Moin zusammen, kurze Frage zwecks Verständnis, weil ich mir nicht durch Unwissen nen Modul kaputt machen möchte: Wenn ich von 3,7V auf 12V konvertiere, und bei 12V die maximalen 2A ausnutzen möchte, habe ich doch Leistungstechnisch gesehen am Eingang 6,5A. Steht das mit dem SW Current Limit in Konflikt? Oder was beschreibt dieses Limit?
Daniel schrieb: > Steht das mit dem SW Current Limit in Konflikt? Ja. Denn der Schalter des Stepup muss diesen Eingangsstrom schalten können.
Alles klar, danke für die schnelle Antwort, dann brauche ich wohl einfach die doppelte Menge, und zieh am Ausgang nur 1A.
Daniel schrieb: > Wenn ich von 3,7V auf 12V konvertiere, und bei 12V die maximalen 2A > ausnutzen möchte, habe ich doch Leistungstechnisch gesehen am Eingang > 6,5A. Steht das mit dem SW Current Limit in Konflikt? Oder was > beschreibt dieses Limit? Du wirst deutlich vorher schon sowieso Probleme mit der Wärme in den schaltrelevanten Teilen bekommen, denn es gibt Verluste und man kann nicht beliebig umwandeln, wie es aufgrund der kindlichen Vorstellung der Verkäufer über Wandler aller Art als Artikelbeschreibung oft dargestellt wird. Auch die Hersteller selbst verschweigen oder beschönigen gerne mal manche Sachen in den Datenblättern ihrer Produkte.
Daniel schrieb: > habe ich doch Leistungstechnisch gesehen am Eingang 6,5A. Steht das mit > dem SW Current Limit in Konflikt? Natürlich. Vergiss diese Transformation mit diesem Winzling.
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.