Wir hatten hier ja seit langen ständig negative Bewertungen, ganz egal worum es ging. Momentan sieht es so aus, als ob alles automatisch positiv bewertet wird. Macht sich da jemand einen Spaß oder sind die Inhalte plötzlich alle so gut gewurden?
:
Gesperrt durch Moderator
Hannes J. schrieb: > Ignoriere den Bewertungs-Scheiß einfach. Vermutlich das Beste, habe auf meinen ersten Beitrag aktuell 3+ Bewertungen>>> das kann nur ein Bot sein:)
Frank D. schrieb: > Vermutlich das Beste, habe auf meinen ersten Beitrag aktuell 3+ > Bewertungen>>> das kann nur ein Bot sein:) Manchmal ist eine Zigarre nur eine Zigarre!
Da man nicht mehr negative als positive Bewertungen abgeben kann, muss der Bot oder Troll natürlich auch die positiven irgendwo unterbringen.
Auch nicht Trolle, müssen Ihr Konto auffüllen. Positiv werten, triggert halt nicht so wie negatives. Daher auch die "vielen" inhaltlich korrekten Wertungen und weniger (auffällige) Sympathie-Wertungen, seit Einführung. :)
Teo D. schrieb: > Auch nicht Trolle, müssen Ihr Konto auffüllen. Das sehe ich auch so. Wobei es gar nicht so schwer ist, gewisse Bewertungstrolle herauszufinden. Zumindest gibt es auf unangenehme Wahrheiten mehr negative Wertungen als für Fakes.
Frank D. schrieb: > Macht sich da jemand einen Spaß oder sind die Inhalte plötzlich alle so > gut gewurden? Nein, das ist ganz einfach die Konsequenz aus der Umstellung des ohnehin fragwürdigen Bewertungssystems. User bewerten in belanglosen Threads positiv munter drauflos, vermutlich ohne auch nur einen Satz gelesen zu haben. Damit füllen sie dann ihr Konto auf um negativ bewerten zu können. Hier wird dann allerdings zum Teil der User bewertet, nicht der Inhalt eines Kommentars. Ich persönlich habe hier für mich schon einiges positives aus dem Forum an Informationen gezogen. Ingesamt nimmt die Qualität der Threads aber ab. Ich schreibe ganz bewusst die Qualität der Threads. Die meisten Kommentare können nur so gut und hilfreich sein wie es die Informationen aus dem Eröffnungsthread erlauben. Das ist sehr schade, ist aber wohl der Lauf der Zeit. Was mir bei vielen Kommentaren allerdings aufgefallen ist ist das schlechte Zitieren. Informationen werden weggelassen und verdrehen so zu Teil den eigentlichen Inhalt des Zitierten, reißen ihn sogar komplett aus aus dem Kontext. Einige User zitieren auch so dass man weder weiß um wen oder was es geht. Ich kann verstehen dass die Moderatoren, die den Job hier in ihrer Freizeit wahrnehmen, nicht jeden Thread beobachten und bearbeiten können. Unabhängig davon bin ich jedoch der Meinung dass viel mehr Threads und Kommentare gelöscht werden sollten, um Trollen. Stänkeren usw. keine Plattform zu bieten. Insbesondere fallen immer öfter Threads auf die von neuen Usern erstellt werden. Wenig bis gar keine Aussagekraft der Titelzeile, vollkommen nichts sagender, teilsweise hanebüchener, Eröffnungsthread auf den den vom TO nichts weiter folgt. Hannes J. schrieb: > Ignoriere den Bewertungs-Scheiß einfach. Ja, sollte man tatsächlich machen.
:
Bearbeitet durch User
mir ist immer noch nicht ganz klar, was der (vermutete) BOT-Ersteller mit "negativer Stimmung" bewirken möchte. Eine positive(re) Stimmung bringt mir persönlich mehr Freude als ein miesepetriges "Angemotze". Wenn ich in einen Laden gehe, und werde begrüßt mit "schön dass sie da sind, womit kann ich helfen", dann gibt das bei mir ein gewisses positives Grundgefühl. Werde ich begrüßt mit "was wollen SIE denn hier" (oder gar noch unhöflicheres), dann ist meine Freude gleich ziemlich hinüber. Also, ja, lieber 1 positive Bewertung als "BIAS", besser als 1 negative.
:
Bearbeitet durch User
Beitrag #7559033 wurde vom Autor gelöscht.
Beitrag #7559035 wurde von einem Moderator gelöscht.
Ich hab die Bewertungsfunktion per xStyle abgeschalten bzw. unsichtbar gemacht und ich muß sagen, mir fehlt nichts...
:
Bearbeitet durch User
Wenn ich bewerte gibt es ein Plus, weil es Sinn ergibt, was der Schreiber vorbringt... Wenn dem nicht so ist und sich der Schreiber als Kasperl oder streitbarer Mensch zeigt, der andere Leute nur verarschen will, dann setze ich ein Minus... Oft bewerte ich aber gar nicht, weil es belanglos ist... Es soll ja ein sinnvolles Forum sein und nicht ein Kindergarten, auch keine Auffangstation für vergrämte Mitmenschen, die Ihren Scheiß dann auf Andere abladen... Ich freue mich immer wieder, wenn Threads gut geführt werden und für alle Teilnehmer informativ sind...
Beitrag #7559093 wurde von einem Moderator gelöscht.
Beitrag #7559095 wurde von einem Moderator gelöscht.
Mani W. schrieb: > Wenn dem nicht so ist und sich der Schreiber als Kasperl oder > streitbarer Mensch zeigt, der andere Leute nur verarschen will, > dann setze ich ein Minus... Noch nicht einmal ein Minus würde ich geben. Wenn ich bewerten könnte, dann nur positiv, oder eben gar nicht, aber auf keinen Fall negertiv! Karmisch gesehen fällt das Minus sonst irgendwann einem wieder zurück vor die Füße.
