor kurzem eine Studie > veröffentlicht, die besagt, dass Kinder die kritischer sind, deutlich > schlechtere Konsumenten sind und werden. > > PS: Kinder unter 14 unbegleitet "ins Internet" zu lassen, halte ich für > verantwortungslos. Das Internet ist kaputt, meiner Meinung nach. Stimme ich zu... Mein Gott bin ich froh das ich mit dem C64 aufgewaschsen bin ;-) PS_. Nutze seit Windows 7 nur Linux, und werde es weiterhin tun selbst wenn es illegal ist
Marcello E. schrieb: > und werde es weiterhin tun selbst > wenn es illegal ist Das Problem ist doch eher, wie weit abgehoben über das eigentliche Problem diskutiert wird, oder? Das Internet ist ein grosser Misthaufen in dem extrem verstreut einzelne Diamanten liegen. Die "Internetkultur" oder Diskussionskultur ist völlig kaputt. Statt wilder und leidenschaftlicher Diskussionen in Newsgroups sind die Interessensgruppen heute so segregiert und in Blasen eingeschlossen, dass dort eigentlich nur Konsens herrscht und im wesentlichen das bereits im vornherein vorhandene Bild nur weiter verschärft wird. Auf allgemeineren Plattformen findet eingezwängt zwischen Turbokapitalismus und Konsum-Geilheit keine Diskussion mehr statt, sondern es wird nur noch mit möglichst extremen Diffamierungen um sich geworden um irgendwie Aufmerksamkeit zu erzeugen. Es ist kein Grundrauschen mehr, sondern ein Grund-Gekreische. Wer heute als Ü30 einfach mal mit einem leeren Browsercache Youtube öffnet und sich einfach nur die ihm empfohlenen Videos anschaut, der versteht nicht mal deren Inhalt. Bunt, schrill und laut. Für Menschen mit einer Aufmerksamkeitsspanne von maximal 5 Sekunden. Wer Kindern das antut, der hat ihre Verblödung selbst zu verantworten.
Ich seh das genauso.. bin 45 Jahre alt. Das Internet hat heutzutage viele Blasen usw, aber es bleibt nunmal das einzige Medium das uns bleibt um uns direkt auszutauschen.
Das "Internet" (ich nehme mal diesen Begriff für das, was sich im Browser abspielt) ist eine Gefahr für alle, die ihr Gehirn nicht selbsttätig einschalten können: "Es steht doch im Internet, also muss es stimmen". Was sollen Filter dort ausrichten? Durch die überall existierenden Filterblasen, bekommen die Leute doch sowieso nur das gesagt, was sie selber glauben. Wissen ist heutzutage unwichtig, der Glaube ist stärker. Das erste, über das sich Kinder hermachen werden, sind die Jugendschutzfilter. Ein kleines VPN reicht hier schon aus. Sollen diese auch gesperrt werden, kann halt niemand mehr ersthaft mit dem System arbeiten und Homeoffice ist gestrichen. Genauso kann man scharfe Gegenstände in der Öffentlichkeit verbieten. Diejenigen, die damit böses anrichten wollen, interessieren sich nicht für Verbote.
Also meiner Meinung nach ist das Internet mittlerweile schon so verkommen dass man sich richtig merken muss wo die Webseiten sind welche Sinnvolle Informationen enthalten. Ich finde fast nur noch kommerziellen Dreck mit den Suchmaschinen welcher mich nicht weiterbringt.
Christian H. schrieb: > Homeoffice ist gestrichen. Ach wo. Das Unternehmen muss die VPN nur bei der Zensurbehörde anmelden.
DANIEL D. schrieb: > verkommen dass man sich richtig merken muss wo die Webseiten sind welche > Sinnvolle Informationen enthalten. Du darfst auch gerne die Bookmark-Funktion des Browsers nutzen ...
Christian H. schrieb: > Was sollen Filter dort ausrichten? Endlich keine Feindsender mehr. Es lebe das nationale Internet.
Ist unnütze Werbung und Tracking nicht gefährlicher? Also wenn das gefiltert wird, bin ich voll dabei. Die Bevormundung schreitet immer weiter fort.
Abdul K. schrieb: > Ist unnütze Werbung und Tracking nicht gefährlicher? Also wenn das > gefiltert wird, bin ich voll dabei. Aber nicht doch. Die Werbung ist i.d.R. jugendfrei und sowieso kultur- und sprachbezogen, nah am Adressaten. Schwieriger wird es dann aber, Originalquellen außerhalb des Nationalnetzes zu finden. Die keine streng nach deutschen Vorschriften orientierte Inhaltsklassifizierung anbieten. Und daher automatisch gesperrt werden. PS: Mal angenommen, der Stuss wäre überhaupt implementierbar.
