Forum: /dev/null wieder mal DHL


von Rudi K. (ykabel)


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hat schon mal jemand eine solche Meldung von DHL bekommen?
eine Erklärung seitens DHL ist ja nicht nötig, das steigert das 
Vertrauen. Und in den letzten Tagen macht DHL kräftig Werbung für die 
Nutzung der Packstationen.
Ein anderes Paket an mich wurde heute allerdings genau an diese 
Packstation geliefert.  Ich vermute, dass der Fahrer das Paket vergessen 
hat und es wurde erst am Ende seiner Tour bemerkt.

: Gesperrt durch Moderator
von Justus S. (jussa)


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vielleicht war die Packstation einfach voll?

von (prx) A. K. (prx)


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Mal wieder ist in China ein Sack Reis umgefallen.
Warum tut niemand was dagegen!!111!!

von Jürgen S. (engineer) Benutzerseite


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Paket zu groß?
Lieferant liefert nicht an Packstationen?
Packstation voll?

Ich glaube, dass immer mehr Letzteres  der Fall ist. Eigentlich sollte 
die ja nur die Ausweichlösung für nicht zustellbare Päckchen sein, die 
nicht in das Postfach oder den Postkasten passen. Dann kam einer auf die 
Idee, auch Pakete abzuwickeln. Die meisten Packstationen vertragen aber 
gerade 3-4 große Pakete am Tag, weil die ja 3-5 Tage liegen und folglich 
zu durchschnittlich 10 Paketen aufstauen.

von Cyblord -. (cyblord)


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Rudi K. schrieb:
> ch vermute, dass der Fahrer das Paket vergessen
> hat und es wurde erst am Ende seiner Tour bemerkt.

Nein, entweder zu groß oder Packstation voll.

von Percy N. (vox_bovi)


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(prx) A. K. schrieb:
> Mal wieder ist in China ein Sack Reis umgefallen.
> Warum tut niemand was dagegen!!111!!

Man hat dafür massenhaft Weizen bestellt, direkt in der Ukraïne.

von Thomas U. (charley10)


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Rudi K. schrieb:
> hat schon mal jemand eine solche Meldung von DHL bekommen?
> eine Erklärung seitens DHL ist ja nicht nötig, das steigert das
> Vertrauen. Und in den letzten Tagen macht DHL kräftig Werbung für die
> Nutzung der Packstationen.
> Ein anderes Paket an mich wurde heute allerdings genau an diese
> Packstation geliefert.  Ich vermute, dass der Fahrer das Paket vergessen
> hat und es wurde erst am Ende seiner Tour bemerkt.

Eine ähnliche 'Erfahrung durfte ich vorletzten Samstag machen. Unser 
sehr höflicher Zusteller hatte wohl frei und wurde vertreten. Statt der 
angekündigten Sendung war nur die Nachricht 'Niemand anzutreffen, 
abholen am Montag ...' im Kasten
Wir waren anwesend und eine Ablageerlaubnis gab es ebenfalls!
Am Montag war in der Filiale das Regal voll. Meine Bemerkung wurde mit 
'manche Zusteller sind einfach FAUL' beantwortet.
Ich vermute, zukünftig erhält Jeder, der das Porto löhnt, die Erlaubnis, 
seine Sendung eigenhändig zu transportieren...

von Harald K. (kirnbichler)


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DHL ist also "Analoge Elektronik und Schaltungstechnik".

Man lernt nie aus.

von Percy N. (vox_bovi)


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Thomas U. schrieb:
> Ich vermute, zukünftig erhält Jeder, der das Porto löhnt, die Erlaubnis,
> seine Sendung eigenhändig zu transportieren...

Nur gegen Aufpreis, dafür aber ohne Tracking.

von Andreas M. (andreas_m62)


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Ich hatte gestern eine Sendung von einem Modellbahnhändler
im Briefkasten, die dort am 18.04.2023 abgesendet wurde.
Die Schutztasche in Normalbriefgröße war an einer Seite total 
angeschmuddelt.
Der Inhalt war Gott sei Dank vollständig und ganz.

3 Monate Laufzeit.
Macht weiter so.

von Gerald B. (gerald_b)


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Harald K. schrieb:
> DHL ist also "Analoge Elektronik und Schaltungstechnik".
>
> Man lernt nie aus.

