Mit welchen Fragen im Vorstellungsgespräch kann ich rechnen, wenn ich mich für digitale Elektronik und Mikrocontroller als Interessensgebiet entscheide?
Sunny Y. schrieb: > Mit welchen Fragen im Vorstellungsgespräch kann ich rechnen, wenn ich > mich für digitale Elektronik und Mikrocontroller als Interessensgebiet > entscheide? Hängt doch nicht vom Interessengebiet sondern von der Stelle selbst ab.
Gast
#6831725
Geht es um eine Anstellung oder Ausbildung? Für Arbeitgeber ist auf jeden Fall immer von Interesse, wie weit sich deine Vorkenntnisse mit den laufenden oder geplanten Tätigkeiten der Firma überschneiden. Wenn du irgendwas mit Elektronik machen willst, dann solltest du erzählen, was du bisher mit Elektronik gemacht hast. Wenn du dich vorher jedoch nur mit Tanzen und Kräuterkunde beschäftigt hast, dann wäre das ein No-Go. Vor einer Ausbildung solltest du zum Beispiel schon vorher passende Arbeitsgruppen und Wahlfächer belegt haben. Wenn das nicht ging, dann wäre es gut, wenigstens ein beeindruckendes Hobby-Projekt vorweisen zu können. Um zu beweisen, dass dich das Thema wirklich interessiert und du die nötigen Talente hast.
Moin, Sunny Y. schrieb: > Mit welchen Fragen im Vorstellungsgespräch kann ich rechnen, wenn ich > mich für digitale Elektronik und Mikrocontroller als Interessensgebiet > entscheide? Nachdem das Unterforum hier "Mikrocontroller und digitale Elektronik" heisst, wuerd' ich sagen, dass du mit den selben Fragen im Vorstellungsgespraech rechnen kannst, wie sie hier auch diskutiert werden... Gruss WK
Beitrag #6831730 wurde von einem Moderator gelöscht.
Gast
#6831734
Sunny Y. schrieb: > Mit welchen Fragen im Vorstellungsgespräch kann ich rechnen, wenn ich > mich für digitale Elektronik und Mikrocontroller als Interessensgebiet > entscheide? Wie war das Frühstück? Wie war die Fahrt? Wie war das Wetter? Wie haben Sie geschlafen? Wie haben Sie hergefunden?
Gast
#6831741
Die unangenehmste Frage ist für mich immer: Wo liegen ihre Schwächen? Ich beantworte sie immer ehrlich: Dass ich meinen Kollegen mit Forderung nach wenigstens ausreichender Dokumentation manchmal auf die Nerven gehen. Das mach auf höfliche Weise klar, dass ich die Frage nicht beantworten will um lieber wieder auf Sach-Themen zurück zu kommen. Und es proviziert eine Rückfrage auf die ich mich vorbereiten kann: Was ist für sie ausreichende Dokumentation?
Gast
#6831743
Sunny Y. schrieb: > Mit welchen Fragen im Vorstellungsgespräch kann ich rechnen, wenn ich > mich für digitale Elektronik und Mikrocontroller als Interessensgebiet > entscheide? Irgendwie passen die Antworten nicht ganz zu der Frage. Wenn man sich für etwas "als Interessengebiet" entscheidet, kann das ja nur am Anfang einer Ausbildung sein und nicht bei der Vorstellung bei einem Arbeitgeber. Oder geht es um einen Ausbildungsplatz? Irgendwie ist für mich die Fragestellung selbst unklar. Und dann gehört die Frage in das Themengebiet Beruf und Ausbildung in diesem Forum. Also: Am besten zurück auf Anfang und die Frage besser formuliert im Richtigen Unterkapitel posten.
Antwort schreiben
Bitte melde dich an, um einen Beitrag zu schreiben.