hatte im Februar bei WiMo das QO-100 Empfangsset RX2 mit wählbarer ZF bestellt. Setpreis Rx 2 zu der Zeit etwa Euro 125,00 Nach etwa 1 Monat ist das Set 1 mit fester ZF gekommen. Anfrage also bei WiMo wo der Converter mit der wählbaren ZF bliebe. Antwort oh sorry, den schicken wir noch nach. Paar Tage später kommt ein Paket .....mit genau demselben fest ZF Converter. Nochmal angerufen, Chef verlangt. Jaaaa, er kümmere sich drum. Wird nachgesendet. Paar Tage später kommt neues Paket.....na, na ??? Richtig wieder der fest ZF Converter aus Set 1 99,- Euro . Nochmal angerufen, ohhh jaaaa da ist uns was aufgefallen und schiefgelaufen, wir kümmern uns drum und melden uns. Keine Meldung bis heute. Heute nochmal angerufen mit Kundenauftragsnummer Angabe.... jaaaa...ich muss mal nachfragen was da die aktuelle Sachlage ist. Kein Rückruf bis jetzt. War gerade auf der Internetseite von WiMo. RX Set 1 und 2 angeblich ab Lager Lieferbar. RX Set 2 jetzt 179,00 Was ist das eigentlich für ein Laden ? Ich dachte der wäre seriös?
Das klingt nervig. Kann man die variable ZF möglicherweise von Hand nachrüsten? Genug Ausprobiermodule sind ja jetzt vorhanden.
Vielleicht vom Hersteller falsch geliefert oder bei Wimo falsch eingelagert? In jedem Fall ärgerlich, das sollte Wimo kundenfreulich lösen egal wer das Problem verursacht hat. Der Preis direkt beim Hersteller beträgt aktuell 180€ https://www.dxpatrol.pt/index.php/kits
" In jedem Fall ärgerlich, das sollte Wimo kundenfreulich lösen egal wer das Problem verursacht hat. " Allerdings, und darauf warte ich leider bis heute.
Copperhead schrieb: > Allerdings, und darauf warte ich leider bis heute. Verstanden, aber wie kann das Forum helfen? Ruf halt nochmals an. Die momentanen Lieferprobleme lassen viele Händler und Kunden verzweifeln. Wir hatten auch gerade so einen Fall, wo ein zum Festpreis bestelltes AFU-Teil nach 8 Wochen plötzlich deutlich teurer sein sollte. Das war nicht Wimo sondern ein anderer Händler, der sinngemäss sagte "Mein Einkaufspreis ist jetzt viel höher bei dieser Lieferung. Kauf es zu neuen Preis oder lass es bleiben, hier warten noch zehn andere Kunden drauf".
Beitrag #7081904 wurde von einem Moderator gelöscht.
QWERTZ schrieb im Beitrag #7081904: > Der Kunde ist halt ein lästiges Übel. Kundenservice ist in > Deutschland > nicht bekannt. Besonders viele Händler sind auch so dreist, dass sie > Produkte in ihrem Shop anbieten, obwohl sie genau wissen dass sie es in > nächster Zeit nicht liefern können. Lagerhaltung? Das verkaufen, was da > ist? Ne, da hätte der Händler ja Risiken und Kosten. Das Geld vom Kunden > stecken sie aber gern schonmal ein. Teilweise gibts nachträglich sogar > eine Preiserhöhung. Der Kunde wird dann bei Nachfragen wo denn die Ware > bleibt über Monate vertröstet, bis er auf Rückerstattung besteht. > Einfach alle Risiken und Kosten auf den Kunden abwälzen. So möchte ich > auch gerne mal arbeiten. Da muss ich als WIMO-Kunde aber mal Einspruch einlegen. Dort ist IMMER Kundenfreundlichkeit vorhanden. Und nur weil jetzt mal EIN Kunde eine schlechte Erfahrung gemacht hat, bei der noch nicht mal klar ist ob das wirklich die Schuld von WIMO war, muss man jetzt nicht verbal auf WIMO einprügeln. Das halte ich für die falsche Reaktion!
Simulant schrieb: > Wir hatten auch gerade so einen Fall, wo ein zum Festpreis > bestelltes AFU-Teil nach 8 Wochen plötzlich deutlich teurer sein sollte. Da hat der Händler richtig Glück das Ihr so nette Leute seid. Manch Anderer hätte es woanders bestellt und das dem Händler in Rechnug gestellt. Er ist einen Vertrag eingegangen den er halten muß.
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A. H. schrieb: > Simulant schrieb: >> Wir hatten auch gerade so einen Fall, wo ein zum Festpreis >> bestelltes AFU-Teil nach 8 Wochen plötzlich deutlich teurer sein sollte. > Da hat der Händler richtig Glück das Ihr so nette Leute seid. Manch > Anderer hätte es woanders bestellt und das dem Händler in Rechnug > gestellt. Er ist einen Vertrag eingegangen den er halten muß. Wir sind nicht nett. Wir schauen nur auf den Zeitaufwand, sowas durchzufechten wenn der Händler sich blödstellt. Rechtbehalten ist prima, aber die verlorene Zeit ersetzt niemand.
Frank schrieb: > Da muss ich als WIMO-Kunde aber mal Einspruch einlegen. Mein Kritik bezog sich nicht konkret auf WIMO.
