Hallo Ich habe hier noch mehrere Atmega At90S1200 kann man die mit dem Arduino oder Raspberry auslesen? Hat da jemand ein Schaltplan wie man die anschliessen muss zum auslesen ? Gruß Marcel
Die Beschaltung und die Kommunikation steht im Datenblatt. Sofern der Leseschutz nicht aktiviert ist, sollte das gehen.
Ok Danke werde da dann mal gucken ob ich irgendwas finden kann und werde es versuchen, ist das erste Mal das ich ein Microcontroller versuche auszulesen
Du müßtest einen Arduino Sketch als Programmer suchen. Da sollte dann auch der Target-Anschluß dokumentiert sein.
Vielen Dank für die Hilfe👍 Ich weis nicht wo ich da anfangen soll, bin schon am überlegen es sein zu lassen
Gast
#6979659
Ich vermute du suchst das hier : https://www.ebay.de/itm/284119143266?chn=ps&mkevt=1&mkcid=28&var=585609663274 Damit geht das Auslesen über den PC. Ansonsten Datenblatt lesen. Da steht sehr ausführlich Schritt für Schritt erklärt wie das geht. Parallel oder seriell Auslesen ist einfach möglich.
Maa M. schrieb: > bin > schon am überlegen es sein zu lassen Ja, ich würd auch sagen, die gehören in die Tonne. Außer einem Timer haben die keinerlei Peripherie. Da werden also keine brauchbaren Programme drin sein. Und zu 99% sind programmierte MCs eh gelockt.
Genau so ein Programmer hab ich gesucht 👍
Gast
#6979681
Xerxes schrieb: > Ich vermute du suchst das hier : > > Ebay-Artikel Nr. 284119143266 Oder Ähnlichen und dazu ein Programm wie eXtreme Burner- AVR. https://extreme-burner-avr.software.informer.com/1.4/#:~:text=The%20eXtreme%20Burner-%20AVR%20is%20a%20full%20graphical,you%20can%20select%20from%20the%20following%20clock%20sources%3A Schon kann es losgehen. Er ist auch besonders, der Erste ATMEL der AVR-Serie. Also der Urpapa. Peter D. schrieb: > Ja, ich würd auch sagen, die gehören in die Tonne. > Außer einem Timer haben die keinerlei Peripherie. Da werden also keine > brauchbaren Programme drin sein. Für div. LED_Blinkereien reicht er völlig. Hardware PWM und RAM hat er nicht.
Könnte man den Programmer auch benutzen für den Atmega zum auslesen ? Davon habe ich noch 2 Stück von meiner Xbox 360 Umbauten von damals Gruß Marcel
Gast
#6980620
Hast Du noch einen DOS-Rechner mit LPT1? Dafür gäbe es etwas: http://mino-elektronik.de/avr_prog/mega_prommer.htm
Ein alten PC hab ich noch der hat sogar den LPT1 Anschliss habe ich gerade nach geguckt
Gast
#6980761
Was denn mit parallel? Der Xbox-Prog hat doch USB. Und Mosi, Miso, ... auch. Vielleicht gibt es da Softwarelösungen.
Antwort schreiben
Bitte melde dich an, um einen Beitrag zu schreiben.

