Moin, im Prinzip steht die Frage schon im Titel. Ich benutze mein MacBook oft an einer Docking Station an jeweils zwei Standorten. Da ich die Passwort-Bestätigung mit Touch ID (Fingerabdruckscanner) mit der Zeit sehr lieb gewonnen habe, wollte ich mir als externe Tastatur beim Docking Station Betrieb eben auch ein "Magic Keyboard mit Touch ID" zu legen. Gedacht ist das jedoch offiziell für die iMacs welcher ja bekanntermaßen keinen integrierten Fingerabdruckscanner haben. Kann man denn am MacBook dennoch einen zweiten Fingerabdruckscanner in Form der externen Tastatur anschließen oder würde er dort funktionslos bleiben weil ist ja schon einer da? Für 160,- ist mir ein "Kaufen und Probieren" ohne nach Erfahrung zu fragen zu teuer :-) Grüße Alex
Ich denke, hier wirst du wenig Leute finden welche ein iMac / iBook als Arbeitsgerät nutzen. Du solltest da eher in Mac Foren oder in den Media & Design Foren (aber selbst in diesem Bereich wird der Mac mittlerweile durch PCs und Laptops ersetzt, da auch dort nun die Einsicht kommt das "Design vor Funktion" in Verbindung mit erheblichen Mehrfinanz Aufwand eine extrem dümmliche Idee ist.) nachfragen. P.s.: an einem normalen Laptop kannst du hunderte Biometrische Scanner anschließen - wird beim Mac sicherlich ähnlich sein.
:
Bearbeitet durch User
Ein Macbook ist doch tragbar. Geh' oder fahr' in den nächsten Apple-Shop und bitte darum, es ausprobieren zu dürfen ...
Alex schrieb: > Kann man denn am MacBook dennoch einen zweiten Fingerabdruckscanner in > Form der externen Tastatur anschließen Ziemlich sicher nicht. > oder würde er dort funktionslos > bleiben weil ist ja schon einer da? Nicht, weil schon einer da ist, sondern aus von Apple erdachten Sicherheitsgründen. "Secure Enclave" etc.pp.
Hallo! Das geht ohne Probleme. Ich verwende ein MBA M1 (2020) mit Touch-ID zusammen mit einem Magic Keyboard, ebenfalls mit Touch-ID. Es spielt dabei keine Rolle wo der Finger aufgelegt wird. Wie ich es sehe/verstehe, werden die Fingerabdrücke im MBA gespeichert und von der Tastatur "abgefragt"; zumindest musste ich den Touch-ID nicht neu erfassen, als ich mir die externe Tastatur zugelegt hab. Gruß, Christian
Harald K. schrieb: > Ziemlich sicher nicht. Ziemlich sicher doch, zumindest den auf dem Apple Keyboard. Drittanbieterhardware gibt es wohl nicht.
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.