Beitrag #7559105 wurde von einem Moderator gelöscht.
Beitrag #7559106 wurde von einem Moderator gelöscht.
Beitrag #7559113 wurde von einem Moderator gelöscht.
Beitrag #7559117 wurde von einem Moderator gelöscht.
Beitrag #7559118 wurde von einem Moderator gelöscht.
Beitrag #7559119 wurde von einem Moderator gelöscht.
Beitrag #7559121 wurde von einem Moderator gelöscht.
Beitrag #7559122 wurde von einem Moderator gelöscht.
Beitrag #7559123 wurde vom Autor gelöscht.
Heinrich K. schrieb im Beitrag #7559121: > Du hängst nachts hier herum, >15.000 Beiträge. > > Nichts Sinnvolleres im Leben zu tun? Sinnvoll genug, Leute wie Dich zu studieren!
Frank D. schrieb: > Macht sich da jemand einen Spaß oder sind die Inhalte plötzlich alle so > gut gewurden? Ich verstehe die Frage nicht.
Auffällig ist, dass Beiträge mit +3 (!) starten, selbst in der Nacht. Ich gehe mal davon aus, dass nicht der Betreiber des Forums dahinter steckt. Denn der Minus-Bot verschwindet schließlich nicht. Eher hat der Minus-Bot vor Weihnachten einen witzigen Moment und zeigt dem Betreiber des Forums, wo der Hammer hängt. Das Bewertungssystem ist ein einziger Witz.
Rainer Z. schrieb: > Eher hat der > Minus-Bot vor Weihnachten einen witzigen Moment und zeigt dem Betreiber > des Forums, wo der Hammer hängt. Das Bewertungssystem ist ein einziger > Witz. Dein Bot?
Teo D. schrieb: > Dein Bot? Sagen wir so: Er wird mir zunehmend sympathisch. Weil er das Bewertungssystem für jedermann erkennbar ad absurdum führt.
> Sagen wir so: Er wird mir zunehmend sympathisch. Weil er das > Bewertungssystem für jedermann erkennbar ad absurdum führt. Naja, das ist eher wie der Geschmacks-Idiot der im Restaurant erst mal Salz und KetchUp über die Speisen kippt, um dann zu lamentieren, das es sowas wie Feinschmeckerküche nicht geben kann.
Rainer Z. schrieb: > Auffällig ist, dass Beiträge mit +3 (!) starten, selbst in der > Nacht. > > Ich gehe mal davon aus, dass nicht der Betreiber des Forums dahinter > steckt. Denn der Minus-Bot verschwindet schließlich nicht. Eher hat der > Minus-Bot vor Weihnachten einen witzigen Moment und zeigt dem Betreiber > des Forums, wo der Hammer hängt. Das Bewertungssystem ist ein einziger > Witz. Ja, es ist schrecklich. Das Ende von mc.net ist abzusehen: Erst taucht hier dieser böse minus-bot auf, der alles und jeden in den Dreck zieht. Andreas reagiert und tariert die SW so nach, dass nicht mehf tendenziell überwiegend negativ bewertet werden kann. Plötzlich scheint ein plus-bot aufzutauchen. Inzwischen ist auch für sorgfältige Beobachter nicht mehr erkennbar, wie die einzelnen Beiträge normativ-objektiv-mehrheitlich zu bewerten sind. Der Leser wird selbst herausfinden müssen, wie er den einzelnen Beitrag findet, uU insbesondere unter Berücksichtigung von Verfasser und möglichen Gegnern, teilweise dogar nach Maßgabe des Inhaltes. Wir sind alle verloren!
Im Prinzip ist das Bewertungssystem eine einfache Methode Trolle zu finden. Jeder der innerhalb 1 Stunde mehr als 10 mal bewertet ist wohl ein Troll. Diese Bewertungen könnte man dann direkt wieder löschen, da nicht aussagekräftig. Und da nur angemeldete User bewerten können kann man bei zu häufigem Bewerten sehr einfach den Account sperren.
:
Bearbeitet durch User
@AllUsers: ignoriert doch einfach das, was euch stört. Wenn da einer in seiner traurigen Lebenszeit nichts besseres anzufangen weiß, als tagelang zu klicken oder gar einen Bewertungs-Bot zu schreiben, dann tut der mir einfach endlos leid und ich wünsche ihm, dass er dieses Leben nicht unnötig lang durchziehen muss. Und dass er an dessen Ende nicht auch noch erkennt, wie unnötig er gelebt hat. Percy N. schrieb: > Der Leser wird selbst herausfinden müssen, wie er den einzelnen Beitrag > findet Ich finde das gar nicht mal so schlimm.
Lothar M. schrieb: > Percy N. schrieb: >> Der Leser wird selbst herausfinden müssen, wie er den einzelnen Beitrag >> findet > Ich finde das gar nicht mal so schlimm. Was heißt "garnicht so schlimm", ohne würden wir doch alle, Aluhüte tragen!
Mc-net selbst verzichtet ja bei der "Mobilen Ansicht" der Webseite auf die Darstellung der Bewertungen, optisch existieren sie gar nicht. Die "Website Ansicht" ergibt auf jedem handelsüblichen Smartphone eine winzige Schrifthöhe der Texte, die sicherlich niemand benutzt. Also kann man sagen, daß die heutzutage sicher reichlich vorhandenen Handynutzer zum Teil gar nichts wissen werden von der Bewertungsfunktion. wysiwyg what you don't see, you never got. Got it? Was immer sich der Betreiber dabei gedacht hat, die "Scores" gehen an einem Teil der Gesamtzahl der user komplett vorbei. Wissentlich oder unwissentlich.
