Mich reizt das Fluke 233 weil ich öfter mal allein unterwegs bin zum messen und dann niemand habe zum ablesen wenn ich woanders was auslöse. Evtl. könnte man sich mit einem Logger helfen, aber das abnehmbare Anzeigeteil finde ich schon echt praktisch. Ich frage mich nur warum das 233 weniger gute Daten hat als ein 175 oder 179? Die Meßgenauigkeit liegt beim 233 im Gleichspannungsbereich bei 0,25%, beim 179 bei 0,09%. Das 233 kann keine Temperaturmessung, Frequenzbereich auch nur 50 anstelle 100kHz wie bei den anderen beiden. Und, ganz kurios, 3 Jahre Garantie und die andern Lebenslang. Also doch auf den Komfort verzichten und das 179er kaufen? Einfach nur weil man für die vergleichsweise seltenen Fernmessungen sich auch anders behelfen könnte?
Für diese Fälle habe ich ein EEVBlog 121GW mit der app fürs ipad. Eine freundliche Damenstimme liest sogar die Messwerte vor. Gruss Udo
Udo R. schrieb: > Für diese Fälle habe ich ein EEVBlog 121GW mit der app fürs ipad. Eine > freundliche Damenstimme liest sogar die Messwerte vor. > Gruss Udo Sprechende Digitalmultimeter gab es schon in den Ramschkisten in den C-Filialen. Die konnte man sogar auf einer Leiter stehend gut benutzen. Das stell ich mir mit "App" & "Gedoehns" etwas schwierig vor. Wenn du dir etwas vorlesen lassen willst, empfehle ich dir dir Zeitansage per Telefon.
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.