Moin, ich habe einen Desktop PC (Windows 11) über ein LAN Kabel an den Router verbunden. Anfangs hatte ich das Problem, dass die Verbindung erst nach (oft mehrmaligem) neustarten hergestellt wurden. Durch googeln konnte ich zwei mögliche Lösungen finden: 1. Anti Avira deinstallieren 2. Schnellstart deaktivieren Beides habe ich getan und nach dem hochfahren habe ich Verbindung. Nur jetzt ist es so dass wenn ich inaktiv bin und sich der PC sperrt die Verbindung dann weg ist und dann ein Neustart erforderlich ist bis es wieder geht. Alles sehr komisch. Hat der jemand eine Lösung?
Netzwerkproblembehandlung starten, notfalls Netzwerk zurücksetzen. Mal anderes Kabel probiert und LAN-Port gewechselt?
Sebastian M. schrieb: > Hat der jemand eine Lösung? Versuche erstmal genauer zu beschreiben was überhaupt dein Problem ist? Eine "Verbindung" bei "Ethernet" ist ein Stück Kabel und ein Teil der NIC. Keine Verbindung heißt das Kabel ist nicht gesteckt, defekt oder die NIC spinnt. Wie äußert sich der Fehler bei dir genau? Oder meinst du eher etwas anderes als den "Ethernet-Layer" der Probleme macht?
Irgend W. schrieb: > Versuche erstmal genauer zu beschreiben was überhaupt dein Problem ist? Fürs Erste wäre von Interesse, ob der Link hoch kommt (geht die LED am Switch an?) und ob er die richtigen parameter hat (Half/Full Duplex, Bitrate, etc).
Harald K. schrieb: > Welchen Microcontroller verwendest Du denn? Hat er wohl nicht verstanden. Sebastian M. schrieb: > Hat der jemand eine Lösung? Der Thread gehört unter "PC Hard- und Software"
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.