Rainer Z. schrieb: > Das Bewertungssystem ist ein einziger Witz. Zumindest darauf können sich alle einigen. Naja, alle bis auf den Betreiber. ☹️
Lothar M. schrieb: > @AllUsers: ignoriert doch einfach das, was euch stört. Seltsame Logik. Warum baut man etwas in eine Software ein, das für alle* sichtbar ist, wenn es dann ignoriert werden soll? *in der Desktop-Ansicht
:
Bearbeitet durch User
Mark B. schrieb: > Warum baut man etwas in eine Software ein, das für alle > sichtbar ist, wenn es dann ignoriert werden soll? Wert "Böses" denkt, könnte glauben "Mehr Traffic, mehr Werbeeinnahmen". Aber das ist natürlich völliger Humbug... :DDD
Teo D. schrieb: > Wert "Böses" denkt, könnte glauben "Mehr Traffic, mehr Werbeeinnahmen". > Aber das ist natürlich völliger Humbug... :DDD Kleinvieh macht auch Mist. Pecunia non olet.
Früher, bis ca. Ende September '23 gab es viele Beiträge, die überhaupt keine Bewertung erhalten haben. Klar, einzelne haben entsprechend der Intention des Bewertungssystems schon von 0/0 abweichende Bewertungen. Jetzt sind drei positive und eine negative der Standard. Kann nur ein Bot sein. Das sieht man auch an den beiden letzte Beiträgen hier: vor 15 Minuten waren sie noch auf Null und sie wachsen langsam auf +3 / -1 an (sind schon auf +2 / -1). Müsste der Admin nicht die Möglichkeit haben, welcher User bzw. welche IP da dran ist?
:
Bearbeitet durch User
Also, gerade festgestellt, sobald man einen Beitrag schreibt und absendet bekommt man schon mal mind. 2 positive Bewertungen. (Edit: Wohl nicht immer und überall) Ist also wirklich automatisiert. :) Oh man So ein Schwachsinn... wer macht sowas??? Vermutlich muss derjenige wirklich ein paar positive Bewertungen sammeln damit sein Bot wieder negativ bewerten kann.
:
Bearbeitet durch User
Wenn ich das richtig einschätze, war wohl die Hintergrund-Idee, eine Art Publikums-Joker hinzubekommen. Der dann gewissermaßen die "Richtig" oder "Beantwortet" - Kennzeichnung ersetzt. Nun ist aber gerade bei vielen technisch spannenden Bereichen wenig bis gar keine Bewertung angesagt. Was auch nachvollziehbar ist, denn wenn ein Autor bei einer Sache Recht hat, dann hat er recht - ganz ohne große Bauchpinselei. "Schicken Sie Fotos" oder Bewertergeneration und Kennzahlen. Man kann aber viele Sachverhalte (wie z.B. kaputte Heizung) nicht gut fotografieren, die sollte man besser ausmessen. Und wenn Heise im September meint, Starfield wäre ein ganz ganz tolles Spiel geworden - dann haben die vergessen, selber erstmal ein paar Runden zu spielen. (OT Heise ist in den letzten Jahren ganz schön oberflächlich und Mediendienlich geworden)
Was meckert ihr dann alle rum?!?!? Immerhin ist unser Board nun mal das Beste Mikrocontroller-Hackerboard im deutschsprachigen Raum, das gerad von allen dreibuchstabigen Diensten, dem Funkamateur und Embarcadero vor jeder ihrer Entscheidungen konsultiert wird. Da sind doch positive Berwertungen absolut angebracht! Was wollt ihr mehr? ;-))) mfg
Teo D. schrieb: > Wert "Böses" denkt, könnte glauben "Mehr Traffic, mehr Werbeeinnahmen". > Aber das ist natürlich völliger Humbug... Ja, weil "mehr Traffic" eben nicht "mehr Werbeeinnahmen" bedeutet, sondern nur "mehr Clicks auf Anzeigen" auch "mehr Werbeeinnahmen" bringen. Wie im echten Leben: es hilft nicht, wenn viel Traffic vor deinem Laden vorbeirauscht, wenn nicht ab&an mal einer anhält und bei dir reinschaut. Mark B. schrieb: > Warum baut man etwas in eine Software ein, das für alle* sichtbar ist, > wenn es dann ignoriert werden soll? Weil die Idee an sich ja nun nicht schlecht ist. Schlecht sind nur die, die ihren Schwachfug damit betreiben.
:
Bearbeitet durch Moderator
Max B. schrieb: > Ist also wirklich automatisiert. :) Oh man > So ein Schwachsinn... wer macht sowas??? Sammy hat einen Downvote-Bot geschrieben, der aber auch für Upvotes verwendet werden kann. Ich denke, dass hier jemand so genervt war, von den ewigen -1, dass er jetzt einen Gegenpol bildet. Es kämpfen also jetzt zwei Bots gegeneinander.
Der Missetäter lässt sich aber leicht identifizieren, wer jetzt nicht mindestens 3positive hat ist verdächtig 🤨.
Frank D. schrieb: > Der Missetäter lässt sich aber leicht identifizieren, ... Oh🥶, oh🥶, aber wenn ich zuerst zufällig herausgefunden hätte, wer das ist🤥, dann kann ich diesen tarnen, indem ich ihm eine Bewertung verpasse, die das vereitelt🙃. Nach dem Fun, nun wieder zurück zur Realität: Aus der Datenbank wäre es dennoch zu erkennen. Aber dann müßte der Forumsbetreiber dies vorher allen mitteilen als geänderte AGB der Homepage, dass ab dem xx.xx.xx die Bewertungen nach der Kriterienliste .... ausgewertet würde, die ihr alle annehmen müßtet. Wer nicht annimmt, muss leider rausgeworfen und gelöscht werden. Vermute aber, dass viele im Forum nicht daran interessiert sind, so ausgewertet zu werden.
