Hallo Community, ich habe hier vor mir einen Heizungsregler ohne Schaltplan. Was ich bis jetzt herausfinden konnte ist das die Versorgungsspannungen alle vorhanden sind, ich den Atmel ohne Probleme auslesen kann. Das Problem ist folgendes.. Ein Relais auf der Leistungsplatine wird zyklisch angesteuert, circa jede Sekunde. Das Display blinkt auch nur und zeigt nichts weiter an.. Als wenn es überhaupt nicht korrekt initialisiert werden könnte. Leider komme ich an den Controller für das Display und den Atmel nicht näher dran da das Display auf der Platine verlötet ist und nicht gerade wenig Pins hat und dort drunter sich die Logik befindet. Leider habe ich nur Fotos und ein Video welches ich nur zur Verfügung stellen könnte.. Hat jemand vielleicht einen Tipp?
Naj H. schrieb: > Ein Relais auf der Leistungsplatine wird zyklisch angesteuert, circa > jede Sekunde. > Das Display blinkt auch nur und zeigt nichts weiter an.. Als wenn es > überhaupt nicht korrekt initialisiert werden könnte. Elkos der Spannungsversorgung tauschen.
Betriebspannung mit nem Ozzi prüfen. Vielleicht verursacht das Relas einen Unterspannungsreset?
Wenn das Display nichts zeigt koennte die Kontrastspannung verschoben sein. Wie mein Vorposter meinte : Speisung kontrollieren
Hallo, es funktioniert wieder. Mal wieder viel zu kompliziert gedacht. Nach dem Gleichrichter das LN angeschlossen und Steuerung funktioniert wunderbar. Es war der 470µF Elko. Danke!
Gast
#6767347
Spannungsversorgung. Die Kopfzelle auch mal prüfen
Gast
#6767350
Sicher das der ohne Sensoren überhaupt anläuft? Womöglich prüft er danach und zeigt deshalb dieses Verhalten. Bau ihn in die Heizung ein und prüfe, das ist sein gewohntes Umfeld. Oder erzählst Du uns nicht die ganze Geschichte?
Antwort schreiben
Bitte melde dich an, um einen Beitrag zu schreiben.
