[VW] Diverse Speicherriegel

OP (Firma: LinTech GmbH) #7778317
Lesenswert?

Braucht das jemand oder kann das weg? Wenn es jemand braucht hätte ich gern eine Flasche einigermaßen vernünftigen Scotch (weil anders ist dieses Forum manchmal ohne dessen Hilfe nicht zu ertragen).

Angehängte Dateien:
#7778469
Lesenswert?

Hallo Ron-Hardy,

um den Beitrag von "alterknacker" aufzugreifen.

Al. K. schrieb:

VerWertung.....

Schicke die Riegel zum Elektronikaufkauf, dann spende das Ergebnis einer Organisation deiner Wahl. Nur so könnte es noch Sinn haben.

"scheideanstalt.de" hat bei mir vor einigen Jahren recht problemlos funktioniert. Elektronikschrott vorsortiert, ordentlich verpackt und mit Beleitschein hingeschickt. Das Geld wurde dann nach einiger Zeit überweisen. https://www.scheideanstalt.de/begleitschreiben/

Mit der Information auf der folgenden Seite kannst Du abschätzen, was Du für den Speicher noch bekommst. Siehe Kategorie "RAM Arbeitsspeicher". https://www.scheideanstalt.de/was-wir-recyceln/elektronikschrott/elektronikschrott-preise-sortierkriterien/?utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_name=205454296

Ob sich der Aufwand für Dich lohnt musst Du selbst beurteilen.

Mit freundlichen Grüßen Guido

Gast #7778553
Lesenswert?

Al. K. schrieb:

Schicke die Riegel zum Elektronikaufkauf, dann spende das Ergebnis einer Organisation deiner Wahl. Nur so könnte es noch Sinn haben.

Die Riegel wiegen in der Summe vielleicht gerade mal 300gr

Al. K. schrieb:

Für das Kg wird ca 35 Euro gezahlt.

Entspricht also ca. 10€

Jetzt soll er: -Einen Versandschein schreiben -Das ganze verpacken -Porto -Irgendwo hingehen + abgeben

Kommt in der Scheideanstalt an -Jemand muss es prüfen -Ins System eingeben -Kunde anlegen -Geld überweisen

Ich glaube alle können sich mit etwas besserem beschäftigen. Insgesamt entstehen gerade in der Scheideanstalt mehr Kosten als Einnahmen und dem TE bleiben vielleicht 6-8€ ( für ca. 1 Std. Aufwand ). Dann gib es lieber im Wertstoffhof ab. Dann wird es auch dem Recycling zugeführt.

Deine Methode kostet nur Geld und Zeit. Der Scheideanstalt beschert man nur Unkosten damit.

#7778602
Lesenswert?

Otto schrieb:

Deine Methode kostet nur Geld und Zeit. Der Scheideanstalt beschert man nur Unkosten damit.

Du meinst also Die arbeiten mit geplanten Minus.;-)) Sozialer Kapitalismus.

Gerade im Werstohof wird vieles dieser Kleinigkeiten Tiefschwarz privat gesammelt.;-))

Wenn ein Bastler die Teile noch nutzen kann, das ist noch am besten.

MfG alterknacker

P.S. die Versandindustrie wird natürlich auch belastet....

Gast #7778625
Lesenswert?

Al. K. schrieb:

die Versandindustrie wird natürlich auch belastet....

Nein, die verdient ja am Versand.

Al. K. schrieb:

Du meinst also Die arbeiten mit geplanten Minus.;-))

Nein, du bescherst ihnen ein Minus. Ob die überhaupt 300 gr annehmen? Egal. Käme mir nie in den Sinn ( käme mir da auch dämlich vor, mit 300gr aufzuschlagen ).

Al. K. schrieb:

Gerade im Werstohof wird vieles dieser Kleinigkeiten Tiefschwarz privat gesammelt.;-))

Ja, habe auch gehört dass da Opa´s rumlaufen und heimlich Grafikkarten ausbauen.

#7779425
Lesenswert?

Ron-Hardy G. schrieb:

reserviert für dd2qa, war per PN der Erste.

Es ist immer wieder erfrischend wenn alte Teile hier erst angeboten werden, ehe man sie wegschmeißt, oder eben zum Elektronikschrottaufkauf per Paket verschickt. Ein 10 Kg Paket kommt dann recht schnell zusammen,mit Hermes recht Preiswert.

Besser ist es wenn ein Bastler es weiterverwenden kann.

MfG alterknacker

#7779515
Lesenswert?

Al. K. schrieb:

Ein 10 Kg Paket kommt dann recht schnell zusammen,mit Hermes recht Preiswert.

Bei "richtigen" Maschinen reichen 10 kg fuer die Speicher lange nicht. Ich habe hier ein RAM-Board fuer eine IBM RISC, auf dem stecken 128 SIM-Module. Und 4 Boards passen in so einen "Nachtschrank" rein... was sich auf 512 SIM-Module zusammenaddiert.

Besser ist es wenn ein Bastler es weiterverwenden kann.

Nur das die heute schmollen, wenn der Riegel nicht mehrere GB hat.

MfG alterknacker

Schoenes WE, guten Hunger und guten Durst!

Antwort schreiben

Bitte melde dich an, um einen Beitrag zu schreiben.

oder

Mit Google-Account einloggen

Die Registrierung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.

Jetzt registrieren