Lothar M. schrieb: > Wie im echten Leben: es hilft nicht, wenn viel Traffic vor deinem Laden > vorbeirauscht, wenn nicht ab&an mal einer anhält und bei dir reinschaut. Übrigens könnte das Anklicken verbessert werden, wenn eine gewisse Zahl von Werbungen aus der Vergangenheit noch eine Zeit lang irgendwo im Forum zu finden wären. Einige Werbungen scheinen auf dem RaspberryPi irgendwas nicht zu finden und bremsen den Browser ungemein. Da ist man dann gezwungen nur bestimmte Skripte zuzulassen. Nachteil ist, man sieht dann rund nur jede zehnte Werbung, weil die sowas nicht drin hat.
Dieter D. schrieb: > Übrigens könnte das Anklicken verbessert werden, wenn eine gewisse Zahl > von Werbungen aus der Vergangenheit noch eine Zeit lang irgendwo im > Forum zu finden wären. Einige Werbungen scheinen auf dem RaspberryPi > irgendwas nicht zu finden und bremsen den Browser ungemein. Da ist man > dann gezwungen nur bestimmte Skripte zuzulassen. Nachteil ist, man sieht > dann rund nur jede zehnte Werbung, weil die sowas nicht drin hat. DU. WILLST. MEHR. WERBUNG???
Rainer Z. schrieb: > DU. WILLST. MEHR. WERBUNG??? Auf diese Art und Weise weniger Werbung für Dumme erreichen. Dumme klicken sofort, Intelligente kaum, sowie eher ein paar Tage später. Wenn es ein kleines History gäbe, dann könnte die seriösere bessere Werbung erst ihre Wirkung entfalten.
:
Bearbeitet durch User
Rainer Z. schrieb: > DU. WILLST. MEHR. WERBUNG??? Jörg R. schrieb: > Maoam, Maoam..😀 https://youtu.be/rPkgRUHfFuQ?si=jxMGA4Jc7k4fTuYk
wie sagte einst ein weiser Mann:
> Das Bewertungssystem wird viel zu überbewertet.
Lothar M. schrieb: > Weil die Idee an sich ja nun nicht schlecht ist. Schlecht sind nur die, > die ihren Schwachfug damit betreiben. O.K. Aber warum sind Bewertungsanzeige wie Vote-Funktion nicht auch in der "Mobilen Ansicht" verfügbar? So ist der "Sinn" doch erheblich in Frage gestellt. Jaja, "wir" können "das" doch alle ignorieren, wenn "uns" das stört. Aber für einen Moderator, der ja irgendwie "das Forum" vertritt, ist das doch keine seriöse Antwort. Nicht böse gemeint!
Dieter D. schrieb: > Nachteil ist, man sieht > dann rund nur jede zehnte Werbung, weil die sowas nicht drin hat. Das ist ja furchtbar! Auf mc.net ist Werbung geschaltet? Ist mir garnicht aufgefallen. Immer wenn ich mal an einem Rechner bin ohne Werbeblocker, fällt mir auf wie unbenutzbar und furchtbar das ganze Netz geworden ist ohne Werbeblocker. In einer Zeit in der krudester Scheissdreck gigantische Clickraten hat finde ich es irgendwie lächerlich sich immer wieder und wieder und wieder und wieder über das mc.net Bewertungssystem aufzuspulen. Die großen Themen der Welt. Hunger, Krieg, Klimawandel und das mc.net Bewertungsystem. Oh nein, irgendjemand der mir völlig unbekannt ist hat -1 gedrückt. Meine Welt zerfällt zu Staub, meine Existenz ist sinnlos geworden. Erlöst mich von meinem Leiden, so kann ich unmöglich weiterleben. Kommt mal wieder klar und erzählt das Euren 472 Facebookfreunden die ihr noch nie gesehen habt und deren Namen ihr nicht kennt. Der -1 Bot ist doch nur das triumphale Grinsen ins Gesicht derer, die meinen man könne verfügen das man in Summe neutral bewertet. Der Anmeldezwang hat nichts gebracht, die Bewertungsfessel geht ins leere. Ganz normaler und nicht gänzlich unsympatischer Netzpunk von jemanden mit Nerd Humor.
Lothar M. schrieb: > Wie im echten Leben: es hilft nicht, wenn viel Traffic vor deinem Laden > vorbeirauscht, wenn nicht ab&an mal einer anhält und bei dir reinschaut. Von Marktwirtschaft verstehst du scheinbar nichts. Ein Platz mit viel Verkehr, bringt auch viele Kunden. Denk´ einfach mal drüber nach, ob eine Straße mit viel Verkehr eventuell eine höhere Mieteinnahme erbringt.
Lothar M. schrieb: > @AllUsers: ignoriert doch einfach das, was euch stört. Ob Generation "Schneeflöckchen" das wohl schafft? Es bleibt spannend. :-)
Mark B. schrieb: > Rainer Z. schrieb: >> Das Bewertungssystem ist ein einziger Witz. > > Zumindest darauf können sich alle einigen. Ich nicht.
Heinrich K. schrieb: > Aber für einen Moderator, der ja irgendwie "das Forum" vertritt, ist das > doch keine seriöse Antwort. "Wir sagen nur die Wahrheit, nichts als die Wahrheit, aber nicht die ganze Wahrheit."
Mark B. schrieb: > Zumindest darauf können sich alle einigen. Ein paar ganz wenige nicht. Wenn gewisse Personen nicht schnell genug viele Minusse bekommen, weiss dieser, dass die Genossen schon wieder faul geworden sind. Ein Tritt in den Hintern ueber andere Kommunikationwege und schon flutscht es wieder.
Heinrich K. schrieb: > Aber warum sind Bewertungsanzeige wie Vote-Funktion nicht auch in > der "Mobilen Ansicht" verfügbar? So wie derzeit implementiert, passt das auf ein Schiessschartendisplay nicht drauf, ohne anderem Inhalt den Platz zu rauben. Aber du hast das selbst im Griff, musst nur die Desktop-Anzeige aktivieren.
