Hi Ich benutze Hostgator für meine Webseite. Über cPanel hab ich einige Email Adressen festgelegt. Ich möchte nun eine Email Adresse konfigurieren, auf der alle fehlgeleiteten Emails landen. Schreibt also jemand an wolfgnag@meineseite.de anstatt wolfgang@meineseite.de, soll die Email dort ankommen. Kann jemand einen Tipp geben wie man sowas anstellt?
"Catchall" ist das Stichwort. Mal mit *@meineseite.de versuchen. Als Weiterleitung zu Wolfgang. Nachteil: die Trefferquote für Spammer erhöht sich.
Catchall schrieb: > Nachteil: die Trefferquote für Spammer erhöht sich. Und das können phasenweise ziemlich viele sein. Nach wie vor schieben manche Spammer auf echte Domains mit massenhaft frei erfundenen Adressen darin.
:
Bearbeitet durch User
> Nach wie vor schieben manche Spammer auf echte Domains mit > massenhaft frei erfundenen Adressen darin. Die scheinen dafür aber auch irgendeine "Initialzündung" zu benötigen; ich betreue die Catchall-Postfacher zweier seit über zehn Jahren bestehender Domains, eine *.de und eine *.org; auf der *.de, hinter der sich eine Firma mit etwa 20 aktiv genutzten Email-Adressen befindet, läuft mehr Spam ein als auf der *.org (die im wesentlichen meinen privaten Krempel bedient). Aber das ist in absoluten Zahlen recht harmlos, die *.de-Domain erhält vielleicht 20 Spam-Mails am Tag, die *.org ein Zehntel davon. Der mit Abstand meiste Spam der *.de-Domain läuft allerdings auf ehemals echten Adressen (d.h. denen ausgeschiedener Mitarbeiter) ein. Die Hoster werden allerdings schon irgendwelche eigenen Spamfilter verwenden, das ist Hetzner (*.de) und Strato (*.org), das aber sind keine explizit aktivierten, die einem die Möglichkeit gäben, ausgefilterte Mails in einer Art "Spamordner" zu suchen.
Hier sind es weitaus mehr, in Spitzenzeiten 4stellig pro Stunde. Aber die Maildomains sind wohl etwas bekannter und die MX Hosts sind nicht fremdgehostet.
:
Bearbeitet durch User
habe gerade bei hostgator nachgehakt. Die Funktion ist wohl nur bei einem dedicated Server verfügbar...
Da die eigentliche Frage js schon beantwortet wurde, hätte ich noch eine : Warum ist Spam überhaupt ein Problem? Also warum leitet der erste Server in der Reihe überhaupt Mails weiter, die es doch zu hunderten gibt?
Der Server vom MX Record darf Spams erkennen und ablehnen, aber oft sind die Funktionen für Mailepfang aus dem Internet und für Spamerkennung getrennt. Dann darf der Spamfilter korrekt adressierte Mails zwar klassifizieren, aber aus rechtlichen Gründen weder verwerfen noch blockieren.
:
Bearbeitet durch User
Email ist nicht Emaille schrieb: > Die Hoster werden allerdings schon irgendwelche eigenen Spamfilter > verwenden, das ist Hetzner (*.de) und Strato (*.org), das aber sind > keine explizit aktivierten, die einem die Möglichkeit gäben, > ausgefilterte Mails in einer Art "Spamordner" zu suchen. Meine Hetzner-Domain hat einen Spamfilter inkl. Spamordner.
Kolja L. schrieb: > > Warum ist Spam überhaupt ein Problem? > Also warum leitet der erste Server in der Reihe überhaupt Mails weiter, > die es doch zu hunderten gibt? Es könnte ja auch ein legitimer Newsletter sein der an tausende Kunden verschickt wird.
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.