hat schon mal jemand eine solche Meldung von DHL bekommen? eine Erklärung seitens DHL ist ja nicht nötig, das steigert das Vertrauen. Und in den letzten Tagen macht DHL kräftig Werbung für die Nutzung der Packstationen. Ein anderes Paket an mich wurde heute allerdings genau an diese Packstation geliefert. Ich vermute, dass der Fahrer das Paket vergessen hat und es wurde erst am Ende seiner Tour bemerkt.
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Mal wieder ist in China ein Sack Reis umgefallen. Warum tut niemand was dagegen!!111!!
Paket zu groß? Lieferant liefert nicht an Packstationen? Packstation voll? Ich glaube, dass immer mehr Letzteres der Fall ist. Eigentlich sollte die ja nur die Ausweichlösung für nicht zustellbare Päckchen sein, die nicht in das Postfach oder den Postkasten passen. Dann kam einer auf die Idee, auch Pakete abzuwickeln. Die meisten Packstationen vertragen aber gerade 3-4 große Pakete am Tag, weil die ja 3-5 Tage liegen und folglich zu durchschnittlich 10 Paketen aufstauen.
Rudi K. schrieb: > ch vermute, dass der Fahrer das Paket vergessen > hat und es wurde erst am Ende seiner Tour bemerkt. Nein, entweder zu groß oder Packstation voll.
(prx) A. K. schrieb: > Mal wieder ist in China ein Sack Reis umgefallen. > Warum tut niemand was dagegen!!111!! Man hat dafür massenhaft Weizen bestellt, direkt in der Ukraïne.
Rudi K. schrieb: > hat schon mal jemand eine solche Meldung von DHL bekommen? > eine Erklärung seitens DHL ist ja nicht nötig, das steigert das > Vertrauen. Und in den letzten Tagen macht DHL kräftig Werbung für die > Nutzung der Packstationen. > Ein anderes Paket an mich wurde heute allerdings genau an diese > Packstation geliefert. Ich vermute, dass der Fahrer das Paket vergessen > hat und es wurde erst am Ende seiner Tour bemerkt. Eine ähnliche 'Erfahrung durfte ich vorletzten Samstag machen. Unser sehr höflicher Zusteller hatte wohl frei und wurde vertreten. Statt der angekündigten Sendung war nur die Nachricht 'Niemand anzutreffen, abholen am Montag ...' im Kasten Wir waren anwesend und eine Ablageerlaubnis gab es ebenfalls! Am Montag war in der Filiale das Regal voll. Meine Bemerkung wurde mit 'manche Zusteller sind einfach FAUL' beantwortet. Ich vermute, zukünftig erhält Jeder, der das Porto löhnt, die Erlaubnis, seine Sendung eigenhändig zu transportieren...
Thomas U. schrieb: > Ich vermute, zukünftig erhält Jeder, der das Porto löhnt, die Erlaubnis, > seine Sendung eigenhändig zu transportieren... Nur gegen Aufpreis, dafür aber ohne Tracking.
Ich hatte gestern eine Sendung von einem Modellbahnhändler im Briefkasten, die dort am 18.04.2023 abgesendet wurde. Die Schutztasche in Normalbriefgröße war an einer Seite total angeschmuddelt. Der Inhalt war Gott sei Dank vollständig und ganz. 3 Monate Laufzeit. Macht weiter so.
Harald K. schrieb: > DHL ist also "Analoge Elektronik und Schaltungstechnik". > > Man lernt nie aus. Wenn schon dann Digital - man bekommt sein Paket - oder eben nicht. Ein bisschen Paket, ist extrem selten ;-)))
Harald K. schrieb: > DHL ist also "Analoge Elektronik und Schaltungstechnik". > > Man lernt nie aus. Es wird sich um eine ältere Packstation handeln, noch mit Analogelektronik.
Rudi K. schrieb: > hat schon mal jemand eine solche Meldung von DHL bekommen? Gerade habe ich mir an einer Tankstelle eine Wurst gekauft. Ohne Brötchen, aber mit Senf. Das Deine Sendung einen Tag später kommt ist so was von uninteressant.
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Andreas M. schrieb: > Ich hatte gestern eine Sendung von einem Modellbahnhändler > im Briefkasten, die dort am 18.04.2023 abgesendet wurde. > Die Schutztasche in Normalbriefgröße war an einer Seite total > angeschmuddelt. > Der Inhalt war Gott sei Dank vollständig und ganz. > 3 Monate Laufzeit. > Macht weiter so. Ich nehme an, er hat dir die Bestellung schon lângst erstattet.