:
Bearbeitet durch User
(prx) A. K. schrieb: > Aber du hast das > selbst im Griff, musst nur die Desktop-Anzeige aktivieren. Dann gäbe es aber nichts mehr zu nörgeln! Unzumutbar!
Klaus H. schrieb: > Müsste der Admin nicht die Möglichkeit haben, welcher User bzw. welche > IP da dran ist? Ist schon seltsam, das mit den Bewertungen, aber wenn ich einen Wunsch äußern dürfte, womit der Betreiber/ die Admins ihre Zeit aufwenden: Bitte bringt doch lieber die Suchfunktion wieder in Gang als Euch mit dem Bewertungskram zu befassen! Natürlich kann man von ausserhalb über Google hier drinnen suchen aber ideal finde ich das nicht...
Heinrich K. schrieb: > Aber für einen Moderator, der ja irgendwie "das Forum" vertritt, ist das > doch keine seriöse Antwort. Nicht böse gemeint! Lothar ist bekannt dafür, solche Antworten zu geben, deren Seriosität manchmal ein wenig zu wünschen übrig lässt. Zu seiner Verteidigung muss man aber auch sagen, dass der Forenbetreiber die Moderatoren mit solchen Fragen sehr gern alleine lässt. Dafür können die Moderatoren wiederum nichts. Im Endeffekt ist das Kommunikationsverhalten des Forenbetreibers das Hauptproblem.
Mark B. schrieb: > Im Endeffekt ist das Kommunikationsverhalten des Forenbetreibers das > Hauptproblem. Ähm... Nein! Das Kommunikationsverhalten der Forenmeute ist das Hauptproblem. Wenn sich Pack und Pöpel jeden Tag auf dem Supermarktparkplatz den Schädel einschlägt, ist nicht der Supermarkt, nicht der Pflasterbetrieb und nicht die immer zu spät eintreffende Polizei das Problem.
Michael schrieb: > Wenn sich Pack und Pöpel jeden Tag auf dem Supermarktparkplatz den > Schädel einschlägt, ist nicht der Supermarkt, nicht der Pflasterbetrieb > und nicht die immer zu spät eintreffende Polizei das Problem. Doch, dann versagt das Management!
Das ist jetzt OT, will jetzt aber kein extra Thread aufmachen. Ich hatte Werbung gesehen. Womit? Mit dem Internet Explorer. Dann wollte ich damit auch meine YT-Links überprüfen - da hieß es dann aber, IE wird nicht mehr unterstützt. Naja, auf jeden Fall fand ich das mit der Werbung am rechten Seitenrand schräg. Wieso sehe ich die auf der Linuxkiste mit dem FF nicht, da ist kein Werbeblocker aktiv? Die Bewertungen konnte man früher auch als Gast mit dem Textbrowser Elinks ansehen. So wichtig fand ich die aber nie, dafür extra mit dem Elinks zu surfen.
CA schrieb: > Doch, dann versagt das Management! Nee, das liegt am unverschaemten Anspruchsdenken einiger User. Meistens stacheln die das an, wenn es aus dem Ruder laeuft, werfen diese Mismanagement vor. Fasst Euch erst mal an die eigene Nase!
Michael schrieb: > Der Anmeldezwang hat nichts gebracht, Doch hat er. Der Umgangston ist im Schnitt deutlich besser geworden. In den letzten Monaten vor der Änderung war das Niveau drastisch gesunken. Ich glaube, einige Leute hatten dieses Forum mit Twitter bzw. X verwechselt.
Steve van de Grens schrieb: > Michael schrieb: >> Der Anmeldezwang hat nichts gebracht, > > Doch hat er. Der Umgangston ist im Schnitt deutlich besser geworden. In > den letzten Monaten vor der Änderung war das Niveau drastisch gesunken. > Ich glaube, einige Leute hatten dieses Forum mit Twitter bzw. X > verwechselt. Der Anmeldezwang hat schon etwas gebracht, es kann gesperrt werden... Der Umgangston hat sich vielleicht geändert, aber in diesem Thread gibt es trotzdem Leute, die dem widersprechen und sich nicht sinnvoll einbringen können oder wollen...
So, alles wieder gut. Die negativen überwiegen wieder, puhh und ich hatte schon Angst vor Veränderungen.
Frank D. schrieb: > So, alles wieder gut. Die negativen überwiegen wieder, puhh und ich > hatte schon Angst vor Veränderungen. Meldung vom Kasperl!
Pffft du nu wieder, früher waren alle mal lustiger drauf. Wäre mal zeit für eine Amnestie, free Paul Baumann und wieder ein Weihnachtsgedicht.
Frank D. schrieb: > Wäre mal zeit für eine Amnestie, free Paul Baumann und wieder ein > Weihnachtsgedicht. +1
Frank D. schrieb: > free Paul Baumann und wieder ein Weihnachtsgedicht. Abdul K. schrieb: > Sowas gibt es in DE nicht. Da mußte in die Türkei. Versteht wieder keiner ...
>> Der Anmeldezwang hat nichts gebracht, > > Doch hat er. Der Umgangston ist im Schnitt deutlich besser geworden. Typischer Fall von Selbsttäuschung. Schau dir mal die externen Bewertungen wie von trustpilot.de an: https://de.trustpilot.com/review/www.mikrocontroller.net?sort=recency Zitat einer Bewertung vom Oktober: "Heftiges Forum! Ich hatte eine einfache Frage und war immer sachlich und bemüht, alle Fragen der User zu beantworten. Dann muss man sich gleich von mehreren Internetrambos beleidigen lassen " Keine Einzel-meinung, die positiven Bewertungen sind eher in der Minderzahl und betonen eher das "mikrocontroller.net" ein Forum für Ahnungslose und Grenzwertiges ist. Also, wer da meint "mikrocontroller.net" wäre dank (Schein-) Anmeldezwang und Bewertungsgehample auf dem Weg zur Professionalität unter den Usern, irrt sich.
