Es gibt von Adafruit ein Breakout-Board, das als DAC einen UDA1334 besitzt. Da ist auch eine Kopfhörerbuchse drauf. D.h. für LineOut funktioniert das soweit. Was ich nun gerne zusätzlich hätte: - Einen Verstärker (TDA1308), so dass ich auch einen Kopfhörer anschließen kann. - Eine Kopfhörerbuchse, mit der man erkennen kann, ob ein Stecker eingesteckt ist. Weil dann kann ich einen anderen Verstärker, an dem ein Lautsprecher angeschlossen ist, zeitgleich muten. Schaltplan Adafruit: https://cdn-learn.adafruit.com/assets/assets/000/048/419/original/adafruit_products_schem.png Datasheet UDA1334: https://www.nxp.com/docs/en/data-sheet/UDA1334ATS.pdf Frage: Auf dem Schaltplan sehe ich, dass in der analogen Spannungsversorgung Ferritkerne vorgesehen sind. Im Datasheet des UDA1334 sind da keine eingezeichnet. Daher: Wie berechnet man denn, welche Ferritkerne da rein sollten? Also was legt man denn als "Lastfall" hier an und was wären die Parameter im Datasheet, die ich dafür zurate ziehen müsste? Bestücken würde ich das Ganze gerne in 0805. Da finde ich z.B. bei Aliexpress auch einiges, ich weiß nur leider gar nicht, was passend wäre. Danke im voraus.
Torsten schrieb: > Wie berechnet man denn, welche Ferritkerne da rein > sollten? Ohne den Störpegel zu kennen kann man nichts berechnen.
Ok das heißt ich könnte hingehen, einen PCB designen und diese Ferritkerne halt mal in Form von Pads vorsehen. Ich müsste dann aber, wenn das aufgelötet ist, mit einem Oszi draufgehen und messen, wie groß das Störmaß ist. Korrekt?
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.