Wenn schon dann Digital - man bekommt sein Paket - oder eben nicht. Ein 
bisschen Paket, ist extrem selten ;-)))

von H. H. (Gast)


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Harald K. schrieb:
> DHL ist also "Analoge Elektronik und Schaltungstechnik".
>
> Man lernt nie aus.

Es wird sich um eine ältere Packstation handeln, noch mit 
Analogelektronik.

von Peter X. (dcf)


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Rudi K. schrieb:
> hat schon mal jemand eine solche Meldung von DHL bekommen?

Gerade habe ich mir an einer Tankstelle eine Wurst gekauft. Ohne 
Brötchen, aber mit Senf.

Das Deine Sendung einen Tag später kommt ist so was von uninteressant.

: Bearbeitet durch User
von Michael B. (laberkopp)


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Andreas M. schrieb:
> Ich hatte gestern eine Sendung von einem Modellbahnhändler
> im Briefkasten, die dort am 18.04.2023 abgesendet wurde.
> Die Schutztasche in Normalbriefgröße war an einer Seite total
> angeschmuddelt.
> Der Inhalt war Gott sei Dank vollständig und ganz.
> 3 Monate Laufzeit.
> Macht weiter so.

Ich nehme an, er hat dir die Bestellung schon lângst erstattet.

von Rudi K. (ykabel)


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Peter X. schrieb:
> Rudi K. schrieb:
>> hat schon mal jemand eine solche Meldung von DHL bekommen?
>
> Gerade habe ich mir an einer Tankstelle eine Wurst gekauft. Ohne
> Brötchen, aber mit Senf.
>
> Das Deine Sendung einen Tag später kommt ist so was von uninteressant.

Natürlich interessiert das kein Schwein.  Aber was für eine Wurst Du Dir 
an welcher Tankstelle gekauft hast, wäre schon wichtig zu erfahren. War 
die ohne Brötchen dann billiger? Und wie hast Du bezahlt ,  Cash, 
Paypal, Überweisung oder hast Du aufschreiben lassen ?

Und wenn Du den Sinn eines Beitrages nicht verstehst, ignoriere ihn 
einfach.

von Rudi K. (ykabel)


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Ich war jetzt an der Packstation um die avisierte Sendung abzuholen. Da 
lag dann die für morgen angekündigte Sendung auch mit im Fach.
Also ist die oben gezeigte Nachricht von DHL schlicht falsch.
Wieso können die nicht einfach mitteilen, dass entsprechend dem 
Sachverhalt beide Sendungen in das Fach gelegt wurden ?
Dafür gibt es wohl keinen Textbaustein, obwohl das doch sicherlich öfter 
vorkommt.

und (prx)A.K.  kann sich auch beruhigen:   der Sack in China ist wieder 
aufgestanden.....

von Wendels B. (wendelsberg)


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Rudi K. schrieb:
> Dafür gibt es wohl keinen Textbaustein

Nix zum Anklicken trifft wohl eher zu.

von Flo (linux_user)


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Wendels B. schrieb:
> Rudi K. schrieb:
>> Dafür gibt es wohl keinen Textbaustein
>
> Nix zum Anklicken trifft wohl eher zu.

Kommt doch aufs gleiche hinaus

von (prx) A. K. (prx)


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Rudi K. schrieb:
> Ich war jetzt an der Packstation um die avisierte Sendung abzuholen. Da
> lag dann die für morgen angekündigte Sendung auch mit im Fach.

Sollte der Zustand der Versandabwicklung in der Datenbank aber auf 
"kommt morgen" stehen, und der betreffende Mitarbeiter ist dann 
abwesend, wird sie nicht gefunden, geht die Suche los und dir droht eine 
längere Odyssee einer virtuellen Sendung. ;-)

von Manfred P. (pruckelfred)


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Peter X. schrieb:
> Das Deine Sendung einen Tag später kommt ist so was von uninteressant.

Dir vielleicht und mir auch, wenn es um eine Packung Unterhosen oder den 
Küchentimer geht.

Ich hatte neulich ein paar Tage kein Warmwasser. Da war ich schon 
zufrieden, dass der Zusteller die Pumpe am Sonnabend korrekt an die 
Haustür brachte und ich am Abend wieder komfortabel duschen konnte, 
anstatt bis Montag oder noch länger zu warten.

Das Paket musste gut 650km durch die Republik, Do. mittag vom Versender 
gemeldet und Sa. am Zielort, da mag ich nicht meckern.