Klaus K. schrieb: > die positiven Bewertungen sind eher in der > Minderzahl Fresst Scheiße! Millionen Fliegen können nicht irren. Nein, das beweist nur das mc.net nichts für Zartbesaitete ist, > und betonen eher das "mikrocontroller.net" ein Forum für > Ahnungslose und Grenzwertiges ist. Jein. Die Meinung von Leuten die hier nicht zurrechtkamen. Es sind einige hier die recht viel Ahnung haben. Das sind nur nicht unbedingt die freundlichsten. Daran sind aber die Massen der vollkommen Wissensbefreiten nicht ganz unschuldig. Was ist einem lieber? Freundliches Schweigen, freundliches aber völlig sinnentleertes Geschwätz, oder der Grantel der im Kern aber Recht hat? Natürlich könnte der Ton besser sein. Nur kenne ich eben kein anderes Forum in dem neben all dem Schmutz der überall zu finden ist, auch so viele echte Perlen zu finden sind. Und diejenigen hier die sich noch nie durch irgendein Wissen hervorgetan haben, dafür umso mehr in der endlosen Litanei das das Forum doof ist, die Moderation doof ist, die User doof sind, alles doof ist, die sind nun echt kein Gewinn für Niemanden und das nirgendwo.
Beitrag #7560957 wurde von einem Moderator gelöscht.
Beitrag #7561036 wurde von einem Moderator gelöscht.
Klaus K. schrieb im Beitrag #7561036: > Percy N. schrieb: >> Klaus K. schrieb: Schau an, es geht ja, wenn man will. Da scheint was gesessen zu haben. Egal, Hauptsache, meinem Willen wird entsprochen.
> Egal, Hauptsache, meinem Willen wird entsprochen.
Salve domus tyrannus, darf man ihm jetzt die Pantoffel bringen ...??
Beitrag #7561047 wurde von einem Moderator gelöscht.
Heinrich K. schrieb im Beitrag #7561047:
> Der Dämlack mit Laberzwang
Wenigstens hat er ein erheblich besseres Benehmen und hat sich soweit im
Griff nicht derart ausfallend zu werden.
Michael schrieb: > Ähm... > Nein! Doch. > Das Kommunikationsverhalten der Forenmeute ist das Hauptproblem. > Wenn sich Pack und Pöpel jeden Tag auf dem Supermarktparkplatz den > Schädel einschlägt, ist nicht der Supermarkt, nicht der Pflasterbetrieb > und nicht die immer zu spät eintreffende Polizei das Problem. Das war hier aber gar nicht der Punkt. Es ging um normale, sachlich gestellte Fragen. Die werden zu 99% vom Forenbetreiber ignoriert. Ist das ein sinnvolles Kommunikationsverhalten?
Mark B. schrieb: > Ist das ein sinnvolles Kommunikationsverhalten? Magst du bitte mal den Teil der Nutzungsvereinbarung raussuchen in dem steht das gerade DU, der immer, ständig, ununterbrochen seit Jahr und Tag permanent nur am Leiden ist was Andreas alles für große Fehler macht, Anrecht auf eine Antwort hat? 80% Deiner Themen drehen sich darum was DU alles besser machen würdest und was Andreas alles falsch macht. Nur bist DU immer noch hier und mährst Dich in SEINEM Revier darüber aus das er schon längst auf Durchzug geschaltet hat. Ich antworte weder auf Posts noch auf PM, wenn mich das Thema, der User oder der angeschlagene Ton nicht interessiert. ICH entscheide wann ich schreibe, wem ich schreibe und nur WAS ich schreibe unterliegt den Regeln von Andreas und seinen Handlungsbevollmächtigten, die allein darüber entscheiden. Und wenn mir das nicht gefällt, dann steht es mir frei mich zu ver*issen und mir eine andere Seite zu suchen wo das Gras noch Grün, der Himmel blau und das Wasser klar ist. Nur seit Jahren meckernd in der Ecke zu sitzen und jedem der vorbeikommt eine Blase ans Ohr quatschen das Andreas nicht mit einem spielen will, ist einfach wenig hilfreich. Nicht für Dich, für mich, für das Forum und Andreas ist das längst egal. Ich gehe sogar davon aus das der hier regelmässig mitschreibt, aber eben nicht unter dem Account des 'Master of Desaster'. Da wäre er auch schon blöd. Also ja, DAS ist sinnvolles Kommunikationsverhalten. Die Leute einfach leerlaufen lassen. Du kannst Andreas gerne ein Angebot machen was Du springen lassen würdest damit er eine von Dir gewünschte Änderung durchführt. Ich bin mir sicher, wenn der Preis stimmt bekommst Du auch eine Nackenmassage und täglich frische Blumen. Bis dahin nutzt Du sein kostenfreies Angebot bei dem er gnädigerweise Werbeblocker erlaubt, obwohl ihn das Geld kostet. Mehr Entgegenkommen ist nicht drin.
