hab auchmal eine frage und zwar will ich dynamische blinker ins auto machen und hab am strip 2 plus pole (Blinker und tagfahrlicht) und 1 minus kann ich 2 spannungswandler https://www.amazon.de/gp/product/B0B1F2VWLY/ref=ask_ql_qh_dp_hza?th=1 nutzen die idee quelle auto 2x minus abgreifen und je die plus pole Blinker und tagfahrlicht ausgänge je die pluspole ans strip und 2x mal minus von den konstantern also das ich minus 2 mal abgreife und 2 mal ausgebe. geht das? da ich ja am strip nur 1 minus pol habe aber die spannung konstant auf 12v reinmachen will geht das?
:
Verschoben durch Moderator
Warum willst du aus 12V nochmal 12V machen ? Halten deine Strips keine 12V aus ? Und woher kommt das Lauflicht, macht der Strip das schon von alleine ? Und was machst du mit der durch die Operation abgelaufenen Fahrzeugzulassung. Einzelzulassung beim TÜV mit Eintrag im Fahrzeugschein ? Fragen über Fragen.
Steve van de Grens schrieb: > Gans H. schrieb: >> geht das? > > Zeichne einen Schaltplan. Dein Text ist völlig unverständlich. Der Text ist vollkommen verständlich, man erkennt sofort den Troll. Das beginnt schon mit der frischen Anmeldung und dem Nick. Dazu ein Text in Kleinschreibung mit schlechter Formatierung. Dafür hole ich nicht mal Popcorn. Abgesehen davon hätte der TO nichts an der Autoelektrik verloren.
Ja hat prüfzeichen usw und ist zugelassern. Brauch die konstanter da is schwanken im betrieb geht und da flackern die manchmal. Problem so ein konstanter hat ja 2 kabel in und out und habe am schluus ja 4 kabel und das strip nur 3 da minus zusammen ist. Is das Dunlop LED Headlight https://www.ebay.de/itm/385177905937 da ich aber beide Signale auf 12 Volt konstant halten wollte bräucht ich je seite 2 Konstanter und wollte minus je an qulle 2 mal abgreifen und am zieh zusammenführen. weis aber nicht ob das geht. Plan kommt gleich zeichne grad^^
Gans H. schrieb: > die idee quelle auto 2x minus abgreifen und je die plus pole Blinker und > tagfahrlicht > ausgänge je die pluspole ans strip und 2x mal minus von den konstantern Kannst du dein Ansinnen vielleicht als vernünftig lesbaren Schaltplan ausdrücken, statt irgendwelche Satzbruchstücke aneinander zu reihen (oder den Thread alternativ zur Fahrzeugelektronik verschieben lassen)?
Gans H. schrieb: > hab auchmal eine frage und zwar will ich dynamische blinker ins > auto > machen und hab am strip 2 plus pole (Blinker und tagfahrlicht) und 1 > minus Gans H. schrieb: > Hier die zeichnung nach besten gewissen: Warum schreibst Du im Forum nur mit Kleinbuchstaben und auf Deinem hingeschmierten Zettel gemischt? Meinst Du das sei jetzt 'in'? Kauf Dir mal eine gescheite Tastatur bei der die Shift-Taste funktioniert.
Gans H. schrieb: > Ja hat prüfzeichen usw und ist zugelassern. Brauch die konstanter da is > schwanken im betrieb geht und da flackern die manchmal Diese Strips müssen direkt an deiner Autobatterie funktionieren, also 'mit den 12V' im Auto klar kommen, sonst tragen sie ihr Prüfzeichen zu unrecht. Da Blinker und Tagfahrlicht zusammen sind, muss aber das Tagfahrlicht beim Blinken abgeschaltet werden. Keine Ahnung, wie das dein Auto bisher macht, manche haben sie getrennt und lassen das TFL an wie mein Volvo, andere dimmen das TFL langsam, und DAMIT wird der LED Strip vielleicht flackern. Theoretisch könnte es sogar Autos geben die den Blinker mit PWM dimmen. Probiere also das Licht direkt am Akku. Wenn es dort funktioniert, liegt es nicht am LED Strip, sondern dem Auto, dessen Ansteuerung der bisherigen Lampen. Daher helfen die Spannungswandler nicht. Eventuell braucht man eher Relais, um Lampenstromkreis von Zusatzleuchten zu trennen.
Gans H. schrieb: > Hier die zeichnung nach besten gewissen: Ich zitiere mich selbst.. Peter X. schrieb: > Abgesehen davon hätte der TO nichts an der Autoelektrik verloren.
Gans H. schrieb: > Problem so ein konstanter hat ja 2 kabel > in und out und habe am schluus ja 4 kabel und > das strip nur 3 da minus zusammen ist. Du hast zwar 4 Kabel, aber jedenfalls auf den Fotos schaut es nicht danach aus, als wären die beiden schwarzen Adern unterscheidbar, also hast Du auch da vmtl. in Wirklichkeit eine gemeinsame Masse (für Ein- und Ausgang). Wenn das stimmt, dann kannst Du das durchaus wie geplant verschalten; bzw kannst Du dann ohnehin alle Massen zusammenschalten, also die gemeinsamen Minusleitungen beider Strips, alle 4 schwarzen Kabel aus Deinen Konstantern und die Fahrzeugmasse. Daß Dir die Teile allerdings weiterhelfen bezweifle ich aber; hab aber das Problem irgendwie auch nicht so ganz verstanden.
Michi S. schrieb: > Wenn das stimmt, dann kannst Du das durchaus wie geplant verschalten; > bzw kannst Du dann ohnehin alle Massen zusammenschalten Es ist nicht sicher, ob seine Spannungswandler nicht einen Strommesswiderstand zwischen Masse-Eingang und Masse-Ausgang haben, der wäre sehr irritiert, wenn die Massen zusammengeschaltet werden.
Ich staune immer wieder über die profunden technischen Angaben bei Amazon. Da bleiben wirklich sämtliche Fragen offen 😱🤬 Ich vermute mal, das ist ein dreipoliger Regler, also die beiden schwarzen Drähte sind miteinander verbunden. Aber bestimmt sagen kann man leider nichts.
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.