ich will mal in die Runde fragen wie es euch so ergeht, oder ob jemand Argumente für die nächste Diskusionsrunde für mich hat Vorgeschichte, Einfamilienhaus BJ 1998 bis vor 2 Jahren Ölheizung. Alle Heizkörper mit Thermostat. Die ersten 5 Jahre hat die Ölheizung getaktet (kein Mischer) also entweder Heizkörper warm oder kalt. Raumtemperatur fast immer(Nachtabsenkung wird natürlich gemacht) exakt 23°C (Frau will es so warm und ich wollte wegen 200Eur im Jahr nicht ständig mit Ihr diskutieren) Frau nörgelt ständig, es ist zu kalt (Raumtemperatur 23°C) Es ist zu warm (Raumtemperatur 23°C) usw. Wenn sie die Heizung gehört hat, wars etwas besser. Dann Umbau auf Mischer, Raumtemperatur weiterhin exakt 23°C. Das Nörgeln geht weiter. Vor 2 Jahren Umstellung auf Fernwärme, das nörgeln geht weiter. Meine Argumente, z.B der Staubsauger heizt mit 1000Watt (wir haben noch einen alten) dazu und die Heizung kann nicht so schnell runterregeln zählen nicht. Auch wenns ihr bei 23° kalt ist und ich frage, was soll die Heizung jetzt machen? gibts Leidesgenossen oder bin ich der Einzige dems so geht?
:
Gesperrt durch Moderator
Gegen gestörtes Temperatur-Empfinden hilft - länger schlafen - mehr nach draußen gehen (nicht fahren) Wenn mir kalt wird, bin ich krank. Die weiteren Symptome lassen dann nicht lange auf sich warten.
Du willst ernsthaft, daß Dir jemand aus einem technischen Forum erklärt, wie man Frauen versteht? Da solltest Du Dir lieber gleich die Scheidungsunterlagen raussuchen.
Hey, 23 Grad ist ne grenzwertige Temperatur für Mädels, gerad wenn sie ihre Tage haben. Stell das Thermostat einfach auf 24-25 Grad ein, und deine Sorgen sind vom Tisch. mfg
Schicke Deiner Frau einen link auf diesen Thread von Dir. Ihr wird dann schnell warm, dann macht sie Dir Feuer unterm Hintern und in den nächsten Tagen trifft Dich ihre eiskalte Rache. Der Nachtisch schmeckt dann anders als sonst und sie will auch nicht von Deinem probieren. Ihrer ist einwandfrei.
Auch ich hab bei 23 Grad oft "Gänsehaut". bei 24 Grad ist sie weg. Also: Investiere in Deine Frau! mfg
Peter L. schrieb: ... > > Frau nörgelt ständig, es ist zu kalt (Raumtemperatur 23°C) > Es ist zu warm (Raumtemperatur 23°C) usw. > ... Frauen ist es eigentlich immer zu kalt!
Moin, Bei mir ist die Arbeits-Produktivität invers zur Raumtemperatur: Zwischen 18-20C 100%, zwischen 21-23C stetig abfallend, ab 25C indiskutabel! Ich vertrage abgestandene Luft-Raumwärme nicht gut, da werde ich sofort müde und es stellt sich ein Gefühl der Energielosigkeit ein. Duck und weg, Gerhard
:
Bearbeitet durch User
Beitrag #7801330 wurde von einem Moderator gelöscht.
Der technische Ansatz dieses Forums wäre: Frau austauschen und schauen, ob der Fehler bestehen bleibt oder mitwandert. Dann Haus tauschen und schauen, ob der Fehler bleibt oder mitwandert.
Früher hat man einfach einen Pullover oder eine Strickjacke angezogen. Auch Hausschuhe/Pantoffeln bewirken Wunder. Man sollte auch dem Körper was zum Heizen anbieten und aufpassen, dass Ellenbogen und Knie nicht zu eckig werden.
:
Bearbeitet durch User
Bei der Kälte wäre auch eine warme Mütze sehr hilfreich. https://i.pinimg.com/originals/87/87/65/878765db2f1537f3623e0ff67d5a093f.jpg
Da kann man nix machen. Sitze hier im T-Shirt und die Frau mit dickem Fleece Pullover und Kuschel-Decke auf der Couch, bei ebenfalls 23 Grad.
Frauen in der Kälte https://i.pinimg.com/originals/20/c6/30/20c6308ec4f67bd09c3ed27137aa81bb.jpg https://i.pinimg.com/originals/21/29/16/212916dcb8924c17698e285121323eb0.jpg https://i.pinimg.com/originals/23/e6/74/23e67474891a69f165c20ca1f2e952a3.jpg https://i.pinimg.com/originals/f4/28/35/f42835d903f04b194287e36b55ad7441.jpg
Gerhard O. schrieb: > Ich vertrage abgestandene Luft-Raumwärme nicht gut, da werde ich sofort > müde und es stellt sich ein Gefühl der Energielosigkeit ein. Das ist auch (bei mir) an der Frischen Luft so, besonders ab 20°C+ Draußen. Und nach einer guten Mahlzeit um so schlimmer! Peter L. schrieb: > Meine Argumente, z.B der Staubsauger heizt mit 1000Watt (wir haben noch > einen alten) dazu und die Heizung kann nicht so schnell runterregeln > zählen nicht. > Auch wenns ihr bei 23° kalt ist und ich frage, was soll die Heizung > jetzt machen? Ich würde sagen:"Stell die Heizung so ein wie du denkst es passt, bis du die richtige Einstellung gefunden hast". (Zieh dir ein Dickes Fell an! Das kann dauern...) Und ruhe! Ist nicht dein Problem, du hast ja versucht eine "Optimale" Einstellung zu finden. Jetzt ist Sie dran die passende Einstellung zu finden. Was will man da machen als sie selbst erleben lassen?