Rudi K. schrieb:
> Und wenn Du den Sinn eines Beitrages nicht verstehst, ignoriere ihn
> einfach.

Wenn Du den Sinn eines Forums nicht verstehst, bleibe einfach dem 
Internet fern anstatt hier frech zu werden.

(prx) A. K. schrieb:
> "kommt morgen" stehen, und der betreffende Mitarbeiter ist dann
> abwesend, wird sie nicht gefunden, geht die Suche los und dir droht eine
> längere Odyssee einer virtuellen Sendung. ;-)

Da wird DHL seine Software schon korrekt programmiert haben: Zugestellte 
Sendungen werden gemeldet, bei verlorenen Sendungen geht auch die 
Meldung verloren.

von Andreas M. (andreas_m62)


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Michael B. schrieb:
> Andreas M. schrieb:
>> Ich hatte gestern eine Sendung von einem Modellbahnhändler
>> im Briefkasten, die dort am 18.04.2023 abgesendet wurde.
>> Die Schutztasche in Normalbriefgröße war an einer Seite total
>> angeschmuddelt.
>> Der Inhalt war Gott sei Dank vollständig und ganz.
>> 3 Monate Laufzeit.
>> Macht weiter so.
>
> Ich nehme an, er hat dir die Bestellung schon lângst erstattet.

Der Bestellwert der Ware war einen Streit mit dem Händler nicht wert.
Es waren Kleinteile. Pfennigkram.
Mir ging es einzig um die "Transportleistung" von DHL.

: Bearbeitet durch User
von Rainer Z. (netzbeschmutzer)


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Andreas M. schrieb:
> Der Bestellwert der Ware war einen Streit mit dem Händler nicht wert.
> Es waren Kleinteile. Pfennigkram.

Also doch der berühmte Sack Reis in China mit den 
Gleichgewichtsstörungen.

von Max B. (citgo)


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Andreas M. schrieb:
> Michael B. schrieb:
>> Andreas M. schrieb:
>>> Ich hatte gestern eine Sendung von einem Modellbahnhändler
>>> im Briefkasten, die dort am 18.04.2023 abgesendet wurde.
>>> Die Schutztasche in Normalbriefgröße war an einer Seite total
>>> angeschmuddelt.
>>> Der Inhalt war Gott sei Dank vollständig und ganz.
>>> 3 Monate Laufzeit.
>>> Macht weiter so.
>>
>> Ich nehme an, er hat dir die Bestellung schon lângst erstattet.
>
> Der Bestellwert der Ware war einen Streit mit dem Händler nicht wert.
> Es waren Kleinteile. Pfennigkram.
> Mir ging es einzig um die "Transportleistung" von DHL.

DHL oder Post?

von Ove M. (Firma: ;-) gibt es auch) (hasenstall)


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Das einzige was auf Dauer hilft, den Postdienst wieder flott zu bekommen 
ist, bei Bedarf, eine Beschwerde an die Bundesnetzagentur zu schicken.

https://www.bnetza-post.de/lip/action/invoke.do?id=045170

Für einen gezielten Fall gibt es auch die Schlichtungsstelle:

https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Vportal/AnfragenBeschwerden/Beschwerde_Post/start.html

Alles andere dürfte sinnlos sein.

Viele Grüße

Beitrag #7463975 wurde vom Autor gelöscht.
von Hannes J. (Firma: _⌨_) (pnuebergang)


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Max B. schrieb:
> DHL oder Post?

Ein und der selbe Drecksladen.

Wenn du es formal willst, beides Unternehmensbereiche der DHL Group. Die 
sich wiederum zuvor Deutsche Post AG, Deutsche Post World Net, Deutsche 
Post DHL und Deutsche Post DHL Group nannte. Seit 1.7. diesen Jahres nun 
DHL Group.

Bekanntlich fängt der Fisch am Kopf an zu stinken. Da nützt auch das 
regelmäßige Umbenennen nichts. Das Geld für's Rebranding wäre besser in 
die Verbesserung der Serviceleistungen und Serviceintegration (ich sage 
nur DHL Express) investiert.

von Christian M. (likeme)


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Hannes J. schrieb:
> Ein und der selbe Drecksladen.

