Hallo, wer von Euch hatte das Glück und hat ein Ticket für den gestrigen Tag der offenen Tür bei Tesla in Grünheide erhalten? Ich war da und und würde gerne mal Eure Aufnahmen sehen. Hat schon jemand den Elektromotor der verschenkt wurde ausprobiert? Leider habe ich kein Giveaway in der Elektronik Abteilung erhalten lediglich die Ponchos die es am Einlass gab.
Lustig, hab ich gar nicht mitbekommen - aber auch nicht schlimm weil ich da nicht hin will. So schnell kaufe ich mir keinen Tesla. Allein der ungesicherte Ersatzteilmark spricht dagegen und das garantiert jedes kleine Scheißteil an der Kiste einen Mikrocontroller hat, der bei Problemen nur mit Tesla sprechen will, aber nicht mit mir. Das ist ein Auto für Öko-Hippies, denen das Geld egal ist. Für einen Autoschrauber, der im Falle des Falles selbst reparieren möchte, das absolut falsche Auto. Bitte versteht das nicht als Firmenbashing, ich finde das Auto durchaus interessant. Aber ich möchte eines haben, was etabliert ist, wo man auch Teile vom Antriebsstrang usw. bekommt, die nach dem Einbau nicht rumheulen weil sie nicht zum Auto gehören, in dem sie eingebaut sind. Oder erstmal angelernt werden wollen. Noch schlimmer, wenn Teile nur einmal auf ein einziges Fahrzeug programmiert werden können und danach in keinem anderen mehr einsetzbar sind. Wer sowas baut, den müsste man eigentlich dafür verknacken.
Gab es da denn schon was zu sehen? Die sind doch noch mitten im Aufbau... Für mich käme ein Auto nicht in Frage, was unnötig stark bremst, nur weil ich mal kurz den Fuß vom Gas nehme. Für mich käme auch kein Auto in Frage, was keinen Tempomaten hat. Ein Pseudo Autopilot kann den nicht ersetzen, da der ständig Fehlentscheidungen trifft zu den unmöglichsten Momenten und ich keine Lust habe ständig und unerwartet Fehler des Autos korrigieren zu müssen. Ich will auch keinen teuren, fehleranfälligeren, ineffizienteren und schweren Allradantrieb, nur weil ich einen Akku mit brauchbarer Größe haben will. Die treffen schon einige nicht nachvollziehbare Entscheidungen in der Firma...
Stephan S. schrieb: > Für mich käme ein Auto nicht in Frage, was unnötig stark bremst, nur > weil ich mal kurz den Fuß vom Gas nehme. Für mich käme auch kein Auto in > Frage, was keinen Tempomaten hat. Was hindert Dich bei einem Tesla oder anderen BEV, die Funktion des Gaspedals so einzustellen, dass durch Loslassen des Gaspedals keine Bremsung ausgelöst wird? Glaubst Du, ein Tesla hat keinen Tempomat? Darfst Du nur ganz selten ins Internet? :-)
Also vom Fahrverhalten her würde ich schon einen Tesla nehmen, aber das macht eben nur Sinn wenn man richtig investieren will. Ich bin sowieso gaskrank, unter 500..600PS will ich keinen Tesla (weil solche Leistungen sind mit Elektroantrieben weitaus einfacher zu realisieren als mit Verbrennungsmotoren), aber man bekommt die brauchbaren Akkugrößen sowieso nicht mit schwachen Antrieben. Wenn man einen richtig großen Akku haben will, muß man auch den richtig großen Motor nehmen, weil gibts nicht einzeln. Die Reichweite würde ein wenig mit meinem Fahrverhalten kollidieren - ich habe auf der Langstrecke kein Problem damit, vollzutanken und 1000km weit ohne Pause durchzufahren - aber für die meisten Fahrten sind 300..400km am Stück natürlich völlig ausreichend, für den Alltagsbedarf reichen 100km. Aber nach 300..400km 'ne Stunde laden, damit könnte ich mich evtl. noch anfreunden. Die Frage ist was passiert, wenn das in 10 Jahren sehr viele Leute gleichzeitig wollen. Ich habe keine Lust 3 Stunden anstehen zu müssen bevor ich 30 Minuten lang laden darf. So wie ich