Moin Lüttjers! Will die Platine eines alten einfachen Mp3 Players ohne SchnickSchnack als Soundmaschine in eine Holzeisenbahn verfrachten. Die Beschaltung und das wie ist soweit schlüssig und funktioniert. Die Sache natürlich ohne Li-Akku sondern Versorgung vom NiMH Akkupack des Motors..usw. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Datenblatt des Ic da ich mir über die Belastbarkeit und die Schaltung des Ausgangs unklar bin>> beide LS-Ausgänge haben einen gemeinsamen Minuspol welcher allerdings nicht mit Masse bzw. dem Minuspol der Versorgungsspannung verbunden ist. Auf dem IC steht BCK270R.1 (Charge??) und 1817UDZ Unten auf der Platine: MP-JZ-V 1.0 Danke!
Gustav schrieb: > Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Datenblatt des Ic da ich mir über > die Belastbarkeit und die Schaltung des Ausgangs unklar bin>> beide > LS-Ausgänge haben einen gemeinsamen Minuspol welcher allerdings nicht > mit Masse bzw. dem Minuspol der Versorgungsspannung verbunden ist. Vielleicht Gegentaktausgänge, wo nur einer immer gleichzeitig in Betrieb ist. > Auf dem IC steht > BCK270R.1 (Charge??) Die .1 sieht sehr stark nach kundenspezifisch aus. Also kein Datenblatt ...
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Danke für die Antwort! Ja da ist im Netz nichts zu finden.....ich hab noch Platz im Waggon und werde einfach einen kleinen LM386 mit 2 Kondensatoren dranhängen..man weiß nie..im rau(h)en Bahnbetrieb...:)
Gustav schrieb: > einen kleinen LM386 Denke auch über einen TDA2822 nach, der hat mehr Power, einen sehr weiten Betriebsspannungsbereich und kann in Brücke auch ohne Ausgangselkos betrieben werden. Ausserdem scheint er weniger schwingungsfreudig zu sein und er benötigt wenige externe Bauteile.
Ja der TDA2822 hat den Vorteil das er auch schon mit 2V läuft, ich setze aus Tuninggründen und wegen des MP3 Players mittels Stepup eh die Bordspannung von 2,4V auf 5V hoch. Da reicht mir der LM386 zumal Mono..außerdem hab ich davon noch ne Schachtel voll. Aber Danke für den Hinweis.
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