Viele Jahre lag es im Keller und nun wieder gefunden. Aber mein altes Programmierkabel finde ich nicht mehr. Nun suche ich eine billige Lösung um wieder das Teil Programmieren zu können. Ich weiß noch das ich damals ein Paralleles Kabel dazu bekommen habe. Aber das ist weg. Könnt ihr mir weiter helfen ? Es gibt so viele Kabels, da möchte ich nichts falsch machen. Wenn ich mich wieder eingearbeitet habe, möchte ich den XC95144 Programmieren Von Xilinx habe ich die Software ISE Installiert. mfg Schuby
:
Bearbeitet durch User
Sieht nach einem alten Spartan 3 (nicht "E") aus. Oben sind zwei Stecker, einer mit einreihig, einer doppelreihig. Der untere könnte der JTAG sein. Dafür geht der USB-Blaster zu 299,- oder der China-Clone zu 29,-.
Die relativ preiswerten USB JTAG Dinger von Digilent funktionieren direkt aus der ISE heraus: https://www.reichelt.de/jtag-hs3-programmierkabel-fuer-xilinx-fpgas-digil-410-299-p243334.html Im Netz gibt's aber auch den Schaltplan vom Parallelport Kabel, das war nicht so wild...ein paar Buffer.
Dazu sollte das Digilent-Kabel JTAG-HS3 passen (das einzig verbliebene). Diese Boards wurden damals immer mit den Digilent-Kabeln ausgeliefert - steht Ja unten links auch auf der Baugruppe drauf. PS - da war jemand schneller
:
Bearbeitet durch User
Sorry den Link wollte ich auch schreiben. https://digilent.com/reference/spartan-3/spartan-3 Gruß Schuby
Danke für die Infos, so ein Teil habe ich Bestellt. Ich hoffe es geht dann auch. mfg Schuby
Moin, ich habe noch ein olles Parallel-Kabel davon, aber da müsste ich den legacy-Rechner mit Win2k auch noch mitliefern :-) Dann gab's noch diese X-Boards mit CPLD, die liessen sich mit modifizierter Firmware versehen, so dass sie exakt wie ein offizielles USB-Ding von Digilent/Xilinx liefen und gleich noch das Board mit Strom versorgen. Eventuell kürzester Weg für den, der nicht auf eine Bestellung warten will: xc3sprog und FTDI JTAG (2232H), der typischerweise immer irgendwo herumliegt. Geht aber nur bedingt mit Impact.
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.