Deutschland kenne muß es an den Ladestationen erst Tote im Kampf um das Kabel geben, bevor der Ausbau solcher Technik in die Gänge kommt. So Spielereien wie Tempomat und Autopilot will ich gar nicht haben. Ich war nämlich in der Fahrschule und kann alleine fahren. Da haben sie mir sogar erklärt wie man an manuell geschalteten Getrieben die Gänge wechselt, falls mal jemand der Älteren von sowas gehört hat. Die Fragen kommen aber, wenn man sich so die Reviews im Internet anschaut, wo Leute über ihre Erfahrungen mit dem Tesla berichten. Das Ding soll im Innenraum nicht besonders hochwertig verarbeitet sein - auf jeden Fall nicht so, wie man es von einem deutschen Auto in dieser Preisklasse erwarten kann - und wenn man mal ein Ersatzteil braucht, ist da verdammt schwer dranzukommen. Die Mühle will sofort zu Tesla... und zwar nur zu Tesla, weil woanders kann man den Kahn nicht mal ordentlich auslesen und freie Werkstätten bekommen die Teile genau so wenig wie Privatschrauber. Das kostet alles ordentlich Geld und eigentlich will man das nicht. Also für den Stand der Technik ausgezeichnete Fahr- und Akkuleistungen, aber miese Verarbeitung und miese Servicemöglichkeiten. Nö sorry, nicht für 60..70..80k Euro oder was der Ofen mit etwas Bumms kostet.
Ralf X. schrieb: > Stephan S. schrieb: >> Für mich käme ein Auto nicht in Frage, was unnötig stark bremst, nur >> weil ich mal kurz den Fuß vom Gas nehme. Für mich käme auch kein Auto in >> Frage, was keinen Tempomaten hat. > > Was hindert Dich bei einem Tesla oder anderen BEV, die Funktion des > Gaspedals so einzustellen, dass durch Loslassen des Gaspedals *keine* > Bremsung ausgelöst wird? Beim e-Golf ging das einwandfrei, der rollte einfach wenn man vom Gaspedal ging. Erstaunlich weit sogar. Rekuperiert bei Gaspedal loslassen hat er nur wenn man es explizit eingestellt hat. Perfekte Lösung. Beim ID.3 ging es dann schon nicht mehr so ganz, der hat immer mit etwa 4 kWh/100km rekuperiert wenn man vom Gaspedal ging, verstehe ich nicht warum, aber war noch nicht so dramatisch. Beim Tesla gibt es eine solche Einstellung nur in Verbindung mit dem Track Mode. Das heißt alle Sicherheitsfunktionen wie ESP sind ausgeschaltet. So möchte ich nicht fahren, das muss ich schon seit über 20 Jahren nicht mehr. > Glaubst Du, ein Tesla hat keinen Tempomat? Der Eigentümer des Model 3 das ich mal ein paar 100 km auf einer Überführungsfahrt gefahren bin, hat mir erklärt dass es keinen Tempomat gibt. Nur halt diesen halben Autopiloten der Serie ist, den ich aber wie gesagt nicht nutze, weil ich keine Lust habe ständige Fehlentscheidungen des Systems abfangen zu müssen. Ich war echt überrascht, dass ein Auto was angeblich schon den Leuten Geld bringen soll, weil es ganz von selbst fährt und damit Fahrgäste ohne Fahrer zum Ziel bringen kann, aber noch nicht mal in der Lage ist Verkehrsschilder zuverlässig zu erkennen. Da dachte ich, dass Tesla sehr viel weiter wäre. Aber so etwa jedes zweite Schild mit Geschwindigkeitsbeschränkungen hat das Auto einfach nicht erkannt. Wie soll so ein Auto jemals vollautonom fahren, wenn es noch nicht mal ein simples Schild mit einer Zahl drauf zuverlässig erkennt? > Darfst Du nur ganz selten ins Internet? :-) Sieht so aus als ob hier einige Tesla Fahrer wären. Selten hab ich erlebt, dass Leute nur weil sie ein Produkt besitzen derart gehirngewaschen sind wie bei Tesla. "Oh, Tesla hat per Softwareupdate meinen Akku 20% kleiner gemacht? Toll wie die anderen Herstellern voraus sind und selbst Bestandsfahrzeuge immer weiter entwickeln. Jetzt hab ich noch mehr Lebensdauer des Akkus!"
