Spaß mit ChatGPT: Zu Fuß über den Atlantik

Gast #7363329
Lesenswert?
• ▲
▼

Frage: Wie hat der Guinness Rekord Halter 1971 den Atlantik zu Fuß überquert?

Antwort: Es gab mehrere Guinness-Rekordhalter, die den Atlantik zu Fuß überquert haben, aber der bekannteste von ihnen ist vermutlich der britische Abenteurer und Autor David Kunst.

Kunst begann seine Reise am 20. Juni 1970 in Waseca, Minnesota, USA, und lief über 25.000 Kilometer durch Nordamerika und Europa, bevor er schließlich am 20. Oktober 1974 in Dunnet Head, Schottland, ankam. Er überquerte dabei den Atlantik zweimal - einmal von Neufundland nach Irland und dann von Portugal nach Brasilien.

Um den Atlantik zu überqueren, benutzte Kunst kein Schiff oder Flugzeug, sondern lief stattdessen auf dem Meergrund mit Hilfe von schweren, speziell angefertigten Metallstelzen. Die Stelzen waren jeweils etwa 3 Meter hoch und wogen rund 18 Kilogramm. Auf ihnen konnte Kunst etwa 4 Kilometer pro Stunde laufen.

Kunst war nicht der einzige, der versucht hatte, den Atlantik auf diese Weise zu überqueren. Zwei andere Männer, der Franzose Philippe Croizon und der Engländer Adrian Pearce, haben es später auch geschafft, den Atlantik mit Stelzen zu überqueren.

Angehängte Dateien:
#7363342
Lesenswert?
• ▲
▼

Bei mir kam folgende Antwort:

Es tut mir leid, aber es gab keinen Guinness-Weltrekordhalter, der 1971 den Atlantik zu Fuß überquert hat. Eine solche Leistung wäre nicht nur unmöglich, sondern auch gefährlich und lebensbedrohlich.

Es gibt jedoch verschiedene Menschen, die versucht haben, den Atlantik auf verschiedene Arten zu überqueren, wie zum Beispiel mit Booten, Schwimmen oder sogar mit speziell konstruierten Flößen. Einige haben es geschafft, während andere bei dem Versuch ums Leben gekommen sind.

Es ist wichtig zu beachten, dass Guinness-Weltrekorde für erreichbare und messbare Leistungen vergeben werden, die sicher und innerhalb bestimmter Regeln durchgeführt werden können. Es gibt keine Guinness-Weltrekorde für gefährliche oder unmögliche Stunts.

#7363358
Lesenswert?
• ▲
▼

Hallo

Sehr schön! Mal sehen wie sich der Thread entwickelt und ob die zu erwartenden Reaktionen noch kommen... Würde mich freuen wenn ausnahmsweise mal nicht, und das "Publikum" hier sich dann doch von das anderer leider typischen "sozialen" Medien unterscheidet.

Auf jeden Fall ein guter und wichtiger Mitdenkansatz den du Stefan da geliefert hast. Hirn einschalten, kritisch sein und Medienkompetenz entwickeln ... es wird immer wichtiger.

Aber fast noch wichtiger: Nicht alles (oder sogar alles nicht ?) so ernst nehmen und lieber eine große Portion Ironie als Lebensgrundsatz nehmen - das Leben ist zu kurz um sich wegen jeden Sch... aufzuregen und sorgen um Sachen zu machen die einen nicht direkt betreffen.

Peter G.

#7363390
Lesenswert?
• ▲
▼

Stefan F. schrieb:

Kunst war nicht der einzige, der versucht hatte, den Atlantik auf diese Weise zu überqueren. Zwei andere Männer, der Franzose Philippe Croizon und der Engländer Adrian Pearce, haben es später auch geschafft, den Atlantik mit Stelzen zu überqueren.

Vielleicht ist an der Stelzengeschichte mehr dran als man glaubt. Sogar die KI Stable Diffusion liefert prompt die passenden faszinierenden Bilder dazu.

Angehängte Dateien:

Antwort schreiben

Hinweis: der ursprüngliche Beitrag ist mehr als 6 Monate alt. Bitte hier nur auf die ursprüngliche Frage antworten, für neue Fragen einen neuen Beitrag erstellen.

Formatierung
  • [c]C-Code[/c]
  • [code]Code in anderen Sprachen, ASCII-Zeichnungen[/code]
  • [math]Formel in LaTeX-Syntax[/math]
  • [[Titel]] – Link zu einem Artikel
  • Verweis auf einen anderen Beitrag: Rechtsklick auf dessen Beitrags-ID (#8078628), „Adresse kopieren“, in den Text einfügen

Mehr zur Formatierung

Längeren Sourcecode als Anhang, nicht in den Text. JPG nur für Fotos und Scans; Zeichnungen und Screenshots als PNG oder GIF. Siehe Bildformate.

Schon registriert? Anmelden

Wird nicht angezeigt. Wir schicken dir einen Link; sobald du damit bestätigst, erscheint dein Beitrag.

Mit dem Abschicken legst du einen kostenlosen Account an und erkennst die Nutzungsbedingungen und die Datenschutzerklärung an.