Hallo Zusammen, es befindet sich in meinem Besitz ein HP-Drucker Laser Jet MFP M281fdw, seit Juli 2019. (Farbdrucker; Scanner; Fax) Schon bald nach Inbetriebnahme waren die Farbkartuschen leer; zumindest meldete dass die Steuerungs-SW. Der Inhalt der schwarzen Patrone war aber noch i.o. Wein Freund sagte mir, das macht HP immer so; bei Auslieferung sind die Farbkartuschen nur sehr gering gefüllt. Ich habe daraufhin einen neuen Satz Kartuschen gekauft ( nicht original HP), und seit diesem Zeitpunkt habe ich folgendes Problem: Druckt man eine Seite schwarz weiß, so bildet sich am linken Rand ein gut sichtbarer gelber streifen. Ich habe mal eine Testseite beigefügt, auf der man das ganz gut erkennen kann. Wenn das Blatt voll beschrieben ist, ist der gelbe „Schatten“ noch ausgeprägter. Zur Lösung des Problems habe ich bereits alle Methoden des Handbuches angewendet; aber nichts hat sich verändert. Frage: ist nur eine neue Original HP Kartusche die Lösung, oder gibt es noch andere Tricks? Und wenn Tausch , reicht es dann die nur die „gelb“ Kartusche zu wechseln, oder müssen alle Kartuschen gewechselt werden ? Herzlichen Dank schon mal für eure Antworten Gruss Theo
Sollte kein Fehler in der Elektronik vorliegen reicht es i.d.R. die Gelbe Patrone zu tauschen. Bei mein HP-Laser auf der Firma damals, waren das Kombi-Patronen wo Toner und Belichtungseinheit in eine Plastikkiste waren. Wenn bei der Nachgenuckelte Patrone die Abstreifer-Einheit oder die Belichtereinheit defekt / versifft ist, kommt es zu so Effekten. Ich würde die gelbe Ausbauen. Die Klappe von Hand öffnen (das ist die, die sich automatisch öffnet beim Einlegen) und mir mal die Walze ansehen. Bitte nicht unter zu starken Licht. Das mag die Walze nicht. Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ist die auf der einen Seite versifft. Wäre jedenfalls mein erstes Vorgehen.
Billiganbieter füllen manchmal nur Toner nach, obwohl die Trommel oder Abstreiflippe verschlissen ist. Das führt zu langen Streifen auf dem Papier. Kennedy meinte: Verzeihe Deinen Gegnern, aber merke Dir ihren Namen gut. Reklamiere die Gelbe oder nimm eine andere Firma. Die richtige Tonerzusammensetzung ist eine Wissenschaft, da sie zum jeweiligen Drucker passen und dessen Fixiertemperatur passen muß.
herzlichen Dank für Eure Beiträge! Ich werd mir dann mal eine neue gelbe Kartusche Original HP besorgen und einbauen. Hoffe dass der Fehler dann weg ist. Herzliche Grüsse Theo
Theo L. schrieb: > Wein Freund sagte mir, das macht HP immer so; bei Auslieferung sind die > Farbkartuschen nur sehr gering gefüllt. Nein, das mit den Starterpatronen machen alle Druckerhersteller.
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.