Tesla ist toll, bitte liebe Mitarbeiter, heut alle lächeln und glücklich sein :-)
Ben B. schrieb: > Aber ich möchte eines haben, was etabliert ist, wo man auch > Teile vom Antriebsstrang usw. bekommt, die nach dem Einbau nicht > rumheulen weil sie nicht zum Auto gehören, in dem sie eingebaut sind. > Oder erstmal angelernt werden wollen. So Teile gibt es doch heute so gut wie gar nicht mehr, oder? Ralf X. schrieb: > Was hindert Dich bei einem Tesla oder anderen BEV, die Funktion des > Gaspedals so einzustellen, dass durch Loslassen des Gaspedals *keine* > Bremsung ausgelöst wird? Ich glaube die Teslas können nicht auf Segeln eingestellt werden. Die Bremsen immer, nur die Stärke kann man m.W. wählen. Ben B. schrieb: > So wie ich Deutschland kenne muß es an den Ladestationen erst Tote im > Kampf um das Kabel geben, bevor der Ausbau solcher Technik in die Gänge > kommt. Das Problem der Ladestationen ist derzeit das sie keiner nutzt. So viele E-Autos werden gar nicht gebaut das die Prügel in nächster Zeit zu erwarten sind.
Ben B. schrieb: > Aber ich möchte eines haben, was etabliert ist, wo man auch > Teile vom Antriebsstrang usw. bekommt, die nach dem Einbau nicht > rumheulen weil sie nicht zum Auto gehören, in dem sie eingebaut sind. > Oder erstmal angelernt werden wollen. Wenn Du auch mit weniger PS zufrieden bist: Lada Niva! Jede Werkstatt kann den reparieren, bzw. zur Not tut es auch unterwegs ne Rohrzange und Panzertape. Überlege mir ernsthaft, so einen zu kaufen als nächstes Auto. Zur Not gibt's genug Foren und Facebook-Gruppen dazu. Stephan S. schrieb: > Sieht so aus als ob hier einige Tesla Fahrer wären. Selten hab ich > erlebt, dass Leute nur weil sie ein Produkt besitzen derart > gehirngewaschen sind wie bei Tesla. Ja, das erinnert stark an Computer oder Smartphones eines bestimmten Herstellers. Wahrscheinlich will Tesla auch dahin. Keine Marke sondern Religion sozusagen. Tesla Fanboys gibt's bei Youtube ja genug, auch welche die sonst eher bei Hochprozentigem zu Hause sind ;) Sorry, ich meinte natürlch Fenbeus (so schreibt man das doch hier?) Zum Glück ist in Albanien E-Mobilität wohl noch lange kein Thema :)
Ben B. schrieb: > So schnell kaufe ich mir keinen Tesla. E-Autos werden ja sowieso nur für die reichere Hälfte der Bevöl- kerung (die mit eigenem Haus) gebaut. Die anderen werden dann wohl alle zu Fuß gehen müssen.
Harald W. schrieb: > E-Autos werden ja sowieso nur für die reichere Hälfte der Bevöl- > kerung (die mit eigenem Haus) gebaut. Das wäre aber schade. Gerade die wachsende arme Bevölkerung sollte E-Autos fahren, sonst nützt die Willenskraft des Klimaschutzes doch gar nix :)
> Die anderen werden dann wohl alle zu Fuß gehen müssen.
Ich habe mir noch rechtzeitig einen ehrlichen Benziner gekauft.
Stephan S. schrieb: > Gab es da denn schon was zu sehen? Die sind doch noch mitten im > Aufbau... Die sind schon "recht weit" sofern ein Laie es beurteilen kann. Bis zum ersten Auto wird es wohl noch ein paar Monate dauern, aber es gibt viel zu sehen, und die Tour war sehr lang. Es standen überall Mitarbeiter und Ingenieure die man befragen konnte und divese Maschinen liefen schon. Hier gibt's ein längeres Video: https://www.youtube.com/watch?v=MlxGAgEUJx4
Arben N. schrieb: > Sorry, ich meinte natürlch Fenbeus (so schreibt man das doch hier?) hahaha, ja - genau :))
●DesIntegrator ●. schrieb: > Autos werden generell viel zu überbewertet Aber immer nur für 'Die Anderen'!
