Hallo, ich bin nun sehr lange Kunde bei Conrad und habe stets auf Rechnung gekauft, alles ohne Probleme. Die letzte Bestellung (vor ein paar Tagen) wurde auch problemlos mit Zahlungsweise Rechnung angenommen, nun erhalte ich eine mail, dass diese Zahlungsweise aktuell nicht möglich ist und ich in Vorkasse gehen soll. Haben die allgemein umgestellt, oder..... Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? PS: selbstverständlich habe ich immer pünktlich bezahlt) Gruß Hans
Hast du die letzten Monate das Konto gewechselt oder irgendwo nen Widerruf getätigt?
Notfalls die kostenfreie Selbstauskunft bei der Schufa bemühen.
:
Bearbeitet durch User
Vielleicht geht der blaue Saftladen ja nun endgültig krachen, ich würde sehr aufpassen, bevor ich bei solch einem Unternehmen, welches seit Jahrzehnten immer dünner wird, in Vorleistung gehe - vor allem bei der gegenwärtigen Wirtschaftsflaute.
Na ja bei der Schufa wäre ich schon vorsichtig, wenn ich nur eine Anfrage stelle, könnte das schon einen halben Minuspunkt erzeugen. Na ja, ob du sonst auf Rechnung bekommst, hat wahrscheinlich auch was damit zu tun was du gekauft hast, es könnte ja auch einer deine Identität gestohlen haben und der sich nen schnapper Laptop für 7000 € holt. Unternehmen die darauf nicht achten, die sind auch schneller Pleite. Das kann schon reichen, wenn du ein VPN benutzt, dass das System einen Haken setzt.
:
Bearbeitet durch User
Die Frage waere, ob Du als Privatkunde oder Geschaeftskunde bestellt hast.
Ulli F. schrieb: > könnte das schon einen halben Minuspunkt erzeugen Hast du einen Grund, dieses recht sicher illegale Verhalten zu vermuten? Auch über die Auskunft nach Artikel 15 DSGVO kommst du an deine dort vorhandenen Daten. Beachte dabei auch Punkt 1h.
:
Bearbeitet durch User
also, ich bestelle als Privatkunde, habe weder das Konto geändert, noch einen lfd. Widerruf oder Rechtsstreit der Betrag ist höher als sonst, aber nicht der Höchste (gab also schon höhere) Nachtrag: ganz genau genommen habe ich Bankeinzug vereinbart
:
Bearbeitet durch User
> Hast du einen Grund, dieses recht sicher illega............... Du glaubst auch noch an den Weihnachtsmann https://de.wikipedia.org/wiki/Schufa
Guck mal wenn Facebook schon mit in dem Ding mit ihren Finger in den Ar,sch reingesteckt hat dann reicht vermutlich nur dass du irgendwie eine nicht konforme Post abgesondert hast und deinen score singt um 0,3 Punkte also Worüber reden wir.? Und nicht nur bei Facebook sondern überall wo du bist auch hier !!! Oder was meinst du warum der dich jedesmal fragt ob du dich mit Facebook einloggen willst warum fragt er dich das denn denk doch mal an die zwölf affenjunge denk doch mal an die zwölf Affen ! https://www.youtube.com/watch?v=wcztDZ13TLI
Ulli F. schrieb: > Worüber reden wir.? Über die Schufa, nicht über Facebook. > Und nicht nur bei Facebook sondern überall wo du bist auch hier !!! Nö. Google wird mir angeboten, Facebook nicht.
:
Bearbeitet durch User
Vielleicht waren zu viele Raketenwissenschaftler Kunde, die dann nicht mehr zahlen konnten ;-)
Ich habe gerade mal meinen Schufa Score angeguckt, ich musste selber lachen.,... Als halber Sozialfall. Ermittelt am: 14.12.2024, 16:33 Uhr 99,32% Hervorragend Hervorragend Personen in dieser Klasse haben einen Scorewert von mindestens 97,22 %. Sie haben keine Zahlungsausfälle und Rechnungen sowie offene Beträge immer zuverlässig bezahlt. Auch sehr lange Geschäftsbeziehungen, z. B. ältere Girokonten und Kreditkarten, führen zu einem hohen Scorewert. Etwa 74,2 % der Personen in Deutschland befinden sich in dieser Klasse.
Vor vielen Jahren geriet unser Nachbarhaus wegen irgendwas in eine Zwangsversteigerung und ich konnte danach nichts mehr bei ReifenDirekt bestellen es ging nur noch per VK. War sicher nur ein Zufall ;-)
:
Bearbeitet durch User
Michael B. schrieb: > Gibt es dein Zeug nicht woanders, z.B. TME ? Nein, leider nirgends sonst gerade um diesen Preis (inkl. 10% Gutschein) C ist mit Abstand am günstigsten
Kratzt wahrscheinlich hart an der Insolvenz? Würde mich zumindest nicht wundern.
Ulli F. schrieb: > ich musste selber lachen.,... > Als halber Sozialfall. Wenig Geld haben muss ja nicht bedeuten, dass man in Geschäftsbeziehungen ein unzuverlässiger oder gar riskanter Partner ist. Ich glaube sogar daran, dass die reichen Leute mehr klauen und hinterziehen, als die armen.
