Verschenke AUSSCHLIESSLICH an Selbstabholer einen Generator ohne Inverter ohne Batterie. Das Dingens ist teilzerlegt, aber transportabel zusammen gesteckt. Einen passenden Inverter konnte ich hierzulande nicht mehr finden. Hier ein paar Infos: https://www.stromgenerator.pro/produkt/fme-xg-sf3600er-inverter-stromerzeuger-rollen-digital-display-funk-start/#tab-description Anfragen bitte per PN.
Niemand Interesse an einem supertollen Genno? Kreative Bastler können doch sicherlich einen Gleichrichter an den Generator anschliessen, und evtl einen WR aus dem PV Bereich anhängen. Oder den Generator entfernen und ne Hydraulikpumpe anflanschen für einen Brennholzspalter. Oder so ....
:
Bearbeitet durch User
Rainer D. schrieb: > Kreative Bastler können doch sicherlich einen Gleichrichter an den > Generator anschliessen, und evtl einen WR aus dem PV Bereich anhängen. Mit dem Knatterkasten kann ich dann für rechteckiges Geld ordentlich Benzin verbrennen und mir vom Netzbetreiber 3 Cent pro eingespeiste kWh zurückholen. Aber zum Testen von WR evtl. doch noch einsetzbar. Rainer D. schrieb: > Oder den Generator entfernen und ne Hydraulikpumpe anflanschen für einen > Brennholzspalter. Und dann mache ich einen Brennholzverleih auf. Aber für den Eigenbedarf trotzdem denkbar.
Das wäre schon wirklich ein mega interessantes Projekt mit sowas zu basteln... leider komm ich Grade nicht in die Ecke. Bevor du die Kiste weg wirfst werde ich noch nach wegen schauen ob ich irgendwen Fragen kann der die Kiste bei dir abholt.
Rainer D. schrieb: > Niemand Interesse an einem supertollen Genno? Doch, schon aber 285km einfach ist doch arg weit. Ich wohne bei Neuwied.
Martin P. schrieb: > leider komm ich Grade nicht in die Ecke. Bevor du die Kiste > weg wirfst werde ich noch nach wegen schauen ob ich irgendwen Fragen > kann der die Kiste bei dir abholt. In welche Gegend müsste es denn? Gunnar F. schrieb: > Doch, schon aber 285km einfach ist doch arg weit. Ich wohne bei Neuwied. Neuwied südlich von Bonn? Hm, evtl könnte ich jemand fragen der aus Köln kommt, und mich voraussichtlich Oktober/November besucht.
Marcel V. schrieb: > Mit dem Knatterkasten kann ich dann für rechteckiges Geld ordentlich > Benzin verbrennen und mir vom Netzbetreiber 3 Cent pro eingespeiste kWh > zurückholen. Den Sinn hab ich nun nicht wirklich verstanden. > Aber zum Testen von WR evtl. doch noch einsetzbar. Das würde ich per Regeltrenntrafo erledigen. > Und dann mache ich einen Brennholzverleih auf. Ok, könnte man machen. Denn eigentlich brennt Holz ja nicht wirklich, sondern nur das Holzgas.
Rainer D. schrieb: > Hm, evtl könnte ich jemand fragen der aus Köln kommt, und mich > voraussichtlich Oktober/November besucht Das wäre fein, weil es halt schon kribbelt, mich mit dem Teil zu befassen. Nach Köln fahre ich dafür gerne!
Naja aktuell wäre es bei mir Heidelberg... In Wegberg hätte ich auch noch einen eine zwischen Park Möglichkeit
Marcel V. schrieb: > Mit dem Knatterkasten kann ich dann für rechteckiges Geld ordentlich > Benzin verbrennen und mir vom Netzbetreiber 3 Cent pro eingespeiste kWh > zurückholen. Gibt es eigentlich eine Umrechnung, wieviel kWh theoretisch in einem Liter Benzin stecken?
Harald W. schrieb: > Gibt es eigentlich eine Umrechnung, wieviel kWh theoretisch > in einem Liter Benzin stecken? Gaaanz grob 10kWh, Wirkungsgrad Motor-Generator vlt. 30%
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.