Hab hier zwei Conrad Gutscheine gültig bis zum 16.02.2025: CM125A-KZ3W7C ab 130,00 EUR CM125B-9BDHGT ab 170,00 EUR
:
Verschoben durch Moderator
Lutz I. schrieb: > Hab hier zwei Conrad Gutscheine da fehlt die Wertangabe. Ich habe andere / bessere, waren Beilage der Zeitschrift c't.
Ich habe auch noch einen 50 Euro Gutschein für den Saftladen herumliegen. Schade ums Geld, werde ich nie einlösen können. Ich sollte mir den durch die Arschritze ziehen wenn ich mal wieder so richtig üblen Dünnschiss habe und anschließend nach Hirschau zurückschicken.
Ben B. schrieb: > Ich habe auch noch einen 50 Euro Gutschein... Dann spende diesen Gutschein einem Repair-Cafe-Verein.
Ben B. schrieb: > Schade ums Geld, werde ich nie einlösen können. Warum? Conrad exisitiert doch noch, oder ist das wieder mal so ein blödsinniges Prinzipgedöns?
Manfred P. schrieb: > Ich habe andere / bessere, waren Beilage der Zeitschrift c't. Kann sein, dass ich irgendwo noch einen Haufen CDs für kostenlose AOL-Internetminuten habe - falls die jemand braucht kann ... ;-)
Nachdem die Conrad-Apotheke in unserer Stadt geschlossen hat, brauche ich auch keine Gutscheine ab 170€ für teures Zeug. Nennt mir doch bitte mal Beispiele, was bei C preisgünstig sein soll.
Ben B. schrieb: > Ich habe auch noch einen 50 Euro Gutschein für den Saftladen > herumliegen. Ist doch gut, wir wissen es.
Lu schrieb: > Nennt mir doch bitte > mal Beispiele, was bei C preisgünstig sein soll. Klar ist Conrad allgemein nicht gerade günstig. Aber Steckverbinder o.ä. sind in kleinen Mengen günstig zubekommen. Preisvergleiche lohnen sich immer. Was man auch sagen sollte, der Service bei Conrad ist immer noch gut, wenn es etwas zu reklamieren gibt. Letztens habe ich eine Powerbank reklamiert wegen defekten Akku. Ging ohne jedes Problem. Das Einzigste richtig zu bemängeln wäre deren Suchfunktion. Die ist schon immer unter aller Sau. Aber sonst ...
Lu schrieb: > Nennt mir doch bitte > mal Beispiele, was bei C preisgünstig sein soll. Manche (wenige) Sachen sind tatsächlich recht günstig, Steckverbinder u.a. mechanische Teile zum Teil, z.B. Kabelschuhe in 100er-Packungen. Ich hatte dort auch mal Original-Weller-Lötspitzen für meine WSP-80-Kolben bestellt; weiß gar nicht, wo man diese sonst noch kaufen könnte (Reichelt hat sie jedenfalls nicht). Veit D. schrieb: > Das Einzigste > richtig zu bemängeln wäre deren Suchfunktion. Ist aber immerhin noch besser als die von Reichelt.
:
Bearbeitet durch User
Ben B. schrieb: > Ich habe auch noch einen 50 Euro Gutschein für den Saftladen > herumliegen. Schade ums Geld, werde ich nie einlösen können. Ich sollte > mir den durch die Arschritze ziehen wenn ich mal wieder so richtig üblen > Dünnschiss habe und anschließend nach Hirschau zurückschicken. Du bist ekelhaft. Und grenzenlos dumm. Aber das wussten wir schon vorher.