:
Bearbeitet durch User
Sebastian R. schrieb: > Der technische Ansatz dieses Forums wäre: > Frau austauschen und schauen, ob der Fehler bestehen bleibt oder > mitwandert. > Dann Haus tauschen und schauen, ob der Fehler bleibt oder mitwandert. Ich kenne eine Frau die 22° mag. Wenn du oft genug *"Frau austauschten" ausführst wirst du irgendwann eine finden die im unteren Tolleranzbereich gut funktioniert.
Nachtabsenkung in Anwendung? Dann würde ich diese mal ein paar Tage weglassen, ohne das bekannt zu machen natürlich. Temperaturempfinden kommt nur zum Teil von der Raumlufttemperatur.
Vielleicht hilft ein gemeinsamer Besuch eines Erotikshops. Aber nicht solche Stümper wie mir es geschah: Ich habe nach Reizwäsche gefragt und die haben mir einen Jutepullover angedreht. Seitdem bin ich nur noch am kratzen!
Hmmm... kannst bei den goove Thermometern einen offset einstellen ?... lass sie doch 1-2°C mehr anzeigen ;-)
Peter L. schrieb: > gibts Leidesgenossen oder bin ich der Einzige dems so geht? Welche Temperatur haben die Innenflächen der Außenwände? Unsere sind seit der Außenwanddämmung bei 19°C, und das macht einen riesigen gefühlten Unterschied. LG, Sebastian
Peter L. schrieb: > (..) > gibts Leidesgenossen oder bin ich der Einzige dems so geht? Du bist jedenfalls der Einzige der so einen Stuss schreibt.
Besorge Dir ein paar Thermometer mit Auflösung kleiner einem halben Grad. Dein „is immerund überall 23“ ist unwahrscheinlich. Verbringe Zeit ohne Socken und mit kurzer Hose in der Wohnung. Oft kommt Kälte durch Zug in Bodenhöhe und Frauen in leichten Schuhen & Röcken. Hab einfach mehr Empathie für Deine Frau. Sie sagt es wohl kaum um Dich zu necken. Beobachte wann sie was sagt. Vielleicht sitzt sie vermehrt am Heizkörper und empfindet es dann woanders kühl. Oder eher an der kalten Außenwand. Vielleicht denkst Du, dass Du besser weißt, wann und wie Stoßlüften geht. Vielleicht ist Deine Frau auch einfach schlanker als Du. Oder Dein Arbeitszimmer kälter als der Rest. Dann bring das in Ordnung,
Peter L. schrieb: > oder ob jemand > Argumente für die nächste Diskusionsrunde für mich hat Diskussionsrunde? Hahaha :) > Meine Argumente, Argumente? Hahaha :) Bruno V. schrieb: > Vielleicht ist Deine Frau auch einfach schlanker als Du. Oder Dein > Arbeitszimmer kälter als der Rest. Dann bring das in Ordnung, Was gibt es da in Ordnung zu bringen? Wärme dort hin bringen wo sie benötigt wird: https://www.beurer.com/de/c/00201/ Besonders 200cm x 150 cm Wärmezudecke "Kuscheldecke" https://www.beurer.com/de/p/43103/ und passendes Wärmeunterbett auf ihrer Seite des Bettes, und nur auf ihrer Seite des Bettes https://www.beurer.com/de/c/0020102/
Sebastian R. schrieb: > Der technische Ansatz dieses Forums wäre: > Frau austauschen und schauen, ob der Fehler bestehen bleibt oder > mitwandert. > Dann Haus tauschen und schauen, ob der Fehler bleibt oder mitwandert. Bester Beitrag in diesem Forum seit 1957!
Peter L. schrieb: > gibts Leidesgenossen oder bin ich der Einzige dems so geht? Ich tippe auf Wechseljahre, also höchste Zeit sich ein neues Modell zuzulegen, vielleicht eine junge Gebrauchte mit Stern ;-)
:
Bearbeitet durch User
Peter L. schrieb: > Frau nörgelt ständig, es ist zu kalt (Raumtemperatur 23°C) > Es ist zu warm (Raumtemperatur 23°C) usw. Nicht jede Nörgelei ist eine persönliche Schuldzuweisung oder Aufforderung zur Problemlösung. Und selbst wenn, musst du es ja nicht so auffassen. "Ja Schatzi, verstehe ich." Intellektuell ist sie ja wohl in der Lage Kleidung, Tätigkeit und Thermostate entsprechend anzupassen. Vielleicht will sie dir nur ihr Leid im Wechsel klagen.
Thomas G. schrieb: > Frauen ist es eigentlich immer zu kalt! Genau. Mit der höheren Temperatur machen diese nur das Klima kaputt. Damit die Schädigung des Klimas auch nach deren Ableben weiter geht, produzieren diese auch noch Nachwuchs. Fazit wäre, dass der Spruch "women rule the world" auch hier stimmt und darunter der zweite Spruch "and women kill the climat." stehen müßte, oder in einem Spruch zusammengefasst, "Frauen sind an Allem schuld". :o))
:
Bearbeitet durch User