●DesIntegrator ●. schrieb: > Autos werden generell viel zu überbewertet Natürlich. Für einen Single in der Stadt mit seinem E-Roller und einem Aktionsradius von 5 km. Wir siedeln dich jetzt mal in ein Kuhkaff auf der Schwäbischen Alb um. Ohne Auto. Dann sehen wir weiter.
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Cyblord -. schrieb: > Wir siedeln dich jetzt mal in ein Kuhkaff auf der Schwäbischen Alb um. > Ohne Auto. Dann sehen wir weiter. Find ich gut, dann kommen die Älbler nicht nach Filderstadt... ;-)
Wolfgang R. schrieb: > Cyblord -. schrieb: >> Wir siedeln dich jetzt mal in ein Kuhkaff auf der Schwäbischen Alb um. >> Ohne Auto. Dann sehen wir weiter. > > Find ich gut, dann kommen die Älbler nicht nach Filderstadt... Naja kann sein dass Älbler dahin wollen, aber wenn dann auch nur die. Aber egal, viel zu weit gedacht. Schon die Reise zum nächsten Supermarkt Woche für Woche wird erhellend und horizonterweiternd.
>> [Teile anlernen] > So Teile gibt es doch heute so gut wie gar nicht mehr, oder? Es gibt heute Scheißkarren, da muß man sogar den Batteriewechsel im Steuergerät anmelden - sonst wird die neue Batterie nicht vollständig geladen. Geht natürlich nur mit dem Computer der Werkstatt, wenn der Fahrer das selbst machen könnte wäre es viel zu einfach. > Wenn Du auch mit weniger PS zufrieden bist [..] Äh... lass mich kurz überleg... NEIN! > [..] Die anderen werden dann wohl alle zu Fuß gehen müssen. Wieso? Sehe ich gar nicht ein. Mein Diesel wird schon noch 'ne Weile fahren, dafür sorge ich schon. Mangels Möglichkeiten habe ich's sowieso aufgegeben, mich privat noch großartig um Umweltschutz zu kümmern. Wenn man das probiert, werden einem nur Steine in den Weg geschmissen weil man vieles gar nicht darf oder Unmengen an Geld investieren müsste, was sich nur für Großkonzerne lohnt. Sobald man auf die Hilfe der Politik oder einer Bank angewiesen ist, kann man das vergessen. Ich hab mich früher sehr für Umweltschutz, Windkraftanlagen oder Solaranlagen interessiert. Inzwischen geht's mir am Arsch vorbei. Ich kriege in diesem Leben einfach keine Möglichkeit, sowas aufzubauen und wenigstens kostendeckend zu betreiben. Oder davon zu leben, daß man eine solche Anlage betreibt und damit CO2-Ausstoß vermeidet. Die nötigen Millionen, die man da investieren müsste, habe ich einfach nicht und werde sie auch nicht bekommen. Also scheiß auf Umweltschutz, so lange ich lebe wird der Planet schon noch durchhalten. Tut mir ja leid für alle, die danach noch drauf leben wollen, aber ich habe leider keine andere Möglichkeit.
Ben B. schrieb: >> Wenn Du auch mit weniger PS zufrieden bist [..] > Äh... lass mich kurz überleg... NEIN! Ja, ich hab Deinen anderen Thread erst später gelesen. Mit einem 340PS V8 kann der Lada nicht ganz mithalten (außer beim Spritverbrauch vielleicht) ;)
Cyblord -. schrieb: > Wir siedeln dich jetzt mal in ein Kuhkaff auf der Schwäbischen Alb um. > Ohne Auto. Dann sehen wir weiter. Warum gibts die Kuhkäffer überhaupt noch? Wenns keine Küh mehr gibt. Die Leute wollen ruhig wohnen, weit weg vom Trubel und Verkehr. Und auf ihren Touren in die Zivilisation machen sie dann ganze Gegenden quasi unbewohnbar, unbegehbar, unberadelbar, ungenießbar.
