Hi, mit der Windows Kommando command > file-location/filename.txt 2>&1 wird die Ausgabe in eine Datei abgespeichert. Ist es möglich, diese Ausgabe gleichzeitig auf dem Bildschirm anzuzeigen?
In der PowerShell geht das, siehe Tee-Object. Ansonsten tee.exe aus den UnxUtils.
Hmmm schrieb: > Tee-Object Beispiel: dir | tee-object -File "E:\test.txt" Dachte das sollte in der CMD mit "| more" funktionieren, habe ich aber nicht hinbekommen.
Adam P. schrieb: > Dachte das sollte in der CMD mit "| more" funktionieren, > habe ich aber nicht hinbekommen. Das macht ja auch etwas völlig anderes als tee.
"| more" ist gut, wenn die Textdatei mehrere Seiten hat : die ersten Seiten flutschen dann nicht weg. Type Text.txt | more oder bei DIR *.* o. ä. damit die Console nicht durchscrollt.
Heinz B. schrieb: > "| more" > ist gut, wenn die Textdatei mehrere Seiten hat Hat bloss immer noch nichts mit dem zu tun, was der TO möchte. Heinz B. schrieb: > Type Text.txt | more Unnötige Pipe, "more test.txt" reicht. Heinz B. schrieb: > oder bei DIR *.* o. ä. Ebenfalls unnötig, "dir /p" macht das ohne externe Hilfe.
Jo T. schrieb: > wird die Ausgabe in eine Datei abgespeichert. Ist es möglich, diese > Ausgabe gleichzeitig auf dem Bildschirm anzuzeigen? Ein Telenorma-Kollege hat vor vielen Jahren einen simplen Editor geschrieben, der Änderungen einer Textdatei fast sofort anzeigt. Ein Verzeichnis anlegen, beide Dateien dort auspacken und schauen, ob das Deinen Wunsch erfüllt.
Manfred P. schrieb: > Ein Telenorma-Kollege hat vor vielen Jahren einen simplen Editor > geschrieben, der Änderungen einer Textdatei fast sofort anzeigt. Für wie naiv hältst Du die Leute hier, daß sie ein von einem unbekannten Typen hochgeladenes Binary ausführen?
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.