Peter X. schrieb: > Rudi K. schrieb: >> hat schon mal jemand eine solche Meldung von DHL bekommen? > > Gerade habe ich mir an einer Tankstelle eine Wurst gekauft. Ohne > Brötchen, aber mit Senf. > > Das Deine Sendung einen Tag später kommt ist so was von uninteressant. Natürlich interessiert das kein Schwein. Aber was für eine Wurst Du Dir an welcher Tankstelle gekauft hast, wäre schon wichtig zu erfahren. War die ohne Brötchen dann billiger? Und wie hast Du bezahlt , Cash, Paypal, Überweisung oder hast Du aufschreiben lassen ? Und wenn Du den Sinn eines Beitrages nicht verstehst, ignoriere ihn einfach.
Ich war jetzt an der Packstation um die avisierte Sendung abzuholen. Da lag dann die für morgen angekündigte Sendung auch mit im Fach. Also ist die oben gezeigte Nachricht von DHL schlicht falsch. Wieso können die nicht einfach mitteilen, dass entsprechend dem Sachverhalt beide Sendungen in das Fach gelegt wurden ? Dafür gibt es wohl keinen Textbaustein, obwohl das doch sicherlich öfter vorkommt. und (prx)A.K. kann sich auch beruhigen: der Sack in China ist wieder aufgestanden.....
Wendels B. schrieb: > Rudi K. schrieb: >> Dafür gibt es wohl keinen Textbaustein > > Nix zum Anklicken trifft wohl eher zu. Kommt doch aufs gleiche hinaus
Rudi K. schrieb: > Ich war jetzt an der Packstation um die avisierte Sendung abzuholen. Da > lag dann die für morgen angekündigte Sendung auch mit im Fach. Sollte der Zustand der Versandabwicklung in der Datenbank aber auf "kommt morgen" stehen, und der betreffende Mitarbeiter ist dann abwesend, wird sie nicht gefunden, geht die Suche los und dir droht eine längere Odyssee einer virtuellen Sendung. ;-)
Peter X. schrieb: > Das Deine Sendung einen Tag später kommt ist so was von uninteressant. Dir vielleicht und mir auch, wenn es um eine Packung Unterhosen oder den Küchentimer geht. Ich hatte neulich ein paar Tage kein Warmwasser. Da war ich schon zufrieden, dass der Zusteller die Pumpe am Sonnabend korrekt an die Haustür brachte und ich am Abend wieder komfortabel duschen konnte, anstatt bis Montag oder noch länger zu warten. Das Paket musste gut 650km durch die Republik, Do. mittag vom Versender gemeldet und Sa. am Zielort, da mag ich nicht meckern. Rudi K. schrieb: > Und wenn Du den Sinn eines Beitrages nicht verstehst, ignoriere ihn > einfach. Wenn Du den Sinn eines Forums nicht verstehst, bleibe einfach dem Internet fern anstatt hier frech zu werden. (prx) A. K. schrieb: > "kommt morgen" stehen, und der betreffende Mitarbeiter ist dann > abwesend, wird sie nicht gefunden, geht die Suche los und dir droht eine > längere Odyssee einer virtuellen Sendung. ;-) Da wird DHL seine Software schon korrekt programmiert haben: Zugestellte Sendungen werden gemeldet, bei verlorenen Sendungen geht auch die Meldung verloren.
Michael B. schrieb: > Andreas M. schrieb: >> Ich hatte gestern eine Sendung von einem Modellbahnhändler >> im Briefkasten, die dort am 18.04.2023 abgesendet wurde. >> Die Schutztasche in Normalbriefgröße war an einer Seite total >> angeschmuddelt. >> Der Inhalt war Gott sei Dank vollständig und ganz. >> 3 Monate Laufzeit. >> Macht weiter so. > > Ich nehme an, er hat dir die Bestellung schon lângst erstattet. Der Bestellwert der Ware war einen Streit mit dem Händler nicht wert. Es waren Kleinteile. Pfennigkram. Mir ging es einzig um die "Transportleistung" von DHL.
