Hey Ich habe eine Dashcam im Auto installiert. Zwischen Sicherungskasten und Kamera habe ich ein Tiefenentladeschutz Modul geschaltet was die Spannungsversorgung bei unter 12V trennt. Leider knickt die Spannung aber beim Starten des Motors soweit ein, dass die Dashcam kurzzeitig die Spannungsversorgung verliert..
Daher möchte ich hinter dem Sicherungskasten und vor das Modul zuerst eine Diode in der plus Leitung und dann einen Kondensator schalten um diesen Spannungsabfall kurzzeitig zu überbrücken. Nennspannung ist 12V(14,5V bei laufendem Motor), Leistung der Dashcam 6W also 0,5A Strom.
Wie groß sollte ich den Kondensator in der Kapazität dimensionieren? Und sollte ich zu dem Kondensator in Reihe noch einen widerstand schalten um den Elko zu schonen?wenn ja, wie groß sollte der Widerstand sein und wie viel muss der aushalten können?
Vielen Dank im vorraus
