Hallo zusammen
Da ich von der Qualität des neuen Blaupunkt Bremen SQR46 DAB nicht überzeugt bin, habe ich ein ,,richtiges'' Blaupunkt Bremen SQR46 erstanden welches dazumals bei BMW, Porsche, usw... verbaut wurde.
Das Gerät funktioniert soweit einwandfrei und auch die Kasetten lassen sich nach Reinigung des Tonkopfes und Anpressrollen wieder hören. :)
Nun würde ich diesem Radio, falls möglich, gerne Bluetooth nachrüsten. Die Bluetooth-Funktion sollte über die ARI-Taste (welches heute ja nicht mehr läuft) aktiviert werden.
Das Radio besitzt eine DIN-Buchse auf der Rückseite welche aber nur für den Verstärkeranschluss dienen sollte (steht jedenfalls auf dem Deckel des Radios). Es ist eine 8-polige DIN-Buchse mit folgender Belegung:
1 hinten links, 2 Masse, 3 vorn links, 4 hinten rechts, 5 vorn rechts, 6/7 frei, 8 remote (Schaltplus)
Da ich diese Buchse nicht für eine Einspeisung nutzen kann, bleibt mir keinen andern Weg als im innern des Radios ein Bluetootmodul anzuschliessen. Das ausgewählte Bluetoothmodul habe ich bereits an einigen BMW Bavaria Reverse RDS, Bavaria Business RDS, usw... eingebaut und dies läuft einwandfrei.
Nur zu diesem Radio finde ich leider keine Angaben im www. Kann mir jemand Hinweise geben, wo ich die Musiksignale einschleifen muss?
Freue mich auf eure Beiträge. :)
LG beniii_01
