Liebe Leute, ich erhalte gerade zweimal eine Email mit der Meldung ich hätte mein Passwort vergessen und ein neues sei angefordert worden. Ich selbst habe jedoch kein neues Passwort angefordert. Geht das auch anderen so? LG, Sebastian
hier oder bei einen anderen Server. Ich habe das von einen Handelsplattform bekommen,und den gleich ne Mail geschrieben sie sollen mein Account löschen. So eine schlamperei brauch ich nicht, die Plattform habe ich eh seit jahren nicht mehr benutzt. Flohmärkte machen mehr Spass. ;)
Schlaumeier mal wieder... Das hat nichts mit Schlamperei zu tun. Jeder kann deinen Account Namen eintippen und auf den Button klicken.
Sebastian W. schrieb: > Geht das auch anderen so? Biste hier einem auf den Schlips getreten?! Letzte Woche wollte mich auch einer Hacken. Hat wohl die üblichen Varianten ausprobiert: 123...... :DDD
Teo D. schrieb: > Biste hier einem auf den Schlips getreten?! Nicht dass ich wüsste. Die dämlichen Beiträge der üblichen Verdächtigen ignoriere ich systematisch, und beschränke mich auch sonst bis auf Ausnahmen auf technisches. Aber manche schleifen ja laange Schlipse hinter sich her ... ;) Na ja, war jetzt der Anlass mein Passwort tatsächlich endlich mal durch ein Starkes zu ersetzen. LG, Sebastian
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Bearbeitet durch User
Sebastian W. schrieb: > ich erhalte gerade zweimal eine Email mit der Meldung ich hätte mein > Passwort vergessen und ein neues sei angefordert worden. Ich selbst habe > jedoch kein neues Passwort angefordert. Einfach ignorieren - wird irgendeine weiter Art von Phishing, Hackingversuch, social hacking oder was auch immer sein. Den Schei... gibt es gefühlt seid beginn des WWW wahrscheinlich aber schon seid das Internet in den ersten Hochschulen verfügbar war. Wenn es wirklich wichtig sein sollte (Online Banking, Steurkram, Arbeitgeber, Schule der Kinder, "Polizei", Mahnungen usw.) werden immer noch ganz normale Briefe verschickt, setzen sich ein Mitarbeiter mit einen in Verbindung (und zwar einen bekannte Mitarbeiter und Ansprechparnter ohne Indischen Akzent, ohne das ein Rückruf erforderlich ist, mit Nennung des Namens und der Bank, Behörde etc.). Der alte Kram: Keine Panik, keine Neugier - just ignore it. E-Mails sind zum Glück immer noch nicht rechtlich eine vollkommene und alleine zulässige "Letzte Mahnungen" oder Grundlage für Vertragsänderungen. Wenn man in irgendeinen Forum usw. nicht mehr rein kommt setzt man sich selbst mit den Anbieter in Verbindung und nie anders herum. Eigentlich alles nicht neues und schon seid den Zeiten des "Nigerianischen Prinzen" eine Selbstverständlichkeit (Auch wird die Polizei, eine Versicherung etc. nie "Geld fordern" damit das "arme arme Enkelchen" erst mal aus den "Knast frei kommt" - lernt es endlich Oma und Opa - aber auch Mama und Papa)
> Na ja, war jetzt der Anlass mein Passwort > tatsächlich endlich mal durch ein Starkes > zu ersetzen. Bitte auch an das Passwort des Mailanbieters denken. Das sollte stärker (und vor allem anders!) sein als alle anderen Accountpasswörter, da sich damit alle anderen Accounts reaktivieren lassen.
Das ganze Problem wäre keins wenn die Anbieter nicht so geizig wären. Die 2-Faktor-Sache mit den Handy sehe ich als eine gute Idee. 3 x falsch eingegeben, automatisch ne SMS mit den neuen Passwort aufs Handy. Alle 6 Monate automatisch eine Indet aufs Handy und schon ist ruhe. TK-Anbieter müssen tote Nr. einige Zeit ruhen lassen. Gilt übrigens für Tote E-Mails genau so. Selbst bei einer SIM-Karte ist das so. 3 Versuche pin, 10 Versuche PUK und schon brauchst du ne neue Karte. ;) Aber heutzutage benutzt man FACE-ID o. Fingerabdruck. Dann hält dir im Schlaf jemand das Handy vor den Kopf bzw. an den Finger und das war's.
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