Bräuchte mal einen Tipp, wie ich das Anzeigeinstrument zerstörungsfrei auseinander bekomme, da ich die Glasscheibe neu einkleben muß. Es geht um den grauen Rahmen aus Metall der Front, der ist irgendwie auf dem schwarzen Plastekörper mit der Metallrückseite befestigt. Vielleicht hat das schonmal jemand gemacht ;-)
Das scheint genietet zu sein. Wenn du nen Dremel oder ähnliches hast würde ich die behutsam ausbohren und danach neue setzen.
Der Blechrahmen ist nach meiner Erinnerung aufgeklebt. Mit einem bräunlichen Kleber aka Bärenscheiße. Vorichtig mit einem Messer den Schlitz ringsum langfahren. Die Justierschraube hängt am Blech.
Bernd G. schrieb: > Der Blechrahmen ist nach meiner Erinnerung aufgeklebt. Danke für den Tipp, dann werd ich das mal probieren. Genietet glaube ich nicht, denn da müsste man auf der Abdeckung irgendwelche Vertiefungen oder so sehen.
[Klugscheißmode] Das ist per se kein Statron Meßwerk, sondern eins von MTM .Meßtechnik Mellenbach. Die Dinger sind in vielen DDR Produkten zu finden und nicht Statron-spezifisch. Ansonsten hat Berndg Recht.. Der Kleber ist der Selbe der die Scheibe eigentlich festhalten sollte und mitterweile sehr spröde. [/Klugscheißmode] Pille
Hallo es war doch anders als gedacht: Man muß die in Bild 3 leider nicht sichtbaren Ringmuttern auf den Stehbolzen hinten rausschrauben, dann geht der vordere Metallrahmen mit Glasscheibe raus. Die Stehbolzen sind auf dem vorderen Metallrahmen angeschweißt. Dazu habe ich eine kleine Rundzange verwendet. Es ist aber trotzdem Sklavenarbeit. Wie Peda schrieb ist der Zeiger eine Herausforderung ;-)
Hier noch ein Bild der abgenommenen Front, für die digitale Ewigkeit. Glas habe ich mit Uhu Endfest wieder eingeklebt.
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.