Noch nie gesehen... Beschriftung: SDL - 4507 TDK-f Unterlage im Raster 5mm, Ansicht Front, Rückseite & von oben. Als Belohnung f. sachdienliche Hinweise gebe ich gerne alle vorhandenen kostenfrei ab, ca. 35 STK. Wer zuerst kommt, mahlt zuerst :-) DerSchmied PS: Bild ist grottenschlecht, ich weiß. Kamera ist verendet, z.Z. nur Smartphone verfügbar.
Hier hatte auch schon mal jemand danach gesucht. https://forum.electronicwerkstatt.de/phpBB/Bauteile/sdl_4507-t68464f30_bs0.html
Verdammt, und ich dachte man würde sich hier darum reißen... OkayOkayOkay, die kommen dann also in den E-Schrotteimer. Trotzdem Danke!
H. H. schrieb: > CLC-Filter aus dem letzten Jahrtausend. Das war bös formuliert, jetzt fühl ich mich steinalt. Hmpf.
C. D. schrieb: > H. H. schrieb: >> Besser steinalt als Steinlaus. > > Loriot, Humor der alten Garde. Mag ich. Stimmt :-)) Dieser Eintrag im Pschyrembel ist legendär.
Und nicht in jedem Buch zu finden, in vielen Ausgaben fehlt scheinbar auch den Medizinmännern der Humor. Andere Ärzte sind nie drüber gestolpert undxsehr verwundert wenn man es ihnen in ihrer Ausgabe zeigt. MfG Michael
Wieso ist aus dem letzten Jahrtausend böse, ich sag da gern 1000 Jahre alt.
Uli S. schrieb: > Wieso ist aus dem letzten Jahrtausend böse, ich sag da gern 1000 Jahre > alt. 1990 ist eine Art Schallmauer. Wer danach pubertiert hat wird etliche Zusammenhänge niemals begreifen können.
Viele Schreiber werden im letzten Jahrtausend die Welt erblickt haben...
Mani W. schrieb: > Viele Schreiber werden im letzten Jahrtausend die Welt erblickt > haben... Nicht besonders schwer heraus zu lesen.
Viele haben schon die Hälfte des letzten Jahrhunderts gesehen...
Beitrag #7762402 wurde vom Autor gelöscht.
C. D. schrieb: > 1990 ist eine Art Schallmauer. Wer danach pubertiert hat wird etliche > Zusammenhänge niemals begreifen können. Ich hab so grob um die Schallmauer herum herumpupertiert. Ich denke es gibt neue Zusammenhänge, die Vorschallmäuerige nicht begreifen können und alte Zusammenhänge, die Nachschallmäuerige nicht begreifen können. So verstehe ich zb Youtubeshorts und co überhaupt nicht, also schon dass da irgendein wirtschaftliches Interesse dahinter steht. Aber die Intention, bspw seinen völlig ereignislosen Arbeitsweg auf 1 Minute komprimiert hochzuladen, ich verstehs nicht, was soll das?
J. T. schrieb: > Aber die Intention, bspw seinen völlig ereignislosen Arbeitsweg auf 1 > Minute komprimiert hochzuladen, ich verstehs nicht, was soll das Langeweile, der Wunsch sich mitzuteilen weil man sonst niemanden zum Austausch hat, aber sonst nichts Aufregendes im Leben passiert
Niklas G. schrieb: > Langeweile, der Wunsch sich mitzuteilen weil man sonst niemanden zum > Austausch hat, aber sonst nichts Aufregendes im Leben passiert Also ja schon irgendwie, Langeweile kenn ich ja auch ab und an mal, aber auf die Idee mich dabei zu filmen um andere sich mitlangweilen zu lassen, käme ich dann doch nicht. Oder auch diese ganzen megahektischen, pseudowissenschaftlich Bullshitgeschwafel, die dann auch noch mitten Satz abbrechen. Ich versteh es wirklich nicht, wie kann man beim erstellen denken "oh da hat die Menscheit drauf gewartet"? Andrerseits scheint dee Krams ja reißenden Absatz zu finden, sonst würd er sich ja nicht so inflationär verbreiten. Vermutlich hatte Wonko einfach recht.
J. T. schrieb: > Ich hab so grob um die Schallmauer herum herumpupertiert. Ich denke es > gibt neue Zusammenhänge, die Vorschallmäuerige nicht begreifen können > und alte Zusammenhänge, die Nachschallmäuerige nicht begreifen können. Ein sehr gutes Beispiel für die Selbsteinschätzung vieler Menschen jeglichen Jahrganges: "Egal welcher Jahrgang vor oder nach mir, mit mir kommt keiner mit!"🤣 An dieser Überzeugung und grundsätzlichen Selbstüberschätzung grosser Teile der Bevölkerung wird sich auch in 100 Jahren kaum etwas ändern.
Ralf X. schrieb: > An dieser Überzeugung und grundsätzlichen Selbstüberschätzung grosser > Teile der Bevölkerung wird sich auch in 100 Jahren kaum etwas ändern. Genau wie diese unsäglichen jungen Leute, die nicht mehr aufstehen wenn jemand den Raum betritt, wild tanzen und komische Klamotten tragen :D
Michael O. schrieb: > Und nicht in jedem Buch zu finden, in vielen Ausgaben fehlt scheinbar > auch den Medizinmännern der Humor. https://www.aerzteblatt.de/archiv/8363/Rueckkehr-der-Steinlaus Da hat sich offenbar jemand einen Gag erlaubt, den der humorlose Verlag nicht witzig fand. Nach Aufregung über das Verschwinden der liebgewonnenen Steinlaus ist diese in den Pschyrembel zurückgekehrt. Ich habe die 259. Auflage mit Steinlaus. :)
TDK ist für jeden der noch Kassetten mit dem Sechskantbleistift aufgewickelt hat ein Joker, daß es Ferrit enthalten muß und ungefähr zur gleichen Zeit wie das Space Shuttle entwickelt wurde. :) Ich suche das passende Wort anstelle von Joker. In Richtung "gemähte Wiese", "rot blinkender Hinweis" oder so. Entweder ich habe das Wort vergessen, oder ich glaube, daß ich es einmal gewußt hätte und habe aber gar nicht. Vielleicht war es auch gar keine klassische Redensart, sondern ein kurzlebiges Mem aus einer Zeit, als es den Begriff Mem noch gar nicht gab.
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.