(prx) A. K. schrieb: > Schwieriger wird es dann aber, Originalquellen außerhalb des > Nationalnetzes zu finden. Das würde dann auch passen zur Abschaltung von KW, MW und LW. Blasenreine Informationsräume könnten so geschaffen werden.
Ist doch viel günstiger wenn sie das so machen wie Nordkorea, und einfach nur eine bestimmte Anzahl an funktionierenden Webseiten existiert. Dann können sie auch gleich sicher stellen, dass korrekt gegendert wird, und Hass und Hetze nicht vorhanden sind, und keine urheberrechtsverletzungen vorliegen.
DANIEL D. schrieb: > wenn sie das so machen wie Nordkorea Und was machst du dann den ganzen Tag? Als einer der Wenigen, die den Deep State erkannt haben und ständig davor warnen, würdest du doch sofort gesperrt werden. Wenn nicht noch Schlimmeres...
Karl Georg schrieb: > Statt wilder und leidenschaftlicher Diskussionen in Newsgroups Die gibts im Forum eher deshalb nicht, weil sich die Duellanten in ihrer wilden Leidenschaft recht bald in klassischer Eskalationsspirale mit Beleidigungen begiessen. Und der Forenbetreiber nicht anders kann, als das hier draussen zu halten. Sehr unterschiedliche politische Ansichten treffen hier nämlich sehr wohl zusammen - und zwar gerade deshalb, weil das ein Fachforum ist, somit keiner politischen Blase zugehörig.
Kara B. schrieb: > DANIEL D. schrieb: >> wenn sie das so machen wie Nordkorea > > Und was machst du dann den ganzen Tag? Als einer der Wenigen, die den > Deep State erkannt haben und ständig davor warnen, würdest du doch > sofort gesperrt werden. Wenn nicht noch Schlimmeres... Ich werde dann so tun als finde ich das alles Toll werde Mitglied in der neuen Stasi und werde die Leute mit falschen Beweisen in die Scheiße reiten, wo ich der Meinung bin sie sind Urheber der ganzen miesere. Irgendwas wird mir dann schon einfallen.
DANIEL D. schrieb: > Irgendwas wird mir dann schon einfallen. Da habe ich so meine ernsten Zweifel. Das würde nämlich Cleverness voraussetzen. Kleiner, kostenloser Bildungsexkurs für dich: Es heißt "Misere".
DANIEL D. schrieb: > werde Mitglied in der neuen Stasi Eine Illusion. Du unterschätzt die Wirksamkeit der Beeinflussung, der du auf längere Sicht als Teil einer Gruppe ausgesetzt bist. Oder du fällst recht fix als Querulant auf, und solche Leute werden gerade in solchen Organisationen als Verräter fix "an die Wand gestellt".
Kara B. schrieb: > DANIEL D. schrieb: >> Irgendwas wird mir dann schon einfallen. > > Da habe ich so meine ernsten Zweifel. Das würde nämlich Cleverness > voraussetzen. > > Kleiner, kostenloser Bildungsexkurs für dich: Es heißt "Misere". Huhu labere doch keinen Müll, ich kläre dich mal auf, die Antwort mit Nordkorea war eine Übertreibung um mich über den Schwachsinn lustig zu machen der hier andauernd veranstaltet wird, um das Internet zu kontrollieren. Das müsstet sogar du verstanden haben, aber dir hat es warum auch immer wohl nicht gefallen, vielleicht weil du es geil findest das Webseitenbetreiben für jeden Müll haftbar gemacht werden? Oder das man warum auch immer das Komplette Internet kontrollieren will und alle Personen unter Generalverdacht stellt? Was geht dich überhaupt an was ich an Tag so mache? Hat dich die eigene Unlogik von deiner ich finde das alles so toll Attitüde so gestört, das du nun dachtest wenn du mir argumentationslos Unbildung und fehlende Cleverness unterstellst, dass es dann für dich besser wird? Also ich verstehe dein Problem nicht, und irgendwie interessiert es mich auch nicht. Und irgendwie habe ich keine Interesse mit Menschen welche mir argumentationslos irgendwas unterstellen, was ich als ASSOZIALES verhalten definieren würde, darüber zu unterhalten wie ich meine Zeit nutze. Ich habe keine Ahnung aber vermutlich hast du dich über irgendwas aufgeregt was ich irgendwo geschrieben haben, und warst nicht in der Lage argumentativ etwas dagegen zu sagen. Dann solltest du vielleicht einfach gar nichts sagen, weil Leute welche so inhaltsleeres Angiften von sich geben kann ich mir nicht mal merken.
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.