CA schrieb: > Lothar M. schrieb: >> Wie im echten Leben: es hilft nicht, wenn viel Traffic vor deinem Laden >> vorbeirauscht, wenn nicht ab&an mal einer anhält und bei dir reinschaut. > Von Marktwirtschaft verstehst du scheinbar nichts. Brichst du das Lesen immer beim zweiten Komma ab? > Ein Platz mit viel Verkehr, bringt auch viele Kunden. Aber nur, wenn ab&an mal einer anhält und bei dir reinschaut. Rbx schrieb: > Der dann gewissermaßen die "Richtig" oder "Beantwortet" - Kennzeichnung > ersetzt. Aber leider können ganz oft solche unbedarften Anfänger gar nicht abschätzen können, ob eine Antwort "richtig" oder gar "richtig beantwortet" ist. Das sind dann meiner Einschätzung nach auch die, die ihren Frust beim Trustpilot herauslassen. Mark B. schrieb: > Heinrich K. schrieb: >> Aber für einen Moderator, der ja irgendwie "das Forum" vertritt, ist das >> doch keine seriöse Antwort. Nicht böse gemeint! > Lothar ist bekannt dafür, solche Antworten zu geben, deren Seriosität > manchmal ein wenig zu wünschen übrig lässt. Und du bist bekannt dafür, dass du alles besser machen würdest. Aber wie auch immmer: ich weiß, dass ich das Forum nicht ändern kann und deshalb gebe ich Vorschläge, wie man mit dem einen oder anderen Misstand umgehen könnte. Du wießt auch, dass du das Forum nicht ändern kannst, siehst das aber ums Verrecken nicht ein und mäkelst dauernd an irgendwelchen "Missständen" herum. Was hilft mehr? Und wenn weder das eine noch das andere was hilft, warum meckerst du dann laufend?
:
Bearbeitet durch Moderator
Hey, der Punkte-Bot ist lustig und irre flexibel. Habe ich das richtig mitbekommen? Heute Morgen automatisch dicke Packungen mit minus 3 (!) für jeden Beitrag?
Lothar M. schrieb: > Aber nur, wenn ab&an mal einer anhält und bei dir reinschaut. Du raffst es einfach nicht! Ich sehe es aber nicht als meine Aufgabe an, dir die Erleuchtung zu bringen.
Rainer Z. schrieb: > Heute Morgen automatisch dicke Packungen mit minus 3 (!) > für jeden Beitrag? Hat sich ja lange genug mit +3 für jeden Beitrag aufgeladen. CA schrieb: > Ich sehe es aber nicht als meine Aufgabe an, dir die Erleuchtung zu > bringen. Dafür bleibst Du aber echt hartnäckig am Ball. 'Ich rede nicht mehr mit Dir' 'Ich rede nicht mehr mit Dir' 'Ich rede nicht mehr mit Dir' 'Ich rede nicht mehr mit Dir' 'Ich rede nicht mehr mit Dir' Jetzt aber in Echt... Wirklich. Kein Wort. Nicht eines. Nie wieder. Kannst du ruhig glauben. Ehrlich. 'Ich rede nicht mehr mit Dir'
Michael schrieb: > Rainer Z. schrieb: >> Heute Morgen automatisch dicke Packungen mit minus 3 (!) >> für jeden Beitrag? > > Hat sich ja lange genug mit +3 für jeden Beitrag aufgeladen Ob er (der Bot/Autor) weiß, dass er die positiven auch wieder weg nehmen kann, nachdem er die negativen verteilt hat?
Hoffentlich wird dieses Forum nicht zum Training von Sprachmodellen verwendet.
Michael schrieb: > 'Ich rede nicht mehr mit Dir' Wieder einer, der nicht mitbekommen hat, dass hier im Forum nicht geredet wird, sondern getextet wird. ;o) Aber mir wurde mal gesagt, dass das für einige Foren zutrefen würde. Weil die Schreib- und Leekompetenz so abgenommen hätte, wäre das wichtigste Tool die Vorleseanwendung und die Spracheingabe.
Dieter D. schrieb: > Michael schrieb: >> 'Ich rede nicht mehr mit Dir' > > Wieder einer, der nicht mitbekommen hat, dass hier im Forum nicht > geredet wird, sondern getextet wird. ;o) Vielleicht wird die Semantik nur etwas zu wörtlich genommen und daß aus praktischer Notwendigkeit, texting eben notwendig ist. In geschichtlicher Hinsicht, waren die griechischen Foren ja Menschenansammlungen wo (hoffentlich moderiert) mündlich deren Gedanken zum Thema ausgetragen wurden. So gesehen, finde ich die Wortwahl "reden" durchaus nicht fehl am Platz. > > Aber mir wurde mal gesagt, dass das für einige Foren zutrefen würde. > Weil die Schreib- und Leekompetenz so abgenommen hätte, wäre das > wichtigste Tool die Vorleseanwendung und die Spracheingabe. Das größte Problem mit geschriebener Kommunikation scheint mir, daß man scheinbar nicht immer vermag oder willens ist den Kontext zu berücksichtigen und deshalb ohne zwischen den Zeilen zu lesen, bzw. den sozialen Subtext oder Hintergrund nicht ausreichend zu berücksichtigen und man nur das verstehen will, was dasteht. Hmmm... Duck und Weg!
:
Bearbeitet durch User
Gerhard O. schrieb: > In geschichtlicher Hinsicht waren die griechischen Foren Agorai, da die Foren im römischen Machtbereich zu finden waren.
Percy N. schrieb: > Gerhard O. schrieb: >> In geschichtlicher Hinsicht waren die griechischen Foren > > Agorai, da die Foren im römischen Machtbereich zu finden waren. Ich dachte Agorai beziehten sich auf den griechischen Kulturbereich.
Frank D. schrieb: > Macht sich da jemand einen Spaß oder sind die Inhalte plötzlich alle so > gut gewurden? Hmm, vllt. haben wir uns jetzt alle lieb, wg. Weihnachten oder so? Oder wurde der Troll der alles und jedes neg. bewertete rausgeworfen?
:
Bearbeitet durch User
Gerhard O. schrieb: > Ich dachte Agorai beziehten sich auf den griechischen Kulturbereich. Griechen, Türken, Römer, Allemanen, Markomannen sitzen doch alle im Mittelmeer und Baden. Nur Araber nicht, die können nicht schwimmen!
