Ich brauche steckbare Leitungen für - Stern: I2C und 12V 1A über <1 m oder - Linear: I2C und 12 V 5A über <50 cm Da dachte ich an fertig konfektionierte Massenware. SATA-Stecker mit 7 Kontakten schaffen jeweils 1,5A, damit läuft es auf den Stern hinaus. Oder eine Mischung, zwei Stränge mit jeweils 3 A (4 Kontakte für Power). USB-C Leitungen sind teurer, die älteren schaffen keine nennenswerten Ströme. Netzwerkkabel machen auch nicht besonders viel Strom mit - genaue Zahlen kenne ich aber nicht.
Die Frage lautet: gibt's noch welche, die in Frage kommen?
Etwas overkill, aber erfüllt alle Anforderungen: M12-Stecker in entsprechenden Kodierungen
Chris schrieb: > Etwas overkill, aber erfüllt alle Anforderungen: M12-Stecker in > entsprechenden Kodierungen Oder M8, wenn's kleiner sein soll - Ist aber vermutlich teurer
SATA geht wohl doch nicht, die Leitungen schaffen nicht den Strom, den der Stecker kann. Habe was von AWG 30 und andernorts 500 mA gelesen.
USB 2.0 mit A B Stecker sollten doch locker das eine Amperre in der Stern-Variante schaffen. Ansonsten RJ45-Patchkabel ein Aderpaar für I2C und zwei Aderpaare für die Versorgung.
shiraz schrieb: > Ich brauche steckbare Leitungen für > - Stern: I2C und 12V 1A über <1 m 6-polige Firewire-Kabel sind für 8-30V 1.5A spezifiziert und haben noch zwei verdrillte Adernpaare. Sollte man immer noch problemlos bekommen. fchk
Danke für die Hinweise. Molex macht auch ganze Strippen mit 0,5mm² und nanofit Verbindern. Das schafft den ganzen Strom in Serie. Wer selber crimpen möchte kann natürlich etwas Geld sparen (und Kupfer für die Datenleitungen). Da hat man die Qual der Wahl. TP-Kabel werde ich ausprobieren.
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.