Preis ist doch erst mal egal, es muss nicht zwingend günstig sein. In erster Linie zählt für mich die Zuverlässigkeit des Anbieters und die ist für bei Conrad zu 100% gegeben und das seit Jahrzehnten. Hab schon bei denen bestellt, als man noch die Bestellkarte ausgefüllt, frankiert und abgeschickt hat. Ganz klar ist vieles teurer, man muss Preise vergleichen wie immer halt. Was zu teuer ist, wird woanders gekauft. Habe vor Weihnachten einen Elektrorassierer der Marke Braun bei denen bestellt. War günstig im Vergleich zu den anderen Anbietern, bei denen ich ein Konto habe und ganz zu schweigen zu den Preisen der örtlichen Technikdiscounter (Saturn, Mediamarkt...). Warum wird eigentlich immer über Conrad so hergezogen? Ich könnte mal Bilder meiner letzten beiden Reichelt Bestellungen hochladen. Unfassbar, wie wenig Aufwand dort rein verpackungstechnisch getrieben wird und eine Frechheit angesichts der hohen Versandkosten mit DHL. Bei denen bin ich beispielsweise komplett raus. Gruß Thorsten
Ben B. schrieb: > Ich habe auch noch einen 50 Euro Gutschein für den Saftladen > herumliegen. Schade ums Geld, werde ich nie einlösen können. Ich sollte > mir den durch die Arschritze ziehen wenn ich mal wieder so richtig üblen > Dünnschiss habe Oh je, Samstag morgens um halb sieben schon so ne beschissene Laune!? Wie kann man nur so ein aggressives, vulgäres Zeug schreiben?! Schlimmer gehts wohl kaum... (Ja, es gab schon eine Antwort auf Bens Müll, aber ich musste einfach nochmal meine Ablehnung deutlich machen) Ich persönlich finde Conrad gar nicht sooo schlecht, auch wenn ich dort schon längere Zeit nichts mehr bestellt habe. ciao Marci
:
Bearbeitet durch User
Also - ich würde auf ein vollständiges Verschwinden dieses Unternehmens mein Glas erheben. Wahrscheinlich bei unserem regelmäßigem Elektronik Stammtisch (U50). Das Unternehmen hatte damals die Kundenbetreuung an der Bauteiltheke sehr kundenunfreundlich gelöst. Meist eine Riesenschlange,auch die gängigsten Standardbauteile gab es nur gegen Nennung der Bestellnummer, die man ggfs. Aus ausliegenden zerfledderten Katalogen raussuchen musste. Die Bauteile wären laut Auskunft der Mitarbeiter nach einer Systemumstellung nach Bestellnummern abgelegt und nicht mehr logisch direkt auffindbar. Also - der selbe Aufwand wie bei einer Online Bestellung. Nur mit Warteschlange. Und das Sortiment wurde auch immer magerer. Und Online sind das auch Strategen. Ich hatte Online eine Lötstation für hunderte Euro wie angeboten auf offene Rechnung verkauft bekommen - incl. Rechnung per Mail - und dann wurde das bestätigte trotz optimaler Bonität zwischenzeitlich auf Vorkasse umgestellt. Und ich wartete tagelang auf den Paketboten bis ich dann im gefühlten Emailspam die Änderung fand. Kann man mit Kunden machen - aber nur Einmal.
Beitrag #7808768 wurde vom Autor gelöscht.
Maik .. schrieb: > Also - ich würde auf ein vollständiges Verschwinden dieses Unternehmens > mein Glas erheben. Wahrscheinlich bei unserem regelmäßigem Elektronik > Stammtisch (U50). Das Unternehmen hatte damals die Kundenbetreuung an > der Bauteiltheke sehr kundenunfreundlich gelöst. Meist eine > Riesenschlange,auch die gängigsten Standardbauteile gab es nur gegen > Nennung der Bestellnummer, die man ggfs. Aus ausliegenden zerfledderten > Katalogen raussuchen musste. > ....und vieles an weiteren Bashing... Ich habe ab Anfang der 80er bis weit in Beginn der 2000er Elektronik und anderes zwischen paletten- bis später containerweise aus Nordamerika und Asien importiert. Gerade elektronische Bauteile stellten immer einen sehr attraktiven Füllstoff dar. Einmal in DE, war der Weiterverkauf der Bauteile an regionale Grosshändler die erstmal lukrativste Verwertungsform, dann kam der VK an verbundene Einhändler, wo man den Gewinn schon mit anderen Massstäben messen musste. Ganz am Ende der Schlange kamen die Endkunden in den eigenen Filialen. Für sich alleine trotz Margen von meist über 1000%, solange man den nationalen logischtischen Gesamtaufwand und Zeit des VK-Personals, etc. nicht berechnet. Aber das Angebot, auch den Bastler mit seinem Material zu versorgen, brachte jede Menge an Kunden aus diesem Bereich, aber insb. z.B. Funk, Sat, usw. ausserhalb des normalen Consumerbereiches. Aber dafür mit hohen Preisen und passenden Gewinnen, die die Verluste aus dem Bauelementeverkauf mehr als kompensierten. Was hast Du von "C" & Co erwartet? Kompetente Spezialisten wie "hhinz", der alles Bauelemete im Kopf aus dem FF kennt? Oder Leute, die jede aufgekritzelte Schaltung auf die Theke gelegt mal eben aus dem Stegreif erkennen und die passende Bauteile empfehlen? Allzeit druckfrische Kataloge für alle? Und natürlich am besten noch mit einer kompetenten Personalbevorratung auch für die typischen Stosszeiten im lokalen Handel, insb. Technikbereich? Ich habe bisher jeden bewundert, der in diesem speziellen Sektor seinen stationären Handel solange aufrechterhalten konnte, in dem sich dafür noch bedeutend mehr Hindernisse aufbauten, als es jetzt Sinn ergibt, hier zu schildern.
Bauteile waren nie die Kernkompetenz von Conrad. Da lagen seinzeit schon Simons (Kessler) und Reichelt vorne, heute halt Mouser, TME und Digikey. Conrad war gut im Bereich Modellbau, Car HiFi, Computerzubehör etc. Andere Zielgruppe als hier.