H. L. schrieb: > Die letzte Bestellung (vor ein paar Tagen) wurde auch problemlos mit > Zahlungsweise Rechnung angenommen, nun erhalte ich eine mail, dass diese > Zahlungsweise aktuell nicht möglich ist und ich in Vorkasse gehen soll. Habe ich vor ein paar Jahren bei einem anderen Händler auch schon mal gehabt. Auf Nachfrage gab's die Antwort, daß um Weihnachten wohl vermehrt Leute den Überblick über Ihre Ausgaben verlieren und dann Lastschriften nicht eingelöst werden. Also hat man um Weihnachten grundsätzlich keine Lastschriftzahlung angeboten. Im neuen Jahr war dann alles wieder so wie immer. > Haben die allgemein umgestellt, oder..... Warum nimmst Du nicht den Telefonhörer in die Hand und fragst Conrad. H. L. schrieb: > Nachtrag: ganz genau genommen habe ich Bankeinzug vereinbart Rechnung oder Bankeinzug sind ja nun grundverschieden Zahlungsarten.
Michael L. schrieb: > Warum nimmst Du nicht den Telefonhörer in die Hand und fragst Conrad. > Weil heute ab Nachmittag keiner mehr erreichbar ist > Rechnung oder Bankeinzug sind ja nun grundverschieden Zahlungsarten. Ja, aber wenn keine Kohle auf dem Konto ist, ist es egal kommt aufs gleiche raus, C bekäme kein Geld
Die wollten doch das Privatkundengeschäft eh einstellen. In den meisten Geschäftsbedingungen steht dass bei Kauf auf Rechnung ein Bonitätscheck gemacht wird. Vielleicht ist dein Schufa Eintrag ja nicht so rosig. Wieso bestellst du es nicht per Lastschrift, da kannst du dir auch innerhalb von 6 Wochen dein Geld zurückholen, falls es Probleme geben sollte. Wenn jeder 14 Tage später zahlen würde, wird das Händlerrisiko auf den Verkaufspreis aufgeschlagen.
Klar geht Paypal, Bankeinzug und Lastschrift ist doch das gleiche, genau das wollen sie auf einmal nicht mehr, und Paypal kostes sie auch noch Gebühren, warum meine Bonität innerhalb von 2 Wochen abgesackt sein sollte, wäre mir auch unerklärlich. Ich könnte auch Vorkasse zahlen, aber wenn der Laden dann hops gehen sollte, (was ich zwar nicht glaube) wäre die Kohle in der Insolvenzmasse. Ich wollte eigentlich nur wissen, ob da irgendwas geändert wurde in den letzten Wochen. Nachdem ich offensichtlich ein Einzelfall bin, werden wir wohl bis Montag warten müssen, bis dort jemand tel. erreichbar ist Also bis Montag
H. L. schrieb: > warum meine Bonität innerhalb von 2 Wochen abgesackt sein sollte, wäre > mir auch unerklärlich. Manchmal liegt es an der Nachbarschaft.
Sherlock 🕵🏽♂️ schrieb: > Manchmal liegt es an der Nachbarschaft. Das liegt vielleicht am Datenschutz. Es kann eine ganzer Bereich kritisch eingestuft werden, aber nicht die einzelnen Wohnungsadressen mit Namen, weil das dann eine höhere Einstufung aufgrund Personendaten für die Datenbank bedeutet.
H. L. schrieb: > sehr lange Kunde bei Conrad und habe stets auf Rechnung Schreib denen, dass Du es gerne in ihrer C-Filiale persönlich bezahlt hättest, nun aber leider vor Ort Filialen dauerhaft geschlossen wurden. TME.eu ist auch ein brauchbarer Lieferant.
H. L. schrieb: > Klar geht Paypal, Bankeinzug und Lastschrift ist doch das gleiche, genau > das wollen sie auf einmal nicht mehr, ... Vielleicht liegt es daran, dass das Produkt gar nicht aus dem Bestand von Conrad kommt, sondern von deren Marketplace. Siehe das angehänge Beispiel zu Stromzangen. Daher schau bitte noch mal nach, ob das zutreffen könnte.
H. L. schrieb: > Ich könnte auch Vorkasse zahlen, aber wenn der Laden dann hops gehen > sollte, (was ich zwar nicht glaube) wäre die Kohle in der > Insolvenzmasse. Betrachte es doch mal aus der Sicht von Conrad: Wenn 1.000 Kunden nicht zahlen... Und gehe mit der Zeit. Ich habe früher(tm) bei Reichelt und anderen auch auf Rechnung bestellt. Da haben Reichelt & Co das Kreditrisiko getragen. Heute in Zeiten von Amazon, ebay, AliExpress etc. ist es umgekehrt. Einer - der Vorleistungspflichtige - trägt immer das Risiko. Das könntest Du genauso sein wie Conrad. Also warum heulst Du? Niemand zwingt Dich, mit Conrad Geschäfte zu machen.
Rainer Z. schrieb: > Also warum heulst Du? Niemand > zwingt Dich, mit Conrad Geschäfte zu machen. Diese Begründung ist unwiderlegbar... MfG alterknacker
H. L. schrieb: > nun erhalte ich eine mail Definitiv von Conrad höchstselbst? Nicht dass du dir einen Trittbrettfahrer eingefangen hast, oder jemand von Marketplace seine Geschäfte lieber direkt macht.
:
Bearbeitet durch User
Ulli F. schrieb: > PayPal geht auch Da kannst du auch später zahlen. Nicht unbedingt, mit einem PayPal Geschäftskonto geht dies nicht. 😉
Bin ja noch eine Antwort schuldig: Conrad hat das Limit für Bankeinzug nach unten geändert. Allerdings wird das bei der Bestellannahme noch nicht kommuniziert.
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.