Janvi schrieb:
> Nachdem der Cortex M0+ ein 32 bitter ist, sind es die Zeiger wohl auch
> und ebenso die Seitengröße mit den Werten. Es steht also 1:1 aber der
> Unterschied ist, daß die Werte im Ram stehen und die Zeiger ins Flash
> können wovon es ungleich mehr gibt.
Sorry, das klingt irgendwie alles sehr verwirrend.
Wenn es ein 32Bit ist, dann ist da gar nix 1:1.
Wenn du 4x 16Bit Variablen im RAM hast, nehmen die 64Bit RAM ein.
Wenn du nun 4x Zeiger auf diese Variablen erzeugst, nehmen diese Zeiger
4x 32Bit ein = 128Bit.
Somit nehmen die Zeiger dir viel mehr RAM weg, als wenn du dir eine
Kopie dieser Variablen erstellst.
Und wenn du eine Kopie hast, z.B. in einer struct und du bei dieser noch
das alignment abstellst, dann kannst du die so ins eeprom schreiben und
dabei bleiben auch keine Bytes leer (frei).