Hallo zusammen Ich bitte um Hilfe bei der Identifizierung eines Mosfet einer Schubkarrensteuerung. Verbaut sind 12 TO-220 Mosfet mit der Bezeichnung EZ50S90AP. Leider habe ich nirgendwo irgendwelche Daten hierzu gefunden.Kann mir irgendjemand weiterhelfen? Vielen Dank
:
Verschoben durch Moderator
Sven-Uwe S. schrieb: > 12 TO-220 Mosfet Da wird sich doch wohl wenigstens einer fotografieren lassen.
MTW8N60E ** EZ50S90AP ** EZ61T85APH F25NM60N FBM60N60 FDPF3860T FIR140N098P FQF11N45 G15M65DF2 G068N08 G30050E GW40H65FB HN75N09AP ALI Express gefunden - hilft das weiter?? anhängend FREESCALE TYP
Sven-Uwe S. schrieb: > Hier das Foto. > Ja das hilft weiter. Eigentlich hilft es nicht weiter. Es sollte schon der Typ des Transis lesbar sein!
Helmut -. schrieb: > Sven-Uwe S. schrieb: >> Hier das Foto. >> Ja das hilft weiter. > > Eigentlich hilft es nicht weiter. Es sollte schon der Typ des Transis > lesbar sein! Das hatte ich falsch verstanden. Ich bekomme den Transi lesbar nur auf 2 Bilder.
H. H. schrieb: > Und wieder nur untaugliche Fotos. > > EOT Aber der Aufdruck ist eindeutig zu entziffern.
H. H. schrieb: > Und wieder nur untaugliche Fotos. Also ich kann die lesen und der TE auch Sven-Uwe S. schrieb: > Verbaut sind 12 TO-220 Mosfet mit der Bezeichnung EZ50S90AP H.H. hat heute mal einen schlechten Tag, muss ja auch mal sein.
Hinz sieht immer gerne das Gehäuse + Marker. Früher hat man Schubkarren...geschoben. Klaus.
Sven-Uwe S. schrieb: > Schubkarrensteuerung Also bei dem Schlagwort zeigt die Suchmaschine von Microsoft in Edge keinen Treffer an, Google wirft nicht jugendfreie Treffer aus. Daher sollte "Controller elektrische Schubkarre" als Suchbegriff verwendet werden.
Klaus R. schrieb: > Früher hat man Schubkarren...geschoben. Heute würden die Personen zusammenbrechen, wenn diese ohne Motorhilfe schieben müßten. Sven-Uwe S. schrieb: > Hier das Foto. Es sieht vielmehr danach aus, dass ein blindes Tauschen von Bauteilen folgen könnte. Daher sollte beschrieben werden, was passierte als der Antrieb ausfiel. Nachdem Du sehr wahrscheinlich Ersatztypen brauchen wirst, könnten Angaben zur Elektronik, wie Spannung, Leistung, usw. schon ein Stück weiterhelfen.
:
Bearbeitet durch User
Dieter D. schrieb: > Klaus R. schrieb: >> Früher hat man Schubkarren...geschoben. > > Heute würden die Personen zusammenbrechen, wenn diese ohne Motorhilfe > schieben müßten. > > Sven-Uwe S. schrieb: >> Hier das Foto. > > Es sieht vielmehr danach aus, dass ein blindes Tauschen von Bauteilen > folgen könnte. Daher sollte beschrieben werden, was passierte als der > Antrieb ausfiel. > > Nachdem Du sehr wahrscheinlich Ersatztypen brauchen wirst, könnten > Angaben zur Elektronik, wie Spannung, Leistung, usw. scho ein Stück > weiterhelfen. Ich wurde gebeten, hier mal einen Blick drauf zu werfen. Ich selbst schiebe meine Schubkarre noch. Ich werde mal ein Schaltbild von der Platine ( Endstufen und Ansteuerung) erstellen und mal sehen was dabei rauskommt. Ein Ereignis zu dem Schaden gab es laut Besitzer nicht. Feuchtigkeisspuren gab es nicht. Gehäuse war gut abgedichtet. Ein Austausch der Moduls ergab keinen Schaden am Motor. 12 Mosfets finde ich ein bisschen viel für eine Motoransteuerung. Mal sehen. Ich danke für eure Hilfe.
Sven-Uwe S. schrieb: > Ich wurde gebeten, hier mal einen Blick drauf zu werfen. Der Ausfall koennte auch an Kontakten oder Sensoren liegen.
Die erste Zahl ist meist die Spannung und die zweite der Strom. War mal in den 2000ern ganz modern, die Transistoren so zu kennzeichnen. Inwiefern das heute noch gemacht wird? Keine Ahnung. Den gelben Draht nun genau quer über FETs laufen zu lassen, statt den mal n bissl beiseite zu schieben und die fokale Ebene auf den, Bildmittig sitzenden, 47uF Elko zu packen, ist schon bissl ungelenk. Um den gings ja garnicht. Also 100V-Typen rausgesucht mit kleiner Gate Charge und alle tauschen. Vorab noch die treiberstufe(n) ansehen. Man kann auch anhand des Verbauten Akkus abschätzen, was man da braucht. Wird schon nen Grund haben, dort 90V-FETs verbaut zu haben. Ist sicher die dritte iterationsstufe des Entwicklers, weil die sonst üblichen 55V-Typen wegen spannungsspitzen reihenweise (hier wörtlich zu nehmen) gestorben sein werden. Sieht man ja schon am „tollen“ Layout plus Verkabelung. Andererseits kann da der Strom bei nem 36V oder 48V Akku nun auch keine 100Ampere betragen. Soll ja auch ne Weile „fahren“, das Teil. Viel Erfolg.
Axel R. schrieb: > Die erste Zahl ist meist die Spannung und die zweite der Strom. Ich dachte eher andersherum ...
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.