Wo für steht das n beim Netzteil
Beitrag #6940383 wurde von einem Moderator gelöscht.
Angelo M. schrieb: > Wo für steht das n beim Netzteil https://de.wikipedia.org/wiki/Neutralleiter So, und jetzt troll dich!
Ich kann kein kleines N erkennen, aber falls du das Symbol in der Bildmitte meinst, das ist ein Z. Da könnte mal ein Varistor oder eine TVS-Diode gesessen haben, daher auch der Bestückungsaufdruck Z1. Hast du es an 230V angeschlossen? Dann passiert sowas mit einem 115V-Netzteil. Arno
Angelo M. schrieb: > Wo für steht das n beim Netzteil Wenn da nur noch "etzteil" stehen würde, hätte keiner ne Ahnung, worum es geht.
Angelo M. schrieb: > Wo für steht das n beim Netzteil Oje Angelo, wenn du dir ETWAS mehr Mühe bei der Erstellung deiner Frage gegeben hättest, könnte man vielleicht verstehen worum es geht. Dein 'n' ist wohl das Z beim ausgelöteten Bsuteil Z1, und das ist ein nicht-Standard Zeichen für einen Überspannungs VDR Varistor https://jestineyong.com/a-question-for-you-2/ Da auf der Platine deutlich 125V~ 4A steht, ist es wohl kaputt weil du sie an 230V~ 16A angeschlossen hast. Das Bauteil konnte sie nicht schützen. Die Sicherung vielleicht, die scheinst du ja auch schon ausgelötet zu haben. Eine Reparatur ist aber wohl wenig sinnvoll, das Netzteil hält unsere 230V~ einfach nicht aus.
Arno H. schrieb: > Ich kann kein kleines N erkennen, aber falls du das Symbol in der > Bildmitte meinst, das ist ein Z. Da könnte mal ein Varistor oder eine > TVS-Diode gesessen haben, daher auch der Bestückungsaufdruck Z1. > Hast du es an 230V angeschlossen? Dann passiert sowas mit einem > 115V-Netzteil. > > Arno Ich denke unter dem Kabel steht 230V 2A! Das könnte eine Angabe zur Sicherungsdimensionierung je nach Netzspannung sein und nicht die Netzteilspannung. Üblicherweise laufen SNT von 110...250V.
Christian M. schrieb: > Ich denke unter dem Kabel steht 230V 2A! Das könnte eine Angabe zur > Sicherungsdimensionierung je nach Netzspannung sein und nicht die > Netzteilspannung. Üblicherweise laufen SNT von 110...250V. Dieses sicher nicht.
H. H. schrieb: >> Üblicherweise laufen SNT von 110...250V. > > Dieses sicher nicht. Das kann man u.a. auch an der Dimensionierung des "dicken" Eingangselkos mit 200V erkennen.
Harald W. schrieb: > Eingangselkos mit 200V erkennen Es wäre gescheiter wenn er gleich ein passendes Netzteil bestellt für 230V. BROTHER POWER SUPPLY ASS MPW6433 Spannung=?
Dort wo du ein "-N-" siehst ist einen Transzorb oder eine AC TVS Diode bestückt gewesen falls ich deine Frage richtig interpretiert habe.
:
Bearbeitet durch User
Patrick L. schrieb: > Dort wo du ein "-N-" siehst ist einen Transzorb oder eine AC TVS Diode > bestückt gewesen falls ich deine Frage richtig interpretiert habe. Da sind zwei 'N' zu sehen. Das andere ist am Netzanschluß und bedeutet 'Neutralleiter'.
Mohandes H. schrieb: > Patrick L. schrieb: >> Dort wo du ein "-N-" siehst ist einen Transzorb oder eine AC TVS Diode >> bestückt gewesen falls ich deine Frage richtig interpretiert habe. > > Da sind zwei 'N' zu sehen. Das andere ist am Netzanschluß und bedeutet > 'Neutralleiter'. 👍danke ich habe mir gleich ein neues Netzteil bestellt bevor ich irgend etwas falsch mache
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.