Ben B. schrieb: > Also scheiß auf Umweltschutz, so lange ich lebe wird der Planet schon > noch durchhalten. Tut mir ja leid für alle, die danach noch drauf leben > wollen, aber ich habe leider keine andere Möglichkeit. Du musst nicht unter jedem Beitrag mit Bezug zum Thema Umweltschutz deine Lebensgeschichte posten. Jetzt hast du wenigstens eine gute Ausrede für dich selbst, dass du auf Umweltschutz "scheißen" kannst, weil du mal ein Windrad nicht aufstellen durftest. Thorsten M. schrieb: > Die Leute wollen ruhig wohnen, weit weg vom Trubel und Verkehr. Und auf > ihren Touren in die Zivilisation machen sie dann ganze Gegenden quasi > unbewohnbar, unbegehbar, unberadelbar, ungenießbar. Ja, Windrad böse, aber bis ins hinterste Tal ein dichtes Straßennetz mit Autoverkehr muss schon sein.
T. B. schrieb: > Stephan S. schrieb: >> Gab es da denn schon was zu sehen? Die sind doch noch mitten im >> Aufbau... > > Die sind schon "recht weit" sofern ein Laie es beurteilen kann. Bis zum > ersten Auto wird es wohl noch ein paar Monate dauern, aber es gibt viel > zu sehen, und die Tour war sehr lang. Es standen überall Mitarbeiter und > Ingenieure die man befragen konnte und divese Maschinen liefen schon. > Hier gibt's ein längeres Video: > https://www.youtube.com/watch?v=MlxGAgEUJx4 Hallo T.B., hab deinen Beitrag mal hichgevotet. Ist immerhin der einzige zum Thema bisher.
Cyblord -. schrieb: > ●DesIntegrator ●. schrieb: >> Autos werden generell viel zu überbewertet > > Natürlich. Für einen Single in der Stadt mit seinem E-Roller und einem > Aktionsradius von 5 km. > Wir siedeln dich jetzt mal in ein Kuhkaff auf der Schwäbischen Alb um. > Ohne Auto. Dann sehen wir weiter. ich lebe auch innem Dorf
Thorsten M. schrieb: > Und auf > ihren Touren in die Zivilisation machen sie dann ganze Gegenden quasi > unbewohnbar, unbegehbar, unberadelbar, ungenießbar. Wenn du mal im Pfälzerwald, Schwarzwald, der Alb oder sonstwo in der schöneren Umgebung von Ballungsgebieten gewohnt hättest, dann wüsstest du dass es genau umgekehrt ist. Jedes Wochenende mit schönem Wetter fallen die Großstädter über ihre "Naherholungsgebiete" her, blockieren die Straßen als Sonntagsfahrer, nerven, weil sie nie gelernt haben Kurven zu fahren sondern anscheined nur rechteckig abbiegen können, parken alles zu, saufen und fressen und sind dann noch arrogant überheblich und dumm. Achtung der Thread kann Spuren von Überteibung enthalten :-) https://studyflix.de/deutsch/hyperbel-3113
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Udo S. schrieb: > Thorsten M. schrieb: >> Und auf >> ihren Touren in die Zivilisation machen sie dann ganze Gegenden quasi >> unbewohnbar, unbegehbar, unberadelbar, ungenießbar. > > Wenn du nur einmal am Wochenende im Pfälzerwald, Schwarzwald, der Alb > oder sonstwo in der schöneren Umgebung von Ballungsgebieten gewohnt > hättest, dann wüsstest du dass es genau umgekehrt ist. > > Jedes Wochenende mit schönem Wetter fallen die Großstädter über ihre > "Naherholungsgebiete" her, blockieren die Straßen als Sonntagsfahrer, > nerven, weil sie nie gelernt haben Kurven zu fahren sondern anscheined > nur rechteckig abbiegen können, parken alles zu, saufen und fressen und > sind dann noch arrogant überheblich und dumm. > > Achtung der Thread kann Spuren von Überteibung enthalten :-) > https://studyflix.de/deutsch/hyperbel-3113 Das wird sich bald radikal ändern! Wenn die 'Mobilitätswende' vollzogen ist, die PKW für die Masse rar sind, der Bus am WE nicht mehr aufs Dorf fährt, falleen die alle mit dem ach sooo preiswerten Taxi mit Profifahrern in ihr angestammtes Naherholungsrefugium ein... Was dort aber stört, ist das angestammte Dorfleben und die Belästigung durch Gerüche und Klänge, die unvermutet auftreten und natürlich verrrboten gehören!
