Guten Abend Zusammen, mein Thermomix hat leider den Geist aufgegeben. Erst kam der Fehler C22 und nach einem Neustart wird nun der Fehler C72 angezeigt. Ich bin auf folgendes Video gestoßen: https://www.youtube.com/watch?v=9CnJbHa2bwQ Hier wird gezeigt, wie der Fehler behoben wird. Ich habe mir einen Adapter gebaut, um per Putty auf den TM5 zugreifen zu können. Allerdings ist im Video bei Minute 12 zu sehen, dass wohl eine Verschlüsselung vorhanden ist. Ich komme momentan nicht weiter, als das was auf meinen Bildern zu sehen ist. Das Putty-Fenster reagiert auf keine Eingabe. Hat jemand eine Idee oder einen Tipp? Interessant wäre auch, welcher Befehl geschickt wird. Vielleicht nur ein Befehl, um Linux auf Werkseinstellungen zurückzusetzen?
200kB für ein leeres Putty-Fenster - abfotografiert... So geil! Gruss Chregu
Hallo Andreas, bist du schon weiter gekommen? Würde mich brennend interessieren. Danke
Hallo Andreas. Ich bin gespannt auf Ihre Fortschritte. Haben Sie die Authentifizierung jemals bestanden?
https://web.archive.org/web/20081221021301/http://episoft.home.comcast.net/~episoft/mmdown.htm (ist auch ein nettes Teil) https://www.youtube.com/watch?v=iCOBc6JLSGc
Ich habe es gesehen, bin mir aber nicht sicher, ob ich mit diesem Verfahren Fehler zurücksetzen kann. Ich erlebe C150. Und ich verstehe kein gesprochenes Französisch, übersetze nur Geschriebenes.
Thermoguy schrieb: > Hallo Andreas. > Ich bin gespannt auf Ihre Fortschritte. Haben Sie die Authentifizierung > jemals bestanden? Wenn Du den TE persönlich ansprechen möchtest, dann schreib ihm ne Mail. Da dürfte die Chance auf Antwort auch höher sein als in einem ollen Thread. Thermoguy schrieb: > Ich habe es gesehen, bin mir aber nicht sicher, ob ich mit diesem > Verfahren Fehler zurücksetzen kann. Ich erlebe C150. > Und ich verstehe kein gesprochenes Französisch, übersetze nur > Geschriebenes. Untertitel einschalten, via Einstellungen automatisch ins Deutsche übersetzen lassen. Ist doch alles nicht so schwer, oder?
Das Fehlen des Zugangs zum Servicemodus und das Zurücksetzen von Codes schränkt die Möglichkeiten für eigene Reparaturen leider stark ein, was ich sehr schade finde. Ich würde gerne wissen, wie man darauf zugreifen kann, aber mein Wissen in diesem Bereich ist begrenzt. Soweit ich verstehe, scheint ein RSA-Schlüssel erforderlich zu sein, um die Verbindung zu autorisieren. Jegliche Hilfe, Ratschläge oder ein Ansprechpartner wären sehr willkommen!
:
Bearbeitet durch User
SSH funktioniert auch mit AES. Probier doch Mal den AES Schlüssel vom Video, sowie key1+key2 wie beschrieben.
Ich habe noch etwas weiter recherchiert und glaube, dass es sich um eine HTTPS-Verbindung handeln wird. Möglicherweise gibt es einen integrierten Server für Servicediagnosen.
Ich habe gerade versucht, einen USB-zu-Ethernet-Adapter zwischen meinem TM5 und dem Computer anzuschließen, aber er zeigt nicht den Linux-Bildschirm wie oben. Der Adapter hat einen RD9700-Chip und ich verwende Putty mit den oben genannten Einstellungen (192.168.76.1 und Port 16176). Ich glaube, der Adapter auf dem Bild des Originalposters ist ein Ugreen CR110. Anscheinend hat dieses Modell einen AX88772-Chip. Weiß jemand, welche Chips vom Thermomix erkannt werden?
Ich benutze einen Amazon Basics Adapter, und er reagiert einwandfrei.
Ich habe es auch mit dem Amazon Basics Adapter versucht, kein Glück. Muss ich das Ethernet des Computers konfigurieren? Ich habe sowohl DHCP als auch eine statische IP probiert.
Es waren keine Einstellungen erforderlich, nachdem ich das USB-Kabel an den Thermomix angeschlossen habe – die Änderung sollte auf dem Display sichtbar sein. Ich habe mich direkt mit dem Kabel im Gerät verbunden. Überprüfe deinen Pinout. https://amzn.eu/d/eeM8XAS
:
Bearbeitet durch User
Marcin schrieb: > Ich habe mich direkt mit dem Kabel im Gerät verbunden. Aber den AES Schlüssel hast du nicht herrausgefunden? Der im Video gibt ja an eine "selbstgeschriebene Software" zu nutzen, solltest du das Display neu beschreiben lassen - sollst du ihm das Display schicken, das Script zur Anmeldung rückt er nicht raus.
Hallo zusammen. Seit ihr zu einer Lösung gekommen? Man muss das Display doch reseten können oder? Gruß ronny
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.