Boah! Da will man sich einfach kurz informieren was abends in der Glotze kommt und alle Seiten die mir präsentiert werden sind sowas von altbacken, das kann doch nicht die Wahrheit sein! Als erstes hörzu, ja, mannometer. tvspielfilm, genau so Grütze tvtv und tvinfo laufen wohl nur noch weil irgendwer vergessen hat die abzuschalten. Da isses bald besser im Prisma-Heft zu blättern. Gibts das überhaupt noch?? Mahl im Ernst, was nehmt ihr so? Achso, bitte KEINE hundsvotzige Diskussion über Für und wieder von linearem Fernsehen und die GEZ. NEIN!
:
Gesperrt durch Moderator
Benedikt L. schrieb: > Mahl im Ernst, was nehmt ihr so? Keine Drogen. Die tun dir nicht gut. Netflix.
Also ich nehme dafür TV Spielfilm als App auf einen IPhone, das mit dem Telefon muss ich dazu schreiben, da die App auf dem Tablett anders ist.
Wir schauen halt tagsüber mal in unsere Tageszeitung (, die Info, die auf "totem Baum" gedruckt wird). Da stehen alle brauchbaren Sender drin. Und dann abends einfach mal kurz durchgezappt und man weiß, dass es was Lohnendes gibt oder auch nicht (, was leider oft der Fall ist). Wegen der Tageszeitung bekommen wir natürlich auch das Prisma. Wird zur Not auch mal kurz geblättert. Die Suche im Internet habe ich auch immer wieder mal versucht, aber immer recht genervt abgebrochen. Mich durch alle Sender zu klicken ist mir einfach zu blöd. Und auf 'nem Handy auch viel zu anstrengend!!
Benedikt L. schrieb: > Boah! Mantafahrer? > Da will man sich einfach kurz informieren was abends in der Glotze kommt > und alle Seiten die mir präsentiert werden sind sowas von altbacken, das > kann doch nicht die Wahrheit sein! > > Als erstes hörzu, ja, mannometer. > tvspielfilm, genau so Grütze > tvtv und tvinfo laufen wohl nur noch weil irgendwer vergessen hat die > abzuschalten. > > Da isses bald besser im Prisma-Heft zu blättern. Gibts das überhaupt > noch?? > > Mahl im Ernst, was nehmt ihr so? Wir sülzen und stammeln nicht rum. > Achso, bitte KEINE hundsvotzige Diskussion über Für und wieder von > linearem Fernsehen und die GEZ. NEIN! DOCH! Der Thread gibt uns alle Freiheiten zum trollen🤡 Geh mal an die frische Luft, dann kannst Du auch Fernsehprogramm korrekt schreiben.
Hi Benny, schau mal: https://de.wikipedia.org/wiki/H%C3%B6rzu#:~:text=Die%20H%C3%B6rzu%20(bis%201972%20H%C3%B6r,12%20Seiten%2C%20nur%20H%C3%B6rfunkprogramm). "Die Hörzu (bis 1972 Hör Zu!) ist eine seit 1946 erscheinende und damit die erste deutsche Programmzeitschrift nach 1945 (damals: 250.000 Exemplare, 30 Pfennig, 12 Seiten, nur Hörfunkprogramm)." Seit also 77(!) Jahren informiert sich Deutschland so über das Fernsehprogramm. Scheint an Dir ja vollkommen vorübergegangen zu sein... Kleiner Hinweis am Rande: Es gibt heutzutage Mediatheken. Internet, Du weißt schon? Lineares Fernsehen tut nicht (mehr) not.
Rainer Z. schrieb: > Lineares Fernsehen tut nicht (mehr) not. Fernsehen allgemein tut nicht wirklich Not. In die Bedrängnis, vorher nachschlagen zu müssen womit ich nachher meine Zeit totschlagen muss, komme ich eher selten bis gar nicht. Scheint mir ein recht dekadentes Problem zu sein, Alternativen gäbe es genug.
C. D. schrieb: > Scheint mir ein recht dekadentes Problem zu sein, Alternativen gäbe es > genug. Scheint dich aber genug zu interessieren um alle andere an deinen Gedanken teilhaben zu lassen.
Benedikt L. schrieb: > Da will man sich einfach kurz informieren was abends in der Glotze kommt > und alle Seiten die mir präsentiert werden sind sowas von altbacken, das > kann doch nicht die Wahrheit sein! Was meinst du mit "altbacken"? Und was auch immer du meinst: inwiefern hält dich diese "Altbackenheit" davon ab, an die dich interessierenden Informationen zu kommen? Vorhanden sind sie ja wohl definitiv.
Jörg R. schrieb: > Geh mal an die frische Luft, dann kannst Du auch Fernsehprogramm korrekt > schreiben. Ich glaube die Jugend heute sagt "mach mal Fenster auf Kipp". So richtig mit raus gehen haben die es nicht mehr.
https://www.ardmediathek.de/programm/heute Leider nur das ARD-Porgramm, nebeneinander alles, was die ARD heute anbietet.