Thomas U. schrieb: > Wenn die 'Mobilitätswende' vollzogen ist, die PKW für die Masse rar > sind, Geh deinen Kopf in den Sand stecken oder bau dir einen Bunker und lagere dir 1000 Dosen Ravioli ein. Und lass diese Trumpschen Lügenmärchen. Andersrum könnte es eher kommen: Wenn die Nordsee dann am Strand in Hannover plätschert und im Schwarzwald und dem Harz nur noch tote Baumgerippe stehen und du dein letzten Cent für Strom für die Klimaanlage bei 42°C Aussentemperatur ausgeben musst weil du zu den 25% Arbeitslosen gehörst nachdem die Weltwirtschaft weges des Klimawandels und des steigenden Meeresspiegels durch die davon ausgelösten Völkerwanderungen zusammengebrochen ist ... Auch hier gilt wieder: Achtung der Beitrag kann Spuren von Überteibung enthalten :-)
Udo S. schrieb: > Achtung der Thread kann Spuren von Überteibung enthalten :-) Tut er nicht. Kann ich selber als leidgeplagter Bewohner eines sogen. "Naherholungsgebietes" bestätigen.
Grade heute morgen ist hier im Ort ein E-Auto in der Garage abgefackelt. Den Sirenen und Lichtern nach zu urteilen kann es im ganzen Landkreis keine Feuerwehr in Bereitschaft mehr geben. Das war mal großes Kino. Ich muss sagen, das passiert mir grade deutlich zu häufig.
Udo S. schrieb: > Thorsten M. schrieb: >> Und auf >> ihren Touren in die Zivilisation machen sie dann ganze Gegenden quasi >> unbewohnbar, unbegehbar, unberadelbar, ungenießbar. > > Wenn du mal im Pfälzerwald, Schwarzwald, der Alb oder sonstwo in der > schöneren Umgebung von Ballungsgebieten gewohnt hättest, dann wüsstest > du dass es genau umgekehrt ist. Nein, das eine bedingt das andere! Das ist ja gerade der Witz. Weil moderne Städte kein Ort zum Verweilen sind, bleibt nichts anderes, als die Flucht, zumindest am Sonntag, wo die Baumärkte (als letzter Rückzugsort) geschlossen haben. Und weil die Straßen für Fussgänger unerträglich sind, werden auch die 100m zum nächsten Bäcker mit dem Auto zurückgelegt. (Ja, auch hier Ironie und Übertreibungen, aber der Autoverkehr verschandelt die Städte und Landschaft einfach auf brutalste Weise).
Cyblord -. schrieb: > Grade heute morgen ist hier im Ort ein E-Auto in der Garage abgefackelt. > Den Sirenen und Lichtern nach zu urteilen kann es im ganzen Landkreis > keine Feuerwehr in Bereitschaft mehr geben. Das war mal großes Kino. Ich > muss sagen, das passiert mir grade deutlich zu häufig. in HH wird zur Not auch bei anderen Autos nachgeholfen, damits brennt :-]
●DesIntegrator ●. schrieb: > Cyblord -. schrieb: >> Grade heute morgen ist hier im Ort ein E-Auto in der Garage abgefackelt. >> Den Sirenen und Lichtern nach zu urteilen kann es im ganzen Landkreis >> keine Feuerwehr in Bereitschaft mehr geben. Das war mal großes Kino. Ich >> muss sagen, das passiert mir grade deutlich zu häufig. > > in HH wird zur Not auch bei anderen Autos nachgeholfen, damits brennt > > :-] Harmlos! Hier (C) achten die xxxschützer darauf, dass das Auto unterm Carport steht und möglichst nahe am Haus.