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Andreas M. schrieb: > Der Bestellwert der Ware war einen Streit mit dem Händler nicht wert. > Es waren Kleinteile. Pfennigkram. Also doch der berühmte Sack Reis in China mit den Gleichgewichtsstörungen.
Andreas M. schrieb: > Michael B. schrieb: >> Andreas M. schrieb: >>> Ich hatte gestern eine Sendung von einem Modellbahnhändler >>> im Briefkasten, die dort am 18.04.2023 abgesendet wurde. >>> Die Schutztasche in Normalbriefgröße war an einer Seite total >>> angeschmuddelt. >>> Der Inhalt war Gott sei Dank vollständig und ganz. >>> 3 Monate Laufzeit. >>> Macht weiter so. >> >> Ich nehme an, er hat dir die Bestellung schon lângst erstattet. > > Der Bestellwert der Ware war einen Streit mit dem Händler nicht wert. > Es waren Kleinteile. Pfennigkram. > Mir ging es einzig um die "Transportleistung" von DHL. DHL oder Post?
Das einzige was auf Dauer hilft, den Postdienst wieder flott zu bekommen ist, bei Bedarf, eine Beschwerde an die Bundesnetzagentur zu schicken. https://www.bnetza-post.de/lip/action/invoke.do?id=045170 Für einen gezielten Fall gibt es auch die Schlichtungsstelle: https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Vportal/AnfragenBeschwerden/Beschwerde_Post/start.html Alles andere dürfte sinnlos sein. Viele Grüße
Beitrag #7463975 wurde vom Autor gelöscht.
Max B. schrieb: > DHL oder Post? Ein und der selbe Drecksladen. Wenn du es formal willst, beides Unternehmensbereiche der DHL Group. Die sich wiederum zuvor Deutsche Post AG, Deutsche Post World Net, Deutsche Post DHL und Deutsche Post DHL Group nannte. Seit 1.7. diesen Jahres nun DHL Group. Bekanntlich fängt der Fisch am Kopf an zu stinken. Da nützt auch das regelmäßige Umbenennen nichts. Das Geld für's Rebranding wäre besser in die Verbesserung der Serviceleistungen und Serviceintegration (ich sage nur DHL Express) investiert.
Hannes J. schrieb: > Ein und der selbe Drecksladen. Die geringsten Probleme seit Jahrzehnten hab ich mit DHL. Eigentlich nie, und der stellt täglich einen richtigen Haufen Pakete vor die Tür. Insgesamt sind alle Paketdienste unproblematisch geworden.... Wir wohnen allerdings auf dem Land mit viel Platz. Da muss man nicht in den 5. Stock rennen um niemanden anzutreffen und wo keine seriösen Nachbarn zur Abgabe vorhanden sind.
Thomas U. schrieb: > Wir waren anwesend und eine Ablageerlaubnis gab es ebenfalls! Klingel nicht i.O.? Ablageerlaubnis, na und? Wenn der Zusteller bei jedem 5 min warten muß bis Herr/Frau/Hund/Etwas... zur Entgegennahme bequemt, dann wäre der Zusteller wohl 24h unterwegs! > Am Montag war in der Filiale das Regal voll. Meine Bemerkung wurde mit > 'manche Zusteller sind einfach FAUL' beantwortet. Was wohl eine Ausrede ist, korrekt wär halt auch zu sehen wie die Zusteller behandelt werden. > Ich vermute, zukünftig erhält Jeder, der das Porto löhnt, die Erlaubnis, > seine Sendung eigenhändig zu transportieren... Wer sowas schreibt sollte doch seinen Wohlstandshin.... statt durch Fe....saugen durch Minijobben beim Zusteller bekämpfen.
Cha-woma M. schrieb: > Wenn der Zusteller bei jedem 5 min warten muß bis > Herr/Frau/Hund/Etwas... zur Entgegennahme bequemt, dann wäre der > Zusteller wohl 24h unterwegs! Wartest du die ganze Zeit hinter der Haustür auf den Zusteller? Man muß ja erstmal aus der Wohnung zur Haustür kommen, aber die Zusteller warten ja nichtmal eine halbe Minute...