Simulant schrieb: > Wir sind nicht nett. Wir schauen nur auf den Zeitaufwand, sowas > durchzufechten wenn der Händler sich blödstellt. Rechtbehalten ist > prima, aber die verlorene Zeit ersetzt niemand. Super! Ob nett oder nicht. Genau über solche Kunden freuen sich unseriöse Händler und versuchen ähnliches immer wieder.
bekomme eben den Anruf das der Kram unterwegs ist. All's well that ends well.
Copperhead schrieb: > hatte im Februar bei WiMo das QO-100 Empfangsset RX2 mit wählbarer ZF z.B. dieses Juraforum ist kompetenter als die Idioten hier: https://www.recht.de/phpbb/app.php/portal Klick da neben dem Wort Startseite auf "Foren"
Frank schrieb: > Da muss ich als WIMO-Kunde aber mal Einspruch einlegen. Dort ist IMMER > Kundenfreundlichkeit vorhanden. Und nur weil jetzt mal EIN Kunde eine > schlechte Erfahrung gemacht hat, bei der noch nicht mal klar ist ob das > wirklich die Schuld von WIMO war, muss man jetzt nicht verbal auf WIMO > einprügeln. Das halte ich für die falsche Reaktion! WIMO kann sich auch direkt hier im Forum er erkennen geben und muss sich nicht hinter Decknamen verstecken. Es weiß sowieso jeder, wer dahinter steckt. Wenn ein Kunde A bestellt und B bekommt, ist das definitiv die Schuld von WIMO. Daran gibt es nichts zu rütteln. Kann mal passieren, aber doch nicht 3x nacheinander.
Bobby schrieb: > Kann mal passieren, aber doch nicht 3x nacheinander. Wenn ich dort Chef wäre, würde ich 1. die Sache gründlich prüfen 2. mich als persönlich Angesprochener hier offen zeigen 3. im eigenen Laden für Ordnung sorgen 4. mit irgendeiner Goodwill-Geste den angeschlagenen Ruf wieder herzustellen versuchen.
Bobby schrieb: > Wenn ein Kunde A bestellt und B bekommt, ist das definitiv die Schuld > von WIMO. Daran gibt es nichts zu rütteln. > Kann mal passieren, aber doch nicht 3x nacheinander. Doch, das geht schneller als du denkst. Es braucht nur jemand im Lager die Artikel falsch einsortiert haben. Wenn du das falsche Produkt zurück schickst und der Händler ist nicht so clever und schaut im Lager mal genau nach, bekommst du als Ersatzlieferung wieder das selbe falsche Produkt. Allgemein scheint aber bei den Afu-Händlern aktuell der Wurm drin zu sein. Difona war auch wegen Krankheit länger zu und von Dathe reden wir lieber gar nicht. Das war früher mal ein netter Laden, mittlerweile (seit über einem Jahr) hat das Ladengeschäft mit diversen Begründungen geschlossen. Wobei zu den angegebenen Öffnungszeiten eh nur die Rentner kommen konnten. Aber so gesehen ist das ja zielgruppenkonform.
Der Kunde ist ein lästiger Störfaktor, den man am liebsten los werden möchte. Betrifft nicht speziell Wimo. Die anderen sind nicht besser. Besonders dreist ist die Masche, Produkte im Onlineshop zu bewerben, dann nicht liefern können und dann den Kunden über Monate vertrösten wollen. Und dann muss der Kunde seinem Geld hinterher laufen weil ihm alles zu bunt wird und er sich verarscht fühlt.
serka schrieb: > Besonders > dreist ist die Masche, Produkte im Onlineshop zu bewerben, dann nicht > liefern können und dann den Kunden über Monate vertrösten wollen. Erst wurde man mit dem Onlinehandel angefixt (günstige Preise, schnelle Lieferung, alles bequem vom Sofa aus) und jetzt, wo die Offlineläden alle zu sind, kommt die Retourkutsche...
Bernd schrieb: > Erst wurde man mit dem Onlinehandel angefixt (günstige Preise, schnelle > Lieferung, alles bequem vom Sofa aus) und jetzt, wo die Offlineläden > alle zu sind, kommt die Retourkutsche... Wenn Händler/Gewerbetreibende - warum auch immer, aber natürlich im rechtlich zulässigen Rahmen - mehr erlösen können, dann machen die das oft auch. Ist in der Marktwirtschaft so. Peter
Wodi schrieb: > Falsches Unterforum. Beschwer Dich bei Deiner Mama. Stimmt eigentlich, sollte verschoben werden.
Peter schrieb: > Bernd schrieb: >> Erst wurde man mit dem Onlinehandel angefixt (günstige Preise, schnelle >> Lieferung, alles bequem vom Sofa aus) und jetzt, wo die Offlineläden >> alle zu sind, kommt die Retourkutsche... > > Wenn Händler/Gewerbetreibende - warum auch immer, aber natürlich im > rechtlich zulässigen Rahmen - mehr erlösen können, dann machen die das > oft auch. Ist in der Marktwirtschaft so. > > Peter Der rechtlich zulässige Rahmen ist eben das Problem. Der Händler kann sich quasi alles erlauben und sitzt rechtlich immer am längeren Hebel. Deswegen regelt der Markt da auch nichts wenn das rechtliche Ungleichgewicht den Händler bevorteilt.
serka schrieb: > Deswegen regelt der Markt da auch nichts wenn das rechtliche > Ungleichgewicht den Händler bevorteilt. Der Markt regelt da natürlich nach. Oder glaubst du, sowas spricht sich nicht rum und $Kunde bestellt dort noch ein weiteres Mal?
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