Die geringsten Probleme seit Jahrzehnten hab ich mit DHL. Eigentlich 
nie, und der stellt täglich einen richtigen Haufen Pakete vor die Tür. 
Insgesamt sind alle Paketdienste unproblematisch geworden.... Wir wohnen 
allerdings auf dem Land mit viel Platz. Da muss man nicht in den 5. 
Stock rennen um niemanden anzutreffen und wo keine seriösen Nachbarn zur 
Abgabe vorhanden sind.

von Cha-woma M. (Firma: --------------) (cha-ar-196)


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Thomas U. schrieb:
> Wir waren anwesend und eine Ablageerlaubnis gab es ebenfalls!
Klingel nicht i.O.?
Ablageerlaubnis, na und?
Wenn der Zusteller bei jedem 5 min warten muß bis 
Herr/Frau/Hund/Etwas... zur   Entgegennahme bequemt, dann wäre der 
Zusteller wohl 24h unterwegs!
> Am Montag war in der Filiale das Regal voll. Meine Bemerkung wurde mit
> 'manche Zusteller sind einfach FAUL' beantwortet.
Was wohl eine Ausrede ist, korrekt wär halt auch zu sehen wie die 
Zusteller behandelt werden.
> Ich vermute, zukünftig erhält Jeder, der das Porto löhnt, die Erlaubnis,
> seine Sendung eigenhändig zu transportieren...
Wer sowas schreibt sollte doch seinen Wohlstandshin.... statt durch 
Fe....saugen durch Minijobben beim Zusteller bekämpfen.

von Peter N. (alv)


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Cha-woma M. schrieb:
> Wenn der Zusteller bei jedem 5 min warten muß bis
> Herr/Frau/Hund/Etwas... zur   Entgegennahme bequemt, dann wäre der
> Zusteller wohl 24h unterwegs!

Wartest du die ganze Zeit hinter der Haustür auf den Zusteller?
Man muß ja erstmal aus der Wohnung zur Haustür kommen, aber die 
Zusteller warten ja nichtmal eine halbe Minute...

von Thomas U. (charley10)


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Peter N. schrieb:
> Cha-woma M. schrieb:
>> Wenn der Zusteller bei jedem 5 min warten muß bis
>> Herr/Frau/Hund/Etwas... zur   Entgegennahme bequemt, dann wäre der
>> Zusteller wohl 24h unterwegs!
>
> Wartest du die ganze Zeit hinter der Haustür auf den Zusteller?
> Man muß ja erstmal aus der Wohnung zur Haustür kommen, aber die
> Zusteller warten ja nichtmal eine halbe Minute...

Im Gegensatz zu obigen 'Erlebnis' kann ich mich über unseren 
Standardzusteller nur lobend äußern! Der bringt es fertig, eine 
abgelegte Sendung wieder aus dem Schuppen zu holen und persönlich zu 
übergeben, wenn wir die Haustür öffen und er noch nicht um die Ecke 
verschwunden ist!

von (prx) A. K. (prx)


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Peter N. schrieb:
> Wartest du die ganze Zeit hinter der Haustür auf den Zusteller?

UPS macht das sehr geschickt. Ich fragte mich bisher immer, warum die 
auf ihren mörderisch nagelnden Steinzeit-Dieseln bestehen. Danke, jetzt 
ist es mir klar.

Deren Zustellfahrzeuge haben eine derart charakteristische akustische 
Signatur, dass ich die im zur Strasse hin orientierten Arbeitszimmer 
problemlos rechtzeitig erkennen kann. Bei den Lastenrädern der Post 
klappt das nicht wirklich gut.

von Thomas U. (charley10)


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(prx) A. K. schrieb:
> Peter N. schrieb:
>> Wartest du die ganze Zeit hinter der Haustür auf den Zusteller?
>
> UPS macht das sehr geschickt. Ich fragte mich bisher immer, warum die
> auf ihren mörderisch nagelnden Steinzeit-Dieseln bestehen. Danke, jetzt
> ist es mir klar.
>
> Deren Zustellfahrzeuge haben eine derart charakteristische akustische
> Signatur, dass ich die im zur Strasse hin orientierten Arbeitszimmer
> problemlos rechtzeitig erkennen kann. Bei den Lastenrädern der Post
> klappt das nicht wirklich gut.

Du willst dich doch nicht kritisch über LASTENRÄDER äußern???!!!
Schliesslich bekommst du dauuusend Euros an Förderung!