Peter N. schrieb: > Cha-woma M. schrieb: >> Wenn der Zusteller bei jedem 5 min warten muß bis >> Herr/Frau/Hund/Etwas... zur Entgegennahme bequemt, dann wäre der >> Zusteller wohl 24h unterwegs! > > Wartest du die ganze Zeit hinter der Haustür auf den Zusteller? > Man muß ja erstmal aus der Wohnung zur Haustür kommen, aber die > Zusteller warten ja nichtmal eine halbe Minute... Im Gegensatz zu obigen 'Erlebnis' kann ich mich über unseren Standardzusteller nur lobend äußern! Der bringt es fertig, eine abgelegte Sendung wieder aus dem Schuppen zu holen und persönlich zu übergeben, wenn wir die Haustür öffen und er noch nicht um die Ecke verschwunden ist!
Peter N. schrieb: > Wartest du die ganze Zeit hinter der Haustür auf den Zusteller? UPS macht das sehr geschickt. Ich fragte mich bisher immer, warum die auf ihren mörderisch nagelnden Steinzeit-Dieseln bestehen. Danke, jetzt ist es mir klar. Deren Zustellfahrzeuge haben eine derart charakteristische akustische Signatur, dass ich die im zur Strasse hin orientierten Arbeitszimmer problemlos rechtzeitig erkennen kann. Bei den Lastenrädern der Post klappt das nicht wirklich gut.
(prx) A. K. schrieb: > Peter N. schrieb: >> Wartest du die ganze Zeit hinter der Haustür auf den Zusteller? > > UPS macht das sehr geschickt. Ich fragte mich bisher immer, warum die > auf ihren mörderisch nagelnden Steinzeit-Dieseln bestehen. Danke, jetzt > ist es mir klar. > > Deren Zustellfahrzeuge haben eine derart charakteristische akustische > Signatur, dass ich die im zur Strasse hin orientierten Arbeitszimmer > problemlos rechtzeitig erkennen kann. Bei den Lastenrädern der Post > klappt das nicht wirklich gut. Du willst dich doch nicht kritisch über LASTENRÄDER äußern???!!! Schliesslich bekommst du dauuusend Euros an Förderung!
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Max B. schrieb: > DHL oder Post? alles eine Sosse, siehe Benachrichtigungskarten und T-Shirt der Zusteller.
Thomas U. schrieb: > kann ich mich über unseren > Standardzusteller nur lobend äußern bei uns kommt fast jeden Tag ein anderer "Standartzusteller". Oft kann der dann kein Wort deutsch, wenn es hoch kommt gerade noch Zahlen erkennen. Zig-mal habe ich schon Post bekommen die an andere Empfänger in anderen Strassen adressiert war, die auch die Hausnummer 10 hatten.
> Ich vermute, zukünftig erhält Jeder, der das Porto löhnt, die Erlaubnis, > seine Sendung eigenhändig zu transportieren... Gibts in Fronkroisch scho. Nennt sich da 'Relais Mondial'. Da weiss Mann, was man an DHL hat. :)
Rudi K. schrieb: > erkennen. > Zig-mal habe ich schon Post bekommen die an andere Empfänger in anderen > Strassen adressiert war, die auch die Hausnummer 10 hatten. Arbeitest Du zufällig für Herpes ähh Hermes oder einen andren Konkurrenten?
Manfred P. schrieb: > Da wird DHL seine Software schon korrekt programmiert haben: Zugestellte > Sendungen werden gemeldet, bei verlorenen Sendungen geht auch die > Meldung verloren. Das erinnert an Monty Pythons "I'm so worried"; dort ging es mehrfach um das "Baggage Retrieval System they've got at Heathrow". https://youtu.be/nT5JBrKC5M0
Beitrag #7464265 wurde vom Autor gelöscht.
Hugo H. schrieb: > Rudi K. schrieb: >> erkennen. >> Zig-mal habe ich schon Post bekommen die an andere Empfänger in anderen >> Strassen adressiert war, die auch die Hausnummer 10 hatten. > > Arbeitest Du zufällig für Herpes ähh Hermes oder einen andren > Konkurrenten? und noch ein Spassvogel....
