Moderne Reparatur [Endet 16.4.]

OP #7644885
Lesenswert?

Gestern auf dem Weg zum Garten... Setzt sich diese Straßenreparatur jetzt in D durch.;-))

Randstreifen gemäht und damit die Schlaglöcher verfüllt.

Die Erfinder dieser neuen Technologie sollten doch öffentlich gewürdigt werden.

MfG alterknacker

Angehängte Dateien:
(Firma: Hobbytheoretiker) #7644968
Lesenswert?

Das verfüllen aller Pfützen mit Kies ist auch nicht so gut.

Bei einer Veranstaltung des Bund Naturschutzes klärte ein Vogelschützer darüber auf, dass es bei uns ein paar heimische Vögel gibt, die solche Pfützen in solchen Löchern nach einem Regen auf Kieswegen benötigen für den Nestbau. Einiges an Baumaterial wird in dem Schlamm gewälzt um dann im Nest eingebaut zu werden. Wenn der Schlamm trocknet, dann sorgt dieser dafür dass die Halme des Nestes besser zusammenhalten und Neste schwerer vom Sturm heruntergerissen werden.

Beitrag #7644984 wurde von einem Moderator gelöscht.
Gast #7645063
Lesenswert?

Für Landeier mit geländegängigen Verkehrsmittel reichts, macht den Weg nicht schlechter.

Ausserdem ist Entsorgung von Grünabfall auch nicht kostenlos, bspw: https://www.ecoservice24.com/de/gruenschnittcontainer/

BTW: Vielleicht ist es ja auch nur die erste Phase der Renaturierung/Rückbau des Trampelpfades. Scheint ja kein besonderes Verkehrsaufkommen befriedigen zu müßen.

Beitrag #7645139 wurde von einem Moderator gelöscht.
#7645188
Lesenswert?

An solchen Rad- und Fußwegen steht üblicherweise das Schild "Durchfahrt für Kfz verboten, Anlieger frei". Da darf man dann jede Menge Anlüger erwarten. Ich kenne das als Holperpiste mit alljährlichen schwarzen Asphaltflicken, auch nicht besser. Und wenn mal alles neu asphaltiert wird, dann dick über alle Baumwurzeln weg mit entsprechenden Wellen.

Gast #7645248
Lesenswert?

Weingut P. schrieb:

Sieht mir stark nach Wirtschaftsweg aus.

Sollte dem so sein hat der Normalbürger da eh nur die Nutzung als Fußgänger frei und da kann man n Bogen um die Löcher machen.

Wer trägt eigentlich die Kosten bei einem Wirtschaftsweg? Mglw. der anliegende Schrebergartenverein über die Strassenbaubeiträge. Und der kann nicht mehr Kosten tragen, weil bei der letzten Jahreshauptversammlung die Mitglieder gegen eine Erhöhung der Pacht stimmten ...

(Firma: Hobbytheoretiker) #7645254
Lesenswert?

Dieter D. schrieb:

die solche Pfützen in solchen Löchern nach einem Regen auf Kieswegen benötigen für den Nestbau.

Idealer wäre zwar Lehm, wie hier:
https://www.t-online.de/heim-garten/aktuelles/id_100153168/nestbau-so-helfen-sie-schwalben-mit-einer-lehmpfuetze.html

Andere Vögel brauchen das auch, meist aber weniger davon. Zur Not tut es auch der schmutzige Feinstsand aus solchen Pfützen, wie im Foto des ersten Posts.

(Firma: FULL PALATINSK) Persönliche Seite #7645933
Lesenswert?

Christian M. schrieb:

Bei uns klopft man da Bauschutt zurecht und tut das da rein.

Und genau das finde ich widerlich.

Das hat man hier an einem Feldweg hinterm Wasserwerk auch gemacht. Mithin ein Wasserschutzgebiet. Blöd war nur, dass man nicht nur Bauschutt genommen hatte, sondern alles was so eine Schreddermaschine ohne Sortierung ausspuckt.

da drin waren dann noch Glasscherben, alle möglichen Teile von Elektroinstallationen, Blei, Stücke von Abflussrohren, Isoliermaterial, Dachpappe. alles was ein Haus so hergibt, wenns abgerissen wird.

nach einem Video auf Yuttupp hat mich der BgM noch gebeten das nicht weiter zu veröffentlichen. Nach einem Anruf bei der Polizei wurde alles dann wieder geräumt.

Ein Privatmann bekommt dafür was weis ich für Taler als Strafe aufgebrummt. Von Gemeindeseite her glaubt man sowas machen zu können.

OP #7660341
Lesenswert?

Ich konnte leider mich nicht in die Diskussion einmischen. Wollte aber keinen neuen Thread eröffnen. https://www.mikrocontroller.net/topic/567057#7660215 Der Forenbetreiber sollte so einen Ähnlichen Thread festnageln, denn der Inhalt ist sehr aufschlussreich.

Zweitaccount sollte sanktioniert und verboten werden. Es gibt genügend Mittel Und Wege dies festzustellen. Eine Wertung möchte ich nicht vornehmen da diese mir nicht zusteht!

Das abmelden seines eigenen Accounts um einen Neuen zu eröffnen ist völlig o.k.

Wer gemobbt wird oder dies befürchten muss sollte es machen. Ich nicht, ich stehe dazu weil ich nur einen habe. Die Moderation sollte das bedenken und einführen.

Das schreibe ich hier da ich in diesen Thread nicht mehr die Möglichkeit habe.

Ich melde diesen Beitrag damit dieser,mein Thread gesperrt werden kann.

In diesen Thread wird dies überdeutlich gemacht. Vom Querulanten ohne soziale Verbindung zu Gruppenverschwöre aufzusteigen ist schon etwas sonderbar. https://www.mikrocontroller.net/topic/567057?goto=new#7660215 Edit: Dieser Thread sollte Zeitnah gesperrt werden.

Mit Freundlichen Grüßen alterknacker

Dieser Beitrag ist gesperrt und kann nicht beantwortet werden.