: Bearbeitet durch User
von Joachim B. (jar)


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Max B. schrieb:
> DHL oder Post?

alles eine Sosse, siehe Benachrichtigungskarten und T-Shirt der 
Zusteller.

von Rudi K. (ykabel)


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Thomas U. schrieb:
> kann ich mich über unseren
> Standardzusteller nur lobend äußern

bei uns kommt fast jeden Tag ein anderer "Standartzusteller".  Oft kann 
der dann kein Wort deutsch, wenn es hoch kommt gerade noch Zahlen 
erkennen.
Zig-mal habe ich schon Post bekommen die an andere Empfänger in anderen 
Strassen adressiert war, die auch die Hausnummer 10 hatten.

von Motopick (motopick)


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> Ich vermute, zukünftig erhält Jeder, der das Porto löhnt, die Erlaubnis,
> seine Sendung eigenhändig zu transportieren...

Gibts in Fronkroisch scho. Nennt sich da 'Relais Mondial'.
Da weiss Mann, was man an DHL hat. :)

von Hugo H. (hugo_hu)


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Rudi K. schrieb:
> erkennen.
> Zig-mal habe ich schon Post bekommen die an andere Empfänger in anderen
> Strassen adressiert war, die auch die Hausnummer 10 hatten.

Arbeitest Du zufällig für Herpes ähh Hermes oder einen andren 
Konkurrenten?

von Percy N. (vox_bovi)


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Manfred P. schrieb:
> Da wird DHL seine Software schon korrekt programmiert haben: Zugestellte
> Sendungen werden gemeldet, bei verlorenen Sendungen geht auch die
> Meldung verloren.

Das erinnert an Monty Pythons "I'm so worried"; dort ging es mehrfach um 
das "Baggage Retrieval System they've got at Heathrow".


https://youtu.be/nT5JBrKC5M0

Beitrag #7464265 wurde vom Autor gelöscht.
von Rudi K. (ykabel)


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Hugo H. schrieb:
> Rudi K. schrieb:
>> erkennen.
>> Zig-mal habe ich schon Post bekommen die an andere Empfänger in anderen
>> Strassen adressiert war, die auch die Hausnummer 10 hatten.
>
> Arbeitest Du zufällig für Herpes ähh Hermes oder einen andren
> Konkurrenten?


und noch ein Spassvogel....

von Andreas M. (andreas_m62)


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Max B. schrieb:
> DHL oder Post?

Auf der Rechnung steht "DHL Päckchen 3,95€"

von Ich A. (alopecosa)


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Rudi K. schrieb:
> Hugo H. schrieb:
>> Rudi K. schrieb:
>>> erkennen.
>>> Zig-mal habe ich schon Post bekommen die an andere Empfänger in anderen
>>> Strassen adressiert war, die auch die Hausnummer 10 hatten.
>>
>> Arbeitest Du zufällig für Herpes ähh Hermes oder einen andren
>> Konkurrenten?
>
>
> und noch ein Spassvogel....

Du ziehst hier über DHL und seine Angestellten vom Leder als wäre die 
Tatsache das du eben von einem automatisierten System nicht die ganze 
Wahrheit bekommen hast, der Weltuntergang schlechthin, diffamierst die 
Zusteller und wunderst dich über solche Kommentare?

Sei doch froh das dir überhaupt jemand deine Post bringt?! Oder noch 
besser, mach den Job doch selbst mal!?

Ich hatte schon Pakete die "fehlgeleitet" wurden und darum 3 Tage länge 
gebraucht haben... Und? Ja, klar hat mich erstmal genervt, aber so what. 
Das Zeug kam an.

Ich hatte Pakete die vor der Tür standen, da stand im Tracking noch 
"Paketdaten elektronisch erhalten"... Und?

Ich hab ein DHL/Post Konto, DHL hat eine Abstellgenehmigung (genauso wie 
Hermes, GLS, UPS,... Und mittlerweile ist selbst DHL Express so flexibel 
in eine Packstation zu liefern... Das ganze funktioniert hier einfach.

Fragt man 10 Leute über Paketdienstleister, bekommt man 15 verschiedene 
Meinungen über jeden ...

Ich könnte nun über Amazon herziehen, und ihren eigenen Lieferdienst, 
der hier in der Region über einen Dienstleister abgewickelt wird 
(Isylog). Da kommt auch jedesmal ein anderer und deutsch ist dort 
ebenfalls nicht wirklich Muttersprache, die von Hermes sind auch eher 
selten ohne Migrationshintergrund. Aber wen interessierts denn. Die 
Jungs sind höflich und das Zeug kommt an der Haustür an.