Benedikt L. schrieb: > Mahl im Ernst, was nehmt ihr so? Das was du aufgezählt hast, ist wirklich nicht gut. Benedikt L. schrieb: > Da isses bald besser im Prisma-Heft zu blättern. Das ist in der Tat besser. Ich nehme "nurTV" für 1,40 Euro und die läuft 4 Wochen lang. Die zweite Möglichkeit ist eine Programmübersichtsapp direkt im Smart TV. Der Nachteil ist, dass man extra den Ferseher dafür einschalten muss, nur um sich einen kurzen Überblick verschaffen zu können!
Benedikt L. schrieb: > (..) > Mahl im Ernst, was nehmt ihr so? Wie kommt man nur durchs Leben wenn es schon beim Fernsehprogramm scheitert?
Marcel V. schrieb: > dass man extra den Ferseher dafür einschalten > muss, nur um sich einen kurzen Überblick verschaffen zu können! Wenn Du Deine Kiste schon mal anschaltest, kannst Du auch gleich im EPG eine Aufnahme programmieren und später den Werbemüll weglassen.
Benedikt L. schrieb: > Mahl im Ernst, was nehmt ihr so? Das Abendmahl. > ... hundsvotzige ... Dunkelteutschland detected.
Lu schrieb: > im EPG eine Aufnahme programmieren und später den > Werbemüll weglassen. Wie soll ich denn die Werbung überspringen? Das geht bei einer Aufzeichnung nur durch Vorspulen! Oder gibt es da etwa eine Möglichkeit im Hopplahopp-Verfahren gezielt einen kompletten Werbeblock per Knopfdruck mit einem Atemzug zu überspringen?
Thomas S. schrieb: > EPG Bei vielen Emfängerherstellern (teils nach Modell) der letzte Rotz, dazu bei vielen Sendern (auch sendungsabhängig) das gleiche. Das gilt insb. auch für den ÖR. Wie man es richtig gut machen konnte, hat bis zur Einstellung des Programms "Servus Deutschland" gezeigt. Ich nutze an PC und Handy/Tablet "tvinfo", auch wenn die Seite auch ihre nicht zu knappen Mängel aufweist und stetig daran zu arbeiten scheint, stümperhaft alle naslang daran irgendetwas zu verschlimmbessern.
Marcel V. schrieb: > Wie soll ich denn die Werbung überspringen? Das geht bei einer > Aufzeichnung nur durch Vorspulen! > > Oder gibt es da etwa eine Möglichkeit im Hopplahopp-Verfahren gezielt > einen kompletten Werbeblock per Knopfdruck mit einem Atemzug zu > überspringen? Ein Linux/Octagon Festplattenrecorder kann z.B. 32-fach vorspulen. Den Linux-Recorder zu installieren, erfordert allerdings etwas Wissen/Mühe.
Da es ohnehin abgleitet mal eine Anmerkung/Frage. Ich bin mit linearen TV aufgewachsen. Ich nutze das auch immer noch. Mein Sohn kann damit nichts mehr anfangen, die Generationen haben halt ihre Unterschiede. Meine zarten Versuche mich der Moderne zu öffnen scheitern aber oft kläglich. Ich habe die Möglichkeit auch Amazon Prime zu schauen 👀 (über den Account meiner Frau), aber ich komme damit tatsächlich nicht klar. Wenn ich was suche ist es nicht verfügbar, die vorgeschlagen Angebote interessieren mich auch nicht, bin auch kein Serienfan. Heute habe ich es mal genutzt für „Clarksons Farm“, da im TV nichts kam was sehenswerter wäre als Werbefernsehen. Wie findet ihr bei den „neuen Medien“ ein Programm was euch interessiert?
Frank D. schrieb: > Ich bin mit linearenTV aufgewachsen. Ich auch, u.a. mit Flipper, Daktari, Raumschiff Enterprise usw.. > Ich nutze das auch immer noch. Ich kaum noch. Selbst Nachrichten schaue ich fast nur noch per Stream, natürlich schon tagesaktuell. > Mein Sohn kann damit nichts mehr anfangen, die Generationen haben > halt ihre Unterschiede. Das wird zu gerne und zu oft als Ausrede benutzt um sich neuen Sachen nicht öffnen zu müssen. > Meine zarten Versuche mich der Moderne zu öffnen scheitern aber oft > kläglich. Das liegt aber an Dir. > Wie findet ihr bei den „neuen Medien“ ein Programm was euch > interessiert? Ich bin Ü60 und nutze Netflix, Disney usw. und natürlich die Mediatheken der Fernsehanstalten. Wie schon oben geschrieben..linear ist für mich nahezu uninteressant. Aktuelle Sportereignisse sind da eine der wenigen Ausnahmen.
:
Bearbeitet durch User