Hallo, Ich habe diese zwei Aufgaben und weiß nicht wie ich da rangehen soll. Ich meine beim zweiten könnt ich die Zeichnung anfertigen. Aber wie soll ich das alles berechnen . Ich habe doch fast gar nichts gegeben. Beim ersten wüsste ich gerne ob die Betriebsspannung die Schwellspannung ist. Vielen Dank im voraus.
Beim ersten würde ich davon ausgehen, der Prof will die ganz normale Grundschaltung "invertierender Verstärker mit Opamp". Hat nichts mit der Komperator-Aufgabe zu tun. Einfach R1 und R2 auswählen. Z.B. 1k und 10k und dann die Koppelkondensatoren für R1 und Rl berechnen. Für Teil b würde "Äquivalente invertierende Verstärker-Filterschaltung" aus https://www.electronics-tutorials.ws/de/filtern/aktiver-tiefpassfilter.html nehmen. Und dann halt die beiden Koppelkondensatoren hinzufügen.
Beitrag #7356645 wurde von einem Moderator gelöscht.
Beitrag #7356653 wurde von einem Moderator gelöscht.
Beitrag #7356670 wurde von einem Moderator gelöscht.
Cheberry schrieb: > Aber wie soll ich das alles berechnen. > Ich habe doch fast gar nichts gegeben. Bei 4.2 ist die Verstärkung mit v = 10 gegeben, das reicht doch? Bei 4.3 gibt es nichts zu berechnen. Cheberry schrieb: > Beim ersten wüsste ich gerne ob die Betriebsspannung die Schwellspannung > ist. Bei 4.2 geht es um eine Verstärkerschaltung, da gibt es keine Schwellspannung. Bei 4.3 ist ein "Nullpunktkomparator" gesucht, also ist die Schwellspannung 0 V.
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.