Guten Tag, mein Auto C klasse Bj 2007 Diesel Automatik 170 PS bekommt (ESP nicht verfügbar) Fehler nur wenn Motor über 2500 oder 3000 dreht, also Fehler weg wenn Fuß vom Gas weg aber zeigte uns mal muss das Auto ausschalten und anschalten, nach 3 Mals auslesen vom Xantry und Bosch Geräte kam nur Motorsteuergerät austauschen 230F( N3/9) und 23B003 auch also MSG habe ich getauscht aber nichts gebracht, was ist Ihr Empfehlung? Batterie schon geprüft, Gaspedal habe gebraucht gekauft. Ladeluftschlauch auch ....etc das macht mich verrückt , bitte Hilfe.
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Du müßtest die Satzzeichen (Komma und Punkt) richtiger setzten, es ist recht schlecht zu lesen, zu verstehen. (Deshalb auch die Rechtschreibungs-Minuspunkte.) Du fragst also wieso das Esp-system (nur das ?) bei Drehzahl über 2500-3000 U/m ausfällt. Aber manchmal hilft auch mehrmaliges Auto-neustarten, dann tritt der Fehler nicht mehr auf ? ich habe keine Ahnung von Autos, sorry.
Vermutlich eher ein Sensorfehler. Wenn es ausschliesslich Drehzahlabhängig ist, überprüfe alle Sensoren die was damit zu tun haben. Ich hatte mal was ähnliches im Audi A3 Automatik. Die Automatik spielte verrückt, weil das Kabel zur Drehzahlkontrolle am Getriebeeingang völlig zerbröselt war und je nach Vibration / Drehzahl ans Chassis kurzschloss.
Safwan A. schrieb: > ESP nicht > verfügbar Bei Ali oder ebay sind aber ESP32 und ESP8266 in Massen verfügber!
Such dir Hilfe in einem W204 Forum. Das ist zu Modellspezifisch. Bei der Menge an Fehlern kanns auch n Sensorfehler oder nur n weggegammelter Massepunkt sein. VG
Mario schrieb: > einer geeigneten Werkstatt? Vertragswerkstatt = Diagnosegerät anstecken, Motorsteuergerät tauschen, nochmal Motorsteuergerät tauschen, am Kopf kratzen, nochmal am Kopf kratzen, dem Kunden eine aberwitzige Rechnung stellen und was davon faseln er würde einen neuen Kabelbaum brauchen und das würde sich alles nicht mehr lohnen. Den nicht reparierten Wagen würde man für einen Appel und ein Ei abkaufen. Der steht dann eine Weile rum, bis der nächste Transporter nach Polen in die letzte Hinterhofwerkstatt geht, wo Milosz und Piotr nur mit einer Prüflampe bewaffnet den kaputten Sensor nach 2Std gefunden haben. Vertragswerkstätten sind enorm gut darin für 600€ eine 'Wartung' eines nahezu fabrikneuen PKW zu machen. So können ausgezeichnet OBD2 Stecker verbinden und sehr wichtig auf Monitore schauen. Wenn man jedoch einen findigen Handwerker für ein älteres Fahrzeug, dessen Fehler nicht 1 zu 1 im Diagnosegerät ablesbar ist, braucht, sollte man Vertragswerkstätten meiden wie der Teufel das Weihwasser.
Mario schrieb: in einer geeigneten Werkstatt. Das muss also keine Markenwerkstatt sein. Wenn die keinen Altmeister haben braucht man mit nem fast 20 Jahre alten Auto eh nicht mehr hinzugehen. VG
Carypt C. schrieb: > Du fragst also wieso das Esp-system (nur > das ?) bei Drehzahl über 2500-3000 U/m ausfällt. Aber manchmal hilft > auch mehrmaliges Auto-neustarten, dann tritt der Fehler nicht mehr auf ? Carypt C. schrieb: > ich habe keine Ahnung von Autos, sorry. Warum meldest du dich dann?
Helmut -. schrieb: > Safwan A. schrieb: >> ESP nicht >> verfügbar > > Bei Ali oder ebay sind aber ESP32 und ESP8266 in Massen verfügber! Bist stolz darauf deine Intelligenz zu zeigen? Horizont = 0?
Das Esp-system fällt also aus, sobald man über 2500 U/m kommt, setzt aber einfach wieder ein wenn man wieder unter die 2500 U/m geht ? Was passiert denn mit der Bordspannung derweil ?
Eeprom Fehler. Der Fehler wird beim Tausch des Steuergerätes mitgeklont, daher reines Software Problem. Es hilft nur neu flashen und anlernen, Injektoren usw.
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