Hallo liebes Forum, In der Infrarotfernsteuerung der Briobahn meiner Tochter habe ich in der Zuleitung zwischen Batterie und Platine dieses Bauteil entdeckt. In Serie in der positiven Zuleitung. Hast jemand eine Idee was das ist ? Grüße
:
Verschoben durch Moderator
Das macht Sinn. Hatte eine ähnlich Vermutung, kannte sie aber nur in SMD. Hast du das irgendwie am Code erkannt?
H. H. schrieb: > Eine TRA075 von TLC. Rechtzeitig Stammzellen horten, Dr. Simon. Das Ergebnis muss nicht schön sein, die Kommunikation muss aber min. bis zur Besiedelung des Mars sichergestellt werden. Und verm. noch eine Weile darüber hinaus.
:
Bearbeitet durch User
Christian K. schrieb: > PTC Sicherung Auch unter dem Namen MFR Sicherung bekannt (Multi Fuse Resistor). Weil nach dem Auslösen die Sicherung durch Abkühlung wieder niederohmig wird und sich somit selbst geheilt hat und dadurch wieder erneut einsatzfähig ist. In diesem Fall ist es ein erlaubter Dauerstrom von max. 75mA und bei spätestens 150mA löst sie aus. Zur Auslösecharakteristik gibt's dazu auch noch entsprechende Tabellen. Ich kann die Tabellen auf Wunsch auch morgen mal raussuchen (wenn ich die in meinem Wuselberg überhaupt noch wiederfinde). 😬 Hoffentlich hab ich den Mund jetzt nicht zu voll genommen!
Marcel V. schrieb: > Zur Auslösecharakteristik gibt's dazu auch noch entsprechende Tabellen. Steht doch alles im Datenblatt.
In "Feuer und Flamme" haben sie einen Einsatz im Altenheim, weil einem Senior die Fernseherfernbedienung mit 2xAA abgefackelt ist. So richtig mit glühendheiß und schwelendem Loch in einem Möbel. Womöglich war das nicht der einzige Fall, und/oder weil es sich um Kinderspielzeug handelt ist deshalb diese aufwendige Sicherung vorgeschrieben. Man beachte die ausufernde Multiredundanz (groooßer Abstand der Anschlußbeine und trotzdem noch Schrumpfschlauch), die das chinesische Expertenteam bei der Anfertigung verwirklicht hat.
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.