Einfach mal aufhören, alles immer gleich am nächsten Tag haben zu wollen 
und aufhören sich aufzuregen wenn DHL/Post mal statt 1/2 nun doch 3/4 
Tage braucht. Vielleicht können sie sich dann auch wieder wertschätzend 
viel Geld für Personal leisten und müssen nicht nen Sub beauftragen der 
selbst wieder nen Sub beauftragt ...

Ich möcht den Job nicht machen müssen...

von Joachim B. (jar)


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Ich A. schrieb:
> Ich möcht den Job nicht machen müssen...

niemand hat sie gezwungen!

von (prx) A. K. (prx)


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Joachim B. schrieb:
> Ich A. schrieb:
>> Ich möcht den Job nicht machen müssen...
>
> niemand hat sie gezwungen!

So sieht die Welt aus, wenn man satt ist.

von Peter N. (alv)


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Ein muß man DHL aber zugute halten:
In letzter Zeit kommen die Pakete immer einen Tag früher als 
angekündigt.

von Thomas U. (charley10)


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Peter N. schrieb:
> Ein muß man DHL aber zugute halten:
> In letzter Zeit kommen die Pakete immer einen Tag früher als
> angekündigt.

Falls wirklich zugestellt wird und nicht nur die Abholkarte im besser 
erreichbaren Briefkasten landet: "hols dir doch ab, wenn du es 
brauchst!" 😝
Der Transport scheint o.k. - oft mangelt es an der direkten Zustellung!

: Bearbeitet durch User
von Percy N. (vox_bovi)


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Peter N. schrieb:
> Ein muß man DHL aber zugute halten:
> In letzter Zeit kommen die Pakete immer einen Tag früher als
> angekündigt.

So etwas hat schon dazu geführt, dass ich nicht im Hause war und mir das 
Paket dann später abholen durfte.

Wie man's macht, ist egal, es ist immer falsch!

von (prx) A. K. (prx)


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Peter N. schrieb:
> In letzter Zeit kommen die Pakete immer einen Tag früher als
> angekündigt.

Bei Amazon-Sendungen kannte ich das früher. In letzter Zeit scheint 
Amazon jedoch darauf zu achten, dass es nicht zu früh kommt, egal wer 
ausliefert. Wollen wohl den Unterschied zu Prime hervorheben.

: Bearbeitet durch User
von Percy N. (vox_bovi)


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(prx) A. K. schrieb:
> Joachim B. schrieb:
>> Ich A. schrieb:
>>> Ich möcht den Job nicht machen müssen...
>>
>> niemand hat sie gezwungen!
>
> So sieht die Welt aus, wenn man satt ist.

Manchmal frage ich mich, was manche Zeitgenossen machen würden, wenn sie 
niemand hätten, auf den sie herabschauen können, aus welchem Grund auch 
immer. Dosenbier-TV sehen?

von Rainer Z. (netzbeschmutzer)


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Thomas U. schrieb:
> Der Transport scheint o.k. - oft mangelt es an der direkten Zustellung!

DHL bietet "Ablage-Verträge" an, d.h. jedes für Deine Adresse bestimmte 
Paket wird automatisch (ohne weiteres Tun Deinerseits) an einer 
vereinbarten Stelle abgestellt. Damit brauchen weder Du noch Deine 
Nachbarn zum Empfang bereit sein und Du musst es nicht von der nächsten 
Post abholen.

Zugegebenermaßen setzt das geeignete Abstellmöglichkeiten voraus.

Klappt hier seit Jahrzehnten vorzüglich.

Bei anderen Unternehmen ist es eher problematisch. Der DPD-Zusteller 
ignoriert den Abstellort der (offenen) Garage und kippt das Paket vor 
die Haustür. Hermes liefert es im Hermes-Shop ab, immerhin noch im 
gleichen Dorf.

von Stefan K. (stk)


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Peter N. schrieb:
> Ein muß man DHL aber zugute halten:
> In letzter Zeit kommen die Pakete immer einen Tag früher als
> angekündigt.