Klaus K. schrieb: > "Heftiges Forum! Ich hatte eine einfache Frage und war immer sachlich > und bemüht, alle Fragen der User zu beantworten. Dann muss man sich > gleich von mehreren Internetrambos beleidigen lassen " Wenn Leute sich nicht artikulieren können, was sie wollen und dann stinkig reagieren oder noch dazu das Forum und seine normalerweise hilfreichen Menschen beschimpft, der darf sich nicht wundern, dass heftiger reagiert wird... Ist auch im Beruf so und im Privatbereich... Kein Helfer lässt sich heruntermachen und beschimpfen, und wenn manche zartbesaitete und schimpfende, beratungsresistente Typen dann die Flinte ins Korn werfen, dann ist das ihr Problem... Sich ständig aufzuregen über den Umgangston im Forum zeugt auch von Kritikunfähigkeit und Uneinsichtigkeit... Manchmal habe ich den Eindruck, dass hier oft nur pubertierende Texter unterwegs sind...
Gerhard O. schrieb: > Percy N. schrieb: >> Gerhard O. schrieb: >>> In geschichtlicher Hinsicht waren die griechischen Foren >> >> Agorai, da die Foren im römischen Machtbereich zu finden waren. > > Ich dachte Agorai beziehten sich auf den griechischen Kulturbereich. Richtig, deshalb gibt es griechische Foren so wenig wie die berühmten kalendas graecas.
Gerhard O. schrieb: > Das größte Problem mit geschriebener Kommunikation scheint mir, daß man > scheinbar nicht immer vermag oder willens ist den Kontext zu > berücksichtigen und deshalb ohne zwischen den Zeilen zu lesen, 5x wiederholen ist eine Steigerungsform von SCHREIEN in Großbuchstaben. Gerhard O. schrieb: > Duck und Weg! Zu spaet. Der Post steht schon. Aber passt schon. Gruesse ueber den grossen Teich, wo es noch nicht spaet Abends ist.
Lothar M. schrieb: > Rbx schrieb: >> Der dann gewissermaßen die "Richtig" oder "Beantwortet" - Kennzeichnung >> ersetzt. > Aber leider können ganz oft solche unbedarften Anfänger gar nicht > abschätzen können, ob eine Antwort "richtig" oder gar "richtig > beantwortet" ist. Das ist das Problem, für das niemand von uns eine Lösung hat. Ich selbst habe auf ein Problem jede Menge Antworten bekommen, die keinen Sinn ergaben und die Tippgeber weniger Ahnung als ich hatten. Es waren auch (oder nur?) ein paar wenige dabei, die mich auf die Spur gebracht haben - die sind nicht immer leicht zu erkennen. > Das sind dann meiner Einschätzung nach auch die, die ihren Frust beim > Trustpilot herauslassen. Ich brauche keinen Trustpiloten, um zu erkennen, dass hier ein recht deutlicher Tonfall herrscht. Wenn ich etwas zeige, ist 100% Verlass darauf, dass es mindestens zwei Leute schlecht machen. Ein langjähriger Bekannter, der fachlich sehr viel zu bieten hat, liest hier mit und hat mich mal wieder privat kontaktiert. Auf meine Frage, ob er seinen Vorschlag ins Forum stellen mag ".. das µC-Forum ist mir zu maulig". Das passt irgendwie, er hat keinen Bock, seine Lösung noch verteidigen zu müssen! Rainer Z. schrieb: > Hey, der Punkte-Bot ist lustig und irre flexibel. Habe ich das richtig > mitbekommen? Heute Morgen automatisch dicke Packungen mit minus 3 (!) > für jeden Beitrag? Der scheint dauerhaft aktiv zu sein, ich habe vor gut einer Stunde schon kurz nach Veröffenlichung meine Minus-3 empfangen. Mani W. schrieb: >> "Heftiges Forum! Ich hatte eine einfache Frage und war immer sachlich >> und bemüht, alle Fragen der User zu beantworten. Dann muss man sich >> gleich von mehreren Internetrambos beleidigen lassen " > > Wenn Leute sich nicht artikulieren können, was sie wollen und dann > stinkig reagieren oder noch dazu das Forum und seine normalerweise > hilfreichen Menschen beschimpft, der darf sich nicht wundern, > dass heftiger reagiert wird... Ist zum Glück nicht immer so, aber ja, manche Leute erfordern schon starke Nerven und eine unendliche Geduld. > Ist auch im Beruf so und im Privatbereich... Im Beruf kann man sich gewisse Dinge nur leisten, wenn man wirklich gut ist, die Heißlufterzeuger habe ich meist zügig in die Ecke gestellt. Die wirklich guten sind aber, zumindest mir gegenüber, stets hilfsbereit. Das schließt nicht aus, mal abgewiesen zu werden "kümmere dich endlich selbst um xxx". > Sich ständig aufzuregen über den Umgangston im Forum zeugt auch > von Kritikunfähigkeit und Uneinsichtigkeit... Du gehörst dazu, bist gerne und oft provokativ unterwegs. > Manchmal habe ich den Eindruck, dass hier oft nur pubertierende > Texter unterwegs sind... Mag ich nicht von der Hand weisen.
Klaus K. schrieb: > Schau dir mal die externen > Bewertungen wie von trustpilot.de an: Da wird ja sogar offensichtliche Abzocke mit fünf Sternen bewertet. https://se.trustpilot.com/review/www.kalkknuser.dk
> manche zartbesaitete und schimpfende, beratungsresistente Typen > dann die Flinte ins Korn werfen, dann ist das ihr Problem... Naja, solange die Beratung nicht als solche erkennbar (ernst zu nehmen) ist, kann man den sogenannt "Beratungsresistenten" nur eine Teilschuld zuweisen. Wie soll ein ahnungslos Nacfragender in einem von süffisanter Ironie triefenden Beitrag Tatsache von literarischer Flunkerei unterscheiden? Was ist von Beitragen mit Inhalt "1 + 1 = 2" zu halten, die eine "Bewertung von -6" erhalten haben ?