Hallo, ich möchte endlich mal ein generisches Output Job File erstellen und komme da gerade mit der Verzeichnisstruktur nicht so hin, wie sie bei uns üblicherweise organisiert ist. Die Verzeichnisstruktur sieht wie folgt aus: \'AllgemeinerProjektOrdnerServer'\'ÜbergeordnetesProjekt'\'Hardware'\ 'PCBProjektName'+'_V'+'Revision'\' und so weiter Mein Problem ist, dass ich mehrere Unterordner habe, dessen Benamung vom Projektnamen z.B. abhängig ist und mir noch nicht klar ist, wie ich das umsetzen kann. Beim Output Management kann ich ja zuerst die Ordnerstruktur eintragen aber danach habe ich z.B. einen Ordner, der aus 2 Variablen besteht und einem String, im drop down Menü kann ich aber nur eine Variable auswählen und konkatenierte Strings scheinen an der Stelle in der Form "=ProjectName+_V_+=VERSION" oder 'ProjectName' nicht zu funktionieren. In den Project Options eine Variable zu erstellen, die aus anderen Variablen besteht, schien auch nicht zu funktionieren :(
Das mit dem Strings zusammenfassen klappt bei mir mit Altium 21.x . Ist aber manchmal etwas schwierig weil Altium je nach Programstelle eine verschiedene Syntax verwendet.
Ich meinte ja eher sowas: =PRJ + '_V' + =Revision Das geht bei mir nicht. Edit: habe auch 21.9.2
:
Bearbeitet durch User
=PRJ + '_V' + =Revision =PRJ + '_V' + Revision (ohne Gleichheitszeichen) Ich nehme an, dass PRJ und Revision Projekt Parameter sind, richtig?
Mit den vielen Unterverzeichnissen, die zum Teil fest von der Benamung her sind und zum Teil generisch aus Variablen, wie oben, komme ich auch gar nicht hin. Oder ich muss das in den Project Options unter dem Reiter Options und dann 'Output Path' definieren.
Taz G. schrieb: > =PRJ + '_V' + Revision (ohne Gleichheitszeichen) > Ich nehme an, dass PRJ und Revision Projekt Parameter sind, richtig? Ja, so passt das tatsächlich! Mit einer dritten Variable im String geht das auch. Danke! Ja, PRJ und Revision sind selbst definierte Projekt-Parameter.
:
Bearbeitet durch User
Weißt du zufällig auch, wie ich einen Project Parameter innerhalb des Pfades packe?
Ich habe halt einen Ordner auf unserem Server, wo alle Projekte drin sind. Da kommt dann der Unterordner vom Hauptprojekt, dann der Unterordner 'Hardware' und dann der Unterordner vom PCB und von da aus noch projektbezogene Unterordner.
OK, im ersten Feld für den Pfad scheint es nicht zu gehen, wenn man einen Projekt Parameter erst weiter hinten im String platziert. Ich habe es deswegen in das zweite Feld für den Container eingetragen. Da kann ich beliebige Unterverzeichnisse auch aus Projekt Parametern erzeugen lassen, wenn der Container mit einem Projekt Parameter anfängt.
daumen hoch emoji z.B. =PRJ+'\'+Release+'\Gerbers\'+Version
:
Bearbeitet durch User
Jetzt hänge ich gerade bei der Benennung der Dateinamen fest, die ausgespeist werden sollen. Da will ich nicht für jeden Dateitypen einen Container erstellen. Ein generischer Name nach dem vorherigen Schema scheint aber nicht zu funktionieren.
OK, Name bekommt nur den Namen, der über =OutputName im Output Management hinzugefügt werden kann. Dann geht das.
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.