Ärgerlicherweise kann man dann die Zustellung nicht auf den ursprünglich 
angekündigten Termin verschieben. Hat bei mir schon dazu geführt, dass 
ich die Zustellung auf einen späteren Tag verschieben musste und so das 
Paket später erhalten habe öbwohl es früher/schneller unterwegs war.

von Thomas U. (charley10)


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Rainer Z. schrieb:
> Thomas U. schrieb:
>> Der Transport scheint o.k. - oft mangelt es an der direkten Zustellung!
>
> DHL bietet "Ablage-Verträge" an, d.h. jedes für Deine Adresse bestimmte
> Paket wird automatisch (ohne weiteres Tun Deinerseits) an einer
> vereinbarten Stelle abgestellt. Damit brauchen weder Du noch Deine
> Nachbarn zum Empfang bereit sein und Du musst es nicht von der nächsten
> Post abholen.
>
> Zugegebenermaßen setzt das geeignete Abstellmöglichkeiten voraus.

Die Erlaubnis lag vor und die Ablagemöglichkeit wird gut genutzt!
Aber:
Beitrag "Re: wieder mal DHL"
>
> Klappt hier seit Jahrzehnten vorzüglich.
>
> Bei anderen Unternehmen ist es eher problematisch. Der DPD-Zusteller
> ignoriert den Abstellort der (offenen) Garage und kippt das Paket vor
> die Haustür. Hermes liefert es im Hermes-Shop ab, immerhin noch im
> gleichen Dorf.

von Hannes J. (Firma: _⌨_) (pnuebergang)


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Rainer Z. schrieb:
> DHL bietet "Ablage-Verträge" an,

Unter völliger Aufgabe deiner Rechte.

> Paket wird automatisch (ohne weiteres Tun Deinerseits) an einer
> vereinbarten Stelle abgestellt.

Eigene Erfahrung damit: Weder automatisch, noch an der vereinbarten 
Stelle. Paket landet trotzdem in einer Packstation oder einem Depot am 
anderen Ende der Stadt oder im Matsch/Regen.

> Klappt hier seit Jahrzehnten vorzüglich.

Hat hier nie geklappt. Praktisch unabhängig von der Lieferfirma. Daher 
haben wir alle Ablage-Erklärungen widerrufen. Das ändert zwar nichts 
daran dass Pakete trotzdem verschwinden, irgendwo hin geworfen werden 
usw., aber wenigstens hat man noch ein paar Rechte.

Neuste Masche hier ist "Zustellung an andere Person im Haus 'Roberto'". 
Muss ich erwähnen dass es weit und breit keinen Roberto gibt? Wir 
beherbergen mit Sicherheit keinen Roberto. Es ist auch nicht der 
südländische Hausfreund meiner Frau :) Sie schwört :)) Nicht mal ein 
Hund in der Nachbarschaft heißt Roberto :))).

Vielleicht waren die Rosenbüsche gemeint in denen wir die Pakete jeweils 
gefunden haben.

von Rainer Z. (netzbeschmutzer)


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So wie Du es (be-)schreibst, müssen die Zusteller tatsächlich fürchten, 
dass Du höchstselbst sie während der Zustellung beißen wirst... :)

von Rudi K. (ykabel)


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Ich A. schrieb:
> Einfach mal aufhören, alles immer gleich am nächsten Tag haben zu wollen

Auch Du hast meinen Beitrag nicht gelesen bzw. nicht verstanden. Aber da 
kann ich Dir dann auch nicht helfen.

Und da die meisten Kommentare nicht den von mir genannten Sachverhalt 
betreffen, sollte mal jemand hier dichtmachen.

von Thomas U. (charley10)


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Hannes J. schrieb:
...
...
>
> Eigene Erfahrung damit: Weder automatisch, noch an der vereinbarten
> Stelle. Paket landet trotzdem in einer Packstation oder einem Depot am
> anderen Ende der Stadt oder im Matsch/Regen.
>
>> Klappt hier seit Jahrzehnten vorzüglich.
>
> Hat hier nie geklappt. Praktisch unabhängig von der Lieferfirma. Daher
> haben wir alle Ablage-Erklärungen widerrufen. Das ändert zwar nichts
> daran dass Pakete trotzdem verschwinden, irgendwo hin geworfen werden
> usw., aber wenigstens hat man noch ein paar Rechte.
>
> Neuste Masche hier ist "Zustellung an andere Person im Haus 'Roberto'".
> Muss ich erwähnen dass es weit und breit keinen Roberto gibt? Wir
> beherbergen mit Sicherheit keinen Roberto. Es ist auch nicht der
> südländische Hausfreund meiner Frau :) Sie schwört :)) Nicht mal ein
> Hund in der Nachbarschaft heißt Roberto :))).
>
> Vielleicht waren die Rosenbüsche gemeint in denen wir die Pakete jeweils
> gefunden haben.