Rudi K. schrieb: > Hugo H. schrieb: >> Rudi K. schrieb: >>> erkennen. >>> Zig-mal habe ich schon Post bekommen die an andere Empfänger in anderen >>> Strassen adressiert war, die auch die Hausnummer 10 hatten. >> >> Arbeitest Du zufällig für Herpes ähh Hermes oder einen andren >> Konkurrenten? > > > und noch ein Spassvogel.... Du ziehst hier über DHL und seine Angestellten vom Leder als wäre die Tatsache das du eben von einem automatisierten System nicht die ganze Wahrheit bekommen hast, der Weltuntergang schlechthin, diffamierst die Zusteller und wunderst dich über solche Kommentare? Sei doch froh das dir überhaupt jemand deine Post bringt?! Oder noch besser, mach den Job doch selbst mal!? Ich hatte schon Pakete die "fehlgeleitet" wurden und darum 3 Tage länge gebraucht haben... Und? Ja, klar hat mich erstmal genervt, aber so what. Das Zeug kam an. Ich hatte Pakete die vor der Tür standen, da stand im Tracking noch "Paketdaten elektronisch erhalten"... Und? Ich hab ein DHL/Post Konto, DHL hat eine Abstellgenehmigung (genauso wie Hermes, GLS, UPS,... Und mittlerweile ist selbst DHL Express so flexibel in eine Packstation zu liefern... Das ganze funktioniert hier einfach. Fragt man 10 Leute über Paketdienstleister, bekommt man 15 verschiedene Meinungen über jeden ... Ich könnte nun über Amazon herziehen, und ihren eigenen Lieferdienst, der hier in der Region über einen Dienstleister abgewickelt wird (Isylog). Da kommt auch jedesmal ein anderer und deutsch ist dort ebenfalls nicht wirklich Muttersprache, die von Hermes sind auch eher selten ohne Migrationshintergrund. Aber wen interessierts denn. Die Jungs sind höflich und das Zeug kommt an der Haustür an. Einfach mal aufhören, alles immer gleich am nächsten Tag haben zu wollen und aufhören sich aufzuregen wenn DHL/Post mal statt 1/2 nun doch 3/4 Tage braucht. Vielleicht können sie sich dann auch wieder wertschätzend viel Geld für Personal leisten und müssen nicht nen Sub beauftragen der selbst wieder nen Sub beauftragt ... Ich möcht den Job nicht machen müssen...
Joachim B. schrieb: > Ich A. schrieb: >> Ich möcht den Job nicht machen müssen... > > niemand hat sie gezwungen! So sieht die Welt aus, wenn man satt ist.
Ein muß man DHL aber zugute halten: In letzter Zeit kommen die Pakete immer einen Tag früher als angekündigt.
Peter N. schrieb: > Ein muß man DHL aber zugute halten: > In letzter Zeit kommen die Pakete immer einen Tag früher als > angekündigt. Falls wirklich zugestellt wird und nicht nur die Abholkarte im besser erreichbaren Briefkasten landet: "hols dir doch ab, wenn du es brauchst!" 😝 Der Transport scheint o.k. - oft mangelt es an der direkten Zustellung!
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Peter N. schrieb: > Ein muß man DHL aber zugute halten: > In letzter Zeit kommen die Pakete immer einen Tag früher als > angekündigt. So etwas hat schon dazu geführt, dass ich nicht im Hause war und mir das Paket dann später abholen durfte. Wie man's macht, ist egal, es ist immer falsch!
Peter N. schrieb: > In letzter Zeit kommen die Pakete immer einen Tag früher als > angekündigt. Bei Amazon-Sendungen kannte ich das früher. In letzter Zeit scheint Amazon jedoch darauf zu achten, dass es nicht zu früh kommt, egal wer ausliefert. Wollen wohl den Unterschied zu Prime hervorheben.
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(prx) A. K. schrieb: > Joachim B. schrieb: >> Ich A. schrieb: >>> Ich möcht den Job nicht machen müssen... >> >> niemand hat sie gezwungen! > > So sieht die Welt aus, wenn man satt ist. Manchmal frage ich mich, was manche Zeitgenossen machen würden, wenn sie niemand hätten, auf den sie herabschauen können, aus welchem Grund auch immer. Dosenbier-TV sehen?
Thomas U. schrieb: > Der Transport scheint o.k. - oft mangelt es an der direkten Zustellung! DHL bietet "Ablage-Verträge" an, d.h. jedes für Deine Adresse bestimmte Paket wird automatisch (ohne weiteres Tun Deinerseits) an einer vereinbarten Stelle abgestellt. Damit brauchen weder Du noch Deine Nachbarn zum Empfang bereit sein und Du musst es nicht von der nächsten Post abholen. Zugegebenermaßen setzt das geeignete Abstellmöglichkeiten voraus. Klappt hier seit Jahrzehnten vorzüglich. Bei anderen Unternehmen ist es eher problematisch. Der DPD-Zusteller ignoriert den Abstellort der (offenen) Garage und kippt das Paket vor die Haustür. Hermes liefert es im Hermes-Shop ab, immerhin noch im gleichen Dorf.
