Hallo, ich versuche gerade einem Bekannten bei einem Problem mit Outlook zu helfen, obwohl ich selbst kein Outlook benutze. Vielleicht hat jemand zu folgendem Problem eine Idee wie man das beheben kann. Outlook greift auf einen Account der Telekom zu. Es wurde eine e-mail empfangen und in Outlook auch angezeigt. Die mail hat ursprünglich 7 Anhänge. Das kann man sehen wenn die Mailbox direkt bei der Telekom ansieht. In Outlook sind es aber nur 6 Anhänge. Die 6 Anhänge sind pdf Dateien, der 7. fehlende Anhang ist eine "message-7.rfc822" Datei. Ist wohl ein E-Mailverlauf. Muss man da was bei Outlook zusätzlich einstellen damit dieser Anhang sichtbar wird oder ist das ein Problem auf Seiten der Telekom? Danke
:
Bearbeitet durch User
Manchmal hilft das Internet. Was ist message-7.rfc822: Die Internetspezifikation RFC 822 definiert ein elektronisches Nachrichtenformat, das aus Header-Feldern und einem optionalen Nachrichtentext besteht . Die Header-Felder enthalten Informationen zur Nachricht, beispielsweise den Absender, den Empfänger und den Betreff. message-7.rfc822 wird nicht von Outlook angezeigt. message-7.rfc822 öffnen Anleitung: Die einfachste Lösung ein Message-RFC822-Attachment zu öffnen, ist der Editor unter Windows. > Speichern Sie den RFC822-Anhang auf Ihrem Computer. > Machen Sie einen Rechtsklick auf die Datei und wählen Sie "Öffnen mit" > "Microsoft-Editor". > Wenn Sie nur zusammenhangslose Zeichen angezeigt bekommen, sollten Sie > es dagegen mit der zweiten Lösung versuchen. Wenn das Öffnen mit dem Editor nicht funktioniert, kann dies an einer speziellen Kodierung der Datei liegen. Versuchen Sie dann, die E-Mail mit Ihrem E-Mail Client zu öffnen: > Öffnen Sie den gespeicherten Message-RFC822-Attachment mit einem > E-> Mail-Programm wie beispielsweise Thunderbird oder Outlook-Express. > Sollte das nicht funktionieren, ändern Sie die Dateiendung des > gespeicherten Anhangs auf ".eml". > Anschließend müssen Sie die Datei über den Punkt "gespeicherte > Nachrichten öffnen" aufrufen. > Wenn Sie den Anhang immer noch nicht öffnen können, sollten Sie den > Absender kontaktieren und sich die E-Mail in einem anderen Format wie > etwa PDF zuschicken zu lassen.
:
Bearbeitet durch User
Peter H. schrieb: > Die einfachste Lösung ein Message-RFC822-Attachment zu öffnen, ist der > Editor unter Windows. Sein Problem ist, dass der Anhang in der Anzeige fehlt. Wie soll er ihn dann speichern und/oder öffen?
Monk schrieb: > Wie soll er ihn > dann speichern und/oder öffen? Dazu muß er den Anhang vom Mailserver herunterladen. Warscheinlich ist das ein Vekaufsprotokoll das nur die Telekom oder Partner der Telekom verwenden.
Bot N. schrieb: > In Outlook sind es aber nur 6 Anhänge. Die 6 Anhänge sind pdf > Dateien, der 7. fehlende Anhang ist eine "message-7.rfc822" Datei. Ist > wohl ein E-Mailverlauf. Workaround: Das Attachment über das Web-Frontend mit der Extension .eml speichern, dann sollte es sich mit Outlook öffnen lassen. Peter H. schrieb: > Warscheinlich ist das ein Vekaufsprotokoll das nur die Telekom oder > Partner der Telekom verwenden. Eigentlich sollten Mail-Clients mit RFC822-Attachments umgehen können, als Attachment (statt inline) weitergeleitete Mails werden auch so angehängt. Aber bei Outlook wundert mich gar nichts mehr, da ist vieles nur halbgar implementiert.
Möglicherweise ist der Anhang/Dateityp blockiert. Stichworte: Level1Add, Level1Remove. https://www.rholtz-office.de/outlook/administrative-einstellungen
:
Bearbeitet durch User
Danke an alle für die Tipps. René H. schrieb: > Möglicherweise ist der Anhang/Dateityp blockiert. Stichworte: Level1Add, > Level1Remove. Kann momentan nicht überprüfen ob .rfc822 als Anhang blockiert ist. In der Liste der ca. 120 blockierten Dateitypen ist jedenfalls nichts von .rfc... zu finden. Absenden kann man solche Anhänge jedenfalls wie hier schon erwähnt.
:
Bearbeitet durch User
Und mal wieder die unumgängliche Frage: warum? Was interessiert dich an dem Anhang? Oliver
Nach meiner Erfahrung wird dieser Anhang bei Outlook ausgeblendet. Ich habe auch noch keine Einstellung gefunden, wie man sich die anzeigen lassen kann. Zumindest betrifft das Outlook. In Thunderbird werden die wohl angezeigt. Man könnte die Datei über der Telekomseite Downloaden und dann als Endung .eml setzen. Dann kannst Du die problemlos mit Outlook lesen. Ich hatte das Problem auch mal. Wobei ich vermutet hatte, dass Outlook den Verlauf dann mit in der eigentlichen Mail rein lädt.ist aber schon viele Jahre her.
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.