Hallo, seit heute scheint bei mir die "MouseOver-Vorschau" auf der Startseite kaputt zu sein, siehe dazu den angehängten Screenshot. Hier im Unterforum "Webseite" funktioniert hingegen alles wie gewohnt. System: Kubuntu 22.04 LTS, Browser: Mozilla Firefox 105.0.1 (64-Bit) Liebe Grüße, ein Typ
DPA schrieb: > Schöner Screenshot. Der ist so klein geraten, dass man ihn kaum sieht. Aber man kann ihn sehen, wenn man genau hinschaut, s. Screenshot. Er versteckt sich in dem Punkt hinter dem "T". ;-) P.S. Ich kann das beschriebene Verhalten leider nicht nachstellen.
:
Bearbeitet durch Moderator
Bei dir ist ja nicht nur die Schrift schwarz, sondern der Hintergrund der Vorschau halbtransparent. Hast du ein userChrome.css, in dem möglicherweise komische Dinge stehen? Oder steht das Problem im zeitlichen Zusammenhang mit einem Update des Browsers oder des OS? Hast du schon einen anderen Browser ausprobiert? Ich habe übrigens Firefox 105.0.2 unter Arch Linux und kann dein Problem nicht reproduzieren. Chromium 107.0.5249.103 geht ebenfalls.
Yalu X. schrieb: > Bei dir ist ja nicht nur die Schrift schwarz, sondern der Hintergrund > der Vorschau halbtransparent. Ja, aber das war bei mir schon länger so... > Hast du ein userChrome.css, in dem möglicherweise komische Dinge stehen? Nein, ich habe nichts dergleichen. > Oder steht das Problem im zeitlichen Zusammenhang mit einem Update des > Browsers oder des OS? Jaein... einige weitere Tests haben gezeigt, daß es anscheinend mit dem Browserfenster zusammenhängt. Wenn ich den Tab "abreiße", also als ein eigenes Fenster verselbständige, ist der Effekt weg -- und wenn ich ihn danach wieder in das vorherige Fenster verschiebe, kommt er zurück. > Hast du schon einen anderen Browser ausprobiert? Ja, Konqueror und Google Chrome funktionieren. > Ich habe übrigens Firefox 105.0.2 unter Arch Linux und kann dein Problem > nicht reproduzieren. Chromium 107.0.5249.103 geht ebenfalls. Okay, lieben Dank, daß Du nachgesehen hast. Wie oben bereits angedeutet hat sich herausgestellt, daß es offenbar ein lokales Problem ist, das außerdem nur mit einem ganz bestimmten Browserfenster auftritt... sehr seltsam. Ich betrachte diesen Thread daher als erledigt, behalte das aber im Auge. Noch einmal Danke an alle Beitragenden.
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.