Peter N. schrieb: > Ein muß man DHL aber zugute halten: > In letzter Zeit kommen die Pakete immer einen Tag früher als > angekündigt. Ärgerlicherweise kann man dann die Zustellung nicht auf den ursprünglich angekündigten Termin verschieben. Hat bei mir schon dazu geführt, dass ich die Zustellung auf einen späteren Tag verschieben musste und so das Paket später erhalten habe öbwohl es früher/schneller unterwegs war.
Rainer Z. schrieb: > Thomas U. schrieb: >> Der Transport scheint o.k. - oft mangelt es an der direkten Zustellung! > > DHL bietet "Ablage-Verträge" an, d.h. jedes für Deine Adresse bestimmte > Paket wird automatisch (ohne weiteres Tun Deinerseits) an einer > vereinbarten Stelle abgestellt. Damit brauchen weder Du noch Deine > Nachbarn zum Empfang bereit sein und Du musst es nicht von der nächsten > Post abholen. > > Zugegebenermaßen setzt das geeignete Abstellmöglichkeiten voraus. Die Erlaubnis lag vor und die Ablagemöglichkeit wird gut genutzt! Aber: Beitrag "Re: wieder mal DHL" > > Klappt hier seit Jahrzehnten vorzüglich. > > Bei anderen Unternehmen ist es eher problematisch. Der DPD-Zusteller > ignoriert den Abstellort der (offenen) Garage und kippt das Paket vor > die Haustür. Hermes liefert es im Hermes-Shop ab, immerhin noch im > gleichen Dorf.
Rainer Z. schrieb: > DHL bietet "Ablage-Verträge" an, Unter völliger Aufgabe deiner Rechte. > Paket wird automatisch (ohne weiteres Tun Deinerseits) an einer > vereinbarten Stelle abgestellt. Eigene Erfahrung damit: Weder automatisch, noch an der vereinbarten Stelle. Paket landet trotzdem in einer Packstation oder einem Depot am anderen Ende der Stadt oder im Matsch/Regen. > Klappt hier seit Jahrzehnten vorzüglich. Hat hier nie geklappt. Praktisch unabhängig von der Lieferfirma. Daher haben wir alle Ablage-Erklärungen widerrufen. Das ändert zwar nichts daran dass Pakete trotzdem verschwinden, irgendwo hin geworfen werden usw., aber wenigstens hat man noch ein paar Rechte. Neuste Masche hier ist "Zustellung an andere Person im Haus 'Roberto'". Muss ich erwähnen dass es weit und breit keinen Roberto gibt? Wir beherbergen mit Sicherheit keinen Roberto. Es ist auch nicht der südländische Hausfreund meiner Frau :) Sie schwört :)) Nicht mal ein Hund in der Nachbarschaft heißt Roberto :))). Vielleicht waren die Rosenbüsche gemeint in denen wir die Pakete jeweils gefunden haben.
So wie Du es (be-)schreibst, müssen die Zusteller tatsächlich fürchten, dass Du höchstselbst sie während der Zustellung beißen wirst... :)
Ich A. schrieb: > Einfach mal aufhören, alles immer gleich am nächsten Tag haben zu wollen Auch Du hast meinen Beitrag nicht gelesen bzw. nicht verstanden. Aber da kann ich Dir dann auch nicht helfen. Und da die meisten Kommentare nicht den von mir genannten Sachverhalt betreffen, sollte mal jemand hier dichtmachen.
