Altium Multi-Repeat Blöcke

OP #7776404
Lesenswert?

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit der Definition von Bus- und Netznamen. Ich habe zwei hintereinanderliegende Repeatblöcke, die in einem Block zusammengeführt werden (HOST). Jetzt schaffe ich es nicht, den BUS des SDA korrekt zu adressieren. Ich habe extra ein Beispielprojekt angehängt, um anhand des SDA-Signals alle Adressen (insgesamt sechs Stück) zu testen.

Da ich es leider nicht schaffe, wollte ich fragen, ob hier im Forum schon einmal jemand vor einem solchen Adressierungsproblem stand und eine Lösung dafür hat.

Vielen Dank euch, Sawyer

Angehängte Dateien:
#7777376
Lesenswert?

In den Projekt Optionen alle Allow xxx to name nets aus machen. Im Subsheet nicht nochmal Sheetsymbol mit Repeat. Wie S_AWR2243.SchDoc und Subarray.SchDoc zusammen arbeiten sollen war mir unklar. Ich hab das Signal einfach nochmal übergeben und auf eine LED gegeben. Durch das Multichannel Design und dem Repeat kommt es fast immer zu dem Fehler "Net with multiple names". Ich hab das S_SDA im Subsheet an die LED angeschlossen und das Netz LED genannt. Also ist das Multiple Names ja OK und das muss im Subsheet durch einen NoERC Marker auch erlaubt werden MFG Taz

Angehängte Dateien:
(Firma: CAD- und CAE-Konstruktion) #7777423
Lesenswert?

Taz G. schrieb:

fast immer zu dem Fehler "Net with multiple names".

ließe sich mit einem Array aus 0-Ohm Rs beheben. Mache ich aber auch nicht. Das ist eben ein Manko vieler tools, damit nicht zielführend umgehen zu können. Es bräuchte eigentlich nur eine 2. Hierarchie für die Benamung, dass ein Netz einen physischen Namen, wenn es real verbunden ist und zudem diverse logische lokale Namen. Dann hat sich das und man hätte gleich eine Doku dafür. So muss ich das immer händisch in Excel machen, weil die Kunden in userer Branche jede Leitung dokumentiert bekommen müssen.

Antwort schreiben

Bitte melde dich an, um einen Beitrag zu schreiben.

oder

Mit Google-Account einloggen

Die Registrierung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.

Jetzt registrieren