Stephan S. schrieb: > Beim ID.3 ging es dann schon nicht mehr so ganz, der hat immer mit etwa > 4 kWh/100km rekuperiert wenn man vom Gaspedal ging, verstehe ich nicht > warum, Warum macht man sowas? In den USA vielleicht, weil sie es vom Automatik nicht anders kennen. Ich liebe das Segeln im E-Golf. Ich fahre auch Schaltwagen so, z.b. vor Ampeln, leicht bergab, etc. Wenn man ID oder Tesla so nicht fahren kann, ist das für mich ein No Go. Schade.
ok um nochmal auf den Eingangpost zurück zu kommen: ich glaube ihr könnt alle nicht lesen kümmert mich doch nicht was ihr über Tesla denkt, wollte nur wissen wer da war und ob jemand evtl seine Eindrücke vom Werk teilt
Wenns dich nicht interessiert, musst du ja nicht mitlesen. Oder so ähnlich :-)
Bernd M. schrieb: > kümmert mich doch nicht was ihr über Tesla denkt, wollte nur wissen wer > da war und ob jemand evtl seine Eindrücke vom Werk teilt Ich würde mich freuen, wenn Du Deine Eindrücke teilst: Was war das für ein Motor? Was sagten die Ingenieure? Wie war Musk?
A. S. schrieb: > Was war das für ein Motor? Was sagten die Ingenieure? Wie war Musk? Das war bestimmt wieder so ein Muskelprotzmotor und dahinter standen die siegessicheren Ingenieure.
A. S. schrieb: > Bernd M. schrieb: >> kümmert mich doch nicht was ihr über Tesla denkt, wollte nur wissen wer >> da war und ob jemand evtl seine Eindrücke vom Werk teilt > > Ich würde mich freuen, wenn Du Deine Eindrücke teilst: > > Was war das für ein Motor? Was sagten die Ingenieure? Wie war Musk? Ja also dann: ich fand es beeindruckend was die da in den märkischen Sandboden geklatscht haben. In der der Produktionshalle konnte man schon gut erkennen wie das später ablaufen wird, viele Roboter waren schon im Demo Betrieb, natürlich ohne sprühende Funken und spritzender Kühlflüssigkeit. Natürlich war noch nicht alles voll ausgestattet in jeder Abteilung waren evtl gerade mal 1/3 teilweise sogar weniger ausgebaut. Die Halle mit der Monsterpresse sowie die Gießerei - das war schon ein mächtiger Abnblick. Mittendrin immer mal wieder Werkzeuge (zb Riesen Spritzgussformen) ein Teil allein ist bestimmt schon mehr Wert als ein EFH im Speckgürtel. Zudem eine Station wo sich die Leute auf den Trockenbauwänden verewigen konnten. Die Kinder hab sich da schon mal ihre Zukünftigen Arbeitsplätze angeschaut. Einer wolh eher was mit Farbe, der andere was mit Steckern und Coding ;-) Was den Goodie E-Motor anbelangt - ich habe leider keinen mehr bekommen. Ob es ein funktionierender Motor (12v Modellmotor) oder eine Funktions/ Schnittmodell ist keine Ahnung. Volksfest als solches war gut, geschätzt mehrheitlich Leute aus der Region (Kfz Kennzeichen, Dialekt), der Rest aus ganz Europa. Anscheinend haben einige Tesla Besitzer so eine Art VIP Einladung erhalten? Waren doch etliche Tesla Modelle auf den Besucherparkplätzen (ist natürlich auch eine gute Werbung) Gutscheine für Fahrgeschäfte und Verpflegung gabs ausreichend am Einlass. But look around you have soo much Water....... ;-)
Udo S. schrieb: > Wenn die Nordsee dann am Strand in Hannover plätschert Ein Strandbad gibt es ja in Hannover bereits...
Harald W. schrieb: > Udo S. schrieb: > >> Wenn die Nordsee dann am Strand in Hannover plätschert > > Ein Strandbad gibt es ja in Hannover bereits... ein Strandgrundstück kann sich wertsteigernd auswirken
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