Hallo, ich suche LED-Panels mit niedriger bis sehr niedriger Leuchtdichte. Anlass ist, dass eine Grundbeleuchtung gebraucht wird für ein Büro mit ungewöhnlich neidrigen Decken (Deckenhöhe 2,20 m). Die Montage muss als Aufbaumontage erfolgen. Eine Dimmung als Lösung zur Erzeugung einer niedrigen Leuchtdichte ist ausgeschlossen. Die LED-Panels (oder was auch immer) dürfen grundsätzlich nur zu einer sehr niedrigen Leuchtdichte in der Lage sein, bei einer Lösung durch Herunterdimmung der Leuchtdichte wäre nicht ausgeschlossen, dass die LED-Panels durch einen Fehler mal doch mit zu hoher Leuchtdichte betrieben werden. Am besten wären konkrete Produktvorschläge oder Marken die genau sowas anbieten. Einen Verweis auf eine Google-Recherche bitet ich zu ersparen, wenn es so einfach wäre, würde ich nicht hier nach Hilfe suchen. Ich bedanke mich für Hilfe. Beste Grüße, Graham
Gewerbliche Nutzung? Mindestbeleuchtungsstärke >500Lux beachtet? Bei einigen LED Panels kann man einzelne LED Reihen stilllegen 🤔
Strahler an der Wand montieren oder Stehlampen, die an die hoffentlich weiße Decke strahlen.
Und was wäre so schlimm wenn die (nur bei einem Defekt, vielleicht) heller leuchten als sie sollen? Tönt fast nach Fotolabor.
Waldmann hat Flächenleuchten, auch digital dimmbar und welche mit geringer Leuchtdichte. Wie immer braucht man für solche Sonderwünsche allerdings einen tiefen Geldbeutel.
:
Bearbeitet durch User
M. schrieb: > ich suche LED-Panels mit niedriger bis sehr niedriger Leuchtdichte. Das nenne ich mal eine konkrete Angabe :-( Hast die vielleicht auch noch spezielle Wünsche für die Farbe?
:
Bearbeitet durch User
Rainer W. schrieb: > Das nenne ich mal eine konkrete Angabe :-( Ist halt Salamitaktik. Den Thread kann man, auch wegen der Arroganz des Fragestellers, direkt wieder zu machen. > Hast die vielleicht auch noch spezielle Wünsche für die Farbe? Oder vielleicht für die Abmessungen? Ich wette, egal was vorgeschlagen wird, es ist entweder zu dick, zu breit, zu kurz, zu lang ... Und es wird natürlich alles zu hell sein, außer es ist dann doch zu dunkel. Noch dazu wird die Farbtemperatur zu klein oder zu groß sein. Ich frage mich ja, was für ein 220cm Kellerloch zu einem Büro mit schummeriger Beleuchtung gemacht werden soll. Wie wurde das vorher beleuchtet, bevor jemand auf die Idee kam daraus eine Schummer-Bude zu machen?
Hannes J. schrieb: > Ich frage mich ja, was für ein 220cm Kellerloch zu einem Büro mit > schummeriger Beleuchtung gemacht werden soll. Wie wurde das vorher > beleuchtet, bevor jemand auf die Idee kam daraus eine Schummer-Bude zu > machen? Vielleicht soll dort das Kriminallabor für eine neue Krimiserie gebaut werden. Bekanntlich muss es dort stockduster sein. :-)
M. schrieb: > dass eine Grundbeleuchtung gebraucht wird für ein Büro mit > ungewöhnlich neidrigen Decken (Deckenhöhe 2,20 m). Hi, außer bei der bereits genannten Fa. Waldmann wirst Du kaum was finden. Hab selbst mal gesucht. Die Panel-Leuchten werden für die heute üblichen Deckenhöhen und Normen entwickelt. Die 2,2m Höhe sind für Büros sehr wenig und m.W. sind mind. 2,5m vorgeschrieben. Alles darunter sind Sonderlocken, da gibt es nur in teuer oder mit Kompromissen. (Dimmen, basteln oder nach flachen Deckenleuchten die für Wohnräume gedacht sind Ausschau halten) LG
M. schrieb: > dass die LED-Panels durch einen Fehler mal doch mit zu > hoher Leuchtdichte betrieben werden. Und dann verdampfen die zarten Büromäuse im grellen LED Licht? Die Arbeitsstättenverordnung sagt auch min, 2,5m Deckenhöhe.
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.