Ist das vielleicht typisch für eine bestimmte Art Wohngegend? ;-))

von Percy N. (vox_bovi)


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Hannes J. schrieb:
> Neuste Masche hier ist "Zustellung an andere Person im Haus 'Roberto'".

"Haus Roberto" gibt tatsächlich Rätsel auf. "Club Aphrodite" wäre uU 
eher verständlich.

Wo wohnst Du?

von Joachim B. (jar)


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Hannes J. schrieb:
> Neuste Masche hier ist "Zustellung an

Krause
ohne Nennung von Gebäude und Raumnummer an meine Arbeit und so einen 
Kollegen kenne ich nicht, kann auch ein Passant gewesen sein.

also unauffindbar! und weil geliefert griff auch der Käuferschutz nicht!

von Thomas U. (charley10)


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Joachim B. schrieb:
> Hannes J. schrieb:
>> Neuste Masche hier ist "Zustellung an
>
> Krause
> ohne Nennung von Gebäude und Raumnummer an meine Arbeit und so einen
> Kollegen kenne ich nicht, kann auch ein Passant gewesen sein.
>
> also unauffindbar! und weil geliefert griff auch der Käuferschutz nicht!

...der Schwager des Zustellers? Das wäre dann aber ein recht 
ungebräuchlicher Name...

von Korax K. (korax)


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Rudi K. schrieb:
> Ich A. schrieb:
>> Einfach mal aufhören, alles immer gleich am nächsten Tag haben zu wollen
>
> Auch Du hast meinen Beitrag nicht gelesen bzw. nicht verstanden. Aber da
> kann ich Dir dann auch nicht helfen.

Ich glaube eher Dir geht‘s zu gut.

> sollte mal jemand hier dichtmachen.

Sehe ich auch so.

Auch wenn Du es nicht hören willst, ich bin mit DHL voll zufrieden. Da 
ich selbstverständlich berufstätig bin, laß ich mein Zeug an die nächste 
Filiale* leiten. Dort hole ich es ab wenn ich Zeit habe. Bei den anderen 
Vereinen wie Hermes DPD oder Postmodern muss ich sonstwohin kutschen..

* gibt es massig, meist in Supermärkten

von Chris K. (kathe)


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Kein Problem mit allen Paketdiensten bei mir.
Abstellgenehmigung vorausgesetzt.
Amazon oder Hermes kommt manchmal auch kurz vor 8 Abends. Drücken auf 
die Klingel, fahren dann weiter.

DHL/Post deutschsprachig und frägt nach dem Namen wenn ich es persönlich 
in Empfang nehme trotz Abstellgenehmigung...
Manche drücken auch auf die Klingel und fahren weiter...

Und mir ist es egal wenn das Paket mal ein oder zwei Tage länger 
braucht.

von Manfred P. (pruckelfred)


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Korax K. schrieb:
> Auch wenn Du es nicht hören willst, ich bin mit DHL voll zufrieden. Da
> ich selbstverständlich berufstätig bin, laß ich mein Zeug an die nächste
> Filiale* leiten.
>
> * gibt es massig, meist in Supermärkten

In solchen Massen, dass DHL von der BNetzA aufgefordert wurde, einen 
Teil seiner Fillialen zu schließen. Oder verwechsele ich da etwas?

> Bei den anderen
> Vereinen wie Hermes DPD oder Postmodern muss ich sonstwohin kutschen..

Hermes-Shops sind für viele Leute weitaus problemloser erreichbar als 
DHL. DPD und GLS sind leider schwierig.

Chris K. schrieb:
> Kein Problem mit allen Paketdiensten bei mir.
> Abstellgenehmigung vorausgesetzt.

Alles klar, so wünschen die sich es sich: Keinen Kundenkontakt, der 
Empfänger hat das Verlustrisiko und alle sind glücklich. Eine 
Abstellgenehmigung wird es von mir nicht geben, solange ich noch klar 
denken kann.

von Frank S. (tueftler81)


Lesenswert?

Hannes J. schrieb:
> Vielleicht waren die Rosenbüsche gemeint in denen wir die Pakete jeweils
> gefunden haben.

Meinst Du die:
https://www.rosenhof-schultheis.de/Rosen/Moderne_Rosen/Teehybriden/Mehrfarbig/artikel_4660_Roberto_Alagna.html

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