Hannes J. schrieb: ... ... > > Eigene Erfahrung damit: Weder automatisch, noch an der vereinbarten > Stelle. Paket landet trotzdem in einer Packstation oder einem Depot am > anderen Ende der Stadt oder im Matsch/Regen. > >> Klappt hier seit Jahrzehnten vorzüglich. > > Hat hier nie geklappt. Praktisch unabhängig von der Lieferfirma. Daher > haben wir alle Ablage-Erklärungen widerrufen. Das ändert zwar nichts > daran dass Pakete trotzdem verschwinden, irgendwo hin geworfen werden > usw., aber wenigstens hat man noch ein paar Rechte. > > Neuste Masche hier ist "Zustellung an andere Person im Haus 'Roberto'". > Muss ich erwähnen dass es weit und breit keinen Roberto gibt? Wir > beherbergen mit Sicherheit keinen Roberto. Es ist auch nicht der > südländische Hausfreund meiner Frau :) Sie schwört :)) Nicht mal ein > Hund in der Nachbarschaft heißt Roberto :))). > > Vielleicht waren die Rosenbüsche gemeint in denen wir die Pakete jeweils > gefunden haben. Ist das vielleicht typisch für eine bestimmte Art Wohngegend? ;-))
Hannes J. schrieb: > Neuste Masche hier ist "Zustellung an andere Person im Haus 'Roberto'". "Haus Roberto" gibt tatsächlich Rätsel auf. "Club Aphrodite" wäre uU eher verständlich. Wo wohnst Du?
Hannes J. schrieb: > Neuste Masche hier ist "Zustellung an Krause ohne Nennung von Gebäude und Raumnummer an meine Arbeit und so einen Kollegen kenne ich nicht, kann auch ein Passant gewesen sein. also unauffindbar! und weil geliefert griff auch der Käuferschutz nicht!
Joachim B. schrieb: > Hannes J. schrieb: >> Neuste Masche hier ist "Zustellung an > > Krause > ohne Nennung von Gebäude und Raumnummer an meine Arbeit und so einen > Kollegen kenne ich nicht, kann auch ein Passant gewesen sein. > > also unauffindbar! und weil geliefert griff auch der Käuferschutz nicht! ...der Schwager des Zustellers? Das wäre dann aber ein recht ungebräuchlicher Name...
Rudi K. schrieb: > Ich A. schrieb: >> Einfach mal aufhören, alles immer gleich am nächsten Tag haben zu wollen > > Auch Du hast meinen Beitrag nicht gelesen bzw. nicht verstanden. Aber da > kann ich Dir dann auch nicht helfen. Ich glaube eher Dir geht‘s zu gut. > sollte mal jemand hier dichtmachen. Sehe ich auch so. Auch wenn Du es nicht hören willst, ich bin mit DHL voll zufrieden. Da ich selbstverständlich berufstätig bin, laß ich mein Zeug an die nächste Filiale* leiten. Dort hole ich es ab wenn ich Zeit habe. Bei den anderen Vereinen wie Hermes DPD oder Postmodern muss ich sonstwohin kutschen.. * gibt es massig, meist in Supermärkten
Kein Problem mit allen Paketdiensten bei mir. Abstellgenehmigung vorausgesetzt. Amazon oder Hermes kommt manchmal auch kurz vor 8 Abends. Drücken auf die Klingel, fahren dann weiter. DHL/Post deutschsprachig und frägt nach dem Namen wenn ich es persönlich in Empfang nehme trotz Abstellgenehmigung... Manche drücken auch auf die Klingel und fahren weiter... Und mir ist es egal wenn das Paket mal ein oder zwei Tage länger braucht.
Korax K. schrieb: > Auch wenn Du es nicht hören willst, ich bin mit DHL voll zufrieden. Da > ich selbstverständlich berufstätig bin, laß ich mein Zeug an die nächste > Filiale* leiten. > > * gibt es massig, meist in Supermärkten In solchen Massen, dass DHL von der BNetzA aufgefordert wurde, einen Teil seiner Fillialen zu schließen. Oder verwechsele ich da etwas? > Bei den anderen > Vereinen wie Hermes DPD oder Postmodern muss ich sonstwohin kutschen.. Hermes-Shops sind für viele Leute weitaus problemloser erreichbar als DHL. DPD und GLS sind leider schwierig. Chris K. schrieb: > Kein Problem mit allen Paketdiensten bei mir. > Abstellgenehmigung vorausgesetzt. Alles klar, so wünschen die sich es sich: Keinen Kundenkontakt, der Empfänger hat das Verlustrisiko und alle sind glücklich. Eine Abstellgenehmigung wird es von mir nicht geben, solange ich noch klar denken kann.
Hannes J. schrieb: > Vielleicht waren die Rosenbüsche gemeint in denen wir die Pakete jeweils > gefunden haben. Meinst Du die: https://www.rosenhof-schultheis.de/Rosen/Moderne_Rosen/Teehybriden/Mehrfarbig/artikel_4660_Roberto_Alagna.html