Ben B. schrieb: > 50 Euro Gutschein für den Saftladen Den kannst doch auch im Ladengeschäft einlösen können. Bis nach Neukölln Hasenheide, solltest es ja nicht weit haben.
:
Bearbeitet durch User
Maik .. schrieb: > Also - ich würde auf ein vollständiges Verschwinden dieses Unternehmens > mein Glas erheben. Welchen Vorteil siehst Du für Dich, wenn es Conrad nicht mehr gibt? Oder warum genau würdest Du feiern, wenn es Conrad nicht mehr gäbe? ciao Marci
Hobby B. schrieb: > Den kannst doch auch im Ladengeschäft einlösen können. > Bis nach Neukölln Hasenheide, solltest es ja nicht weit haben. Unter welchem Stein hast Du die letzten 3 Jahre verbracht?
Klaus schrieb: > Unter welchem Stein hast Du die letzten 3 Jahre verbracht? Ach ja, haben se ja zu gemacht. Nicht dran gedacht.
:
Bearbeitet durch User
Hobby B. schrieb: > Bis nach Neukölln Hasenheide, solltest es ja nicht weit haben. und danach ins Cheetah 🤣🤣🤣🤣 Hobby B. schrieb: > Ach ja, haben se ja zu gemacht achso das auch 🤣🤣🤣🤣
:
Bearbeitet durch User
Soul E. schrieb: > Bauteile waren nie die Kernkompetenz von Conrad. Da lagen seinzeit schon > Simons (Kessler) und Reichelt vorne, heute halt Mouser, TME und Digikey. > > Conrad war gut im Bereich Modellbau, Car HiFi, Computerzubehör etc. > Andere Zielgruppe als hier. Das erstere mag jeder für sich beurteilen. Aber egal wie, warum besteht der Bedarf nach dem Nachtreten?
Den herzhaften Lacher mit Tränen in den Augen über eure Reaktionen morgens um kurz vor 7 war's mehr als wert. Deutlich mehr als alle durch Conrad vertriebenen Produkte. PRICELESS!! Da hat sich der Gutschein ja doch noch gelohnt, hätte ich nie erwartet. xD Warum ich mit dem Gutschein nichts anfangen kann (also außer mir damit gepflegt den Arsch abzuwischen) - es gibt dort für 50 Euro einfach nichts mehr, was ich haben möchte. Alle erreichbaren Filialen sind geschlossen und ich bin kein gewerblicher Kunde. Vielleicht könnte ich online noch was kaufen, aber es macht dank der Preisgestaltung keinen Sinn weil man bei den interessanten Sachen (die ich gebrauchen könnte) selbst unter Einlösung des Gutscheines noch mehr bezahlt, als ich woanders für das gleiche Gerät ausgeben müsste. Conrad schießt sich da gerade das nächste Mal ins eigene Knie - scheint denen Spaß zu machen - erst zwingt man alle Privatkunden zum Onlinehandel und schießt sich dann selbst aus diesem heraus, weil die Kunden plötzlich sehr einfach und überall preiswertere Angebote finden. Ja, wo werden die dann wohl kaufen? Und ja, der Laden war/ist nun mal Scheiße. Das habe ich mir auch nicht ausgesponnen weil ich denen mal so richtig eins reinwürgen möchte, sondern kann ich mit persönlichen Erfahrungen belegen. Jeder kennt die Preispolitik (oder bezeichnet man den Laden nur aus Spaß als Apotheke?), jeder kennt die Schlange an der Bauteil-Theke, an deren Ende man regelmäßig mit "hamwanich" nach Hause geschickt wurde. Die wirklich extrem miese Qualität des teuren "Modellbausatzes", den ich damals gekauft habe und der zu Recht der Grund für meinen Hass auf den Saftladen ist, kennt nicht jeder - kann ich bei Bedarf aber gerne nochmal erläutern. Andere Läden wie Segor in Berlin oder der orange-blaue Bastlerbedarf, deren Name mir leider gerade nicht mehr einfällt, sind/waren Welten besser und ich bedauere es sehr, daß ich auf diese erst so viel später aufmerksam geworden bin als auf Conrad. Ich bin nicht alt genug, um damals schon ein Auto gehabt zu haben, so daß man auf diese Läden aufmerksam geworden wäre. Daß ich von Grund auf böhse bin, weiß ich übrigens. Ihr könnt mir das aber ruhig jedes Mal neu vorhalten, ich höre es gerne. Wenn man in diesem Forum hier immer Wert auf saubere Ausdrucksweise und freundlichen Umgang miteinander legt, wird es nicht gedankt, sondern es ist hier einfach wertlos und generell unüblich. Das sieht man ja sehr gut an manchen Forenkakerlaken, die mangels Argumenten sofort persönlich werden wenn ihnen irgendwas nicht passt. Ich habe keine Lust mehr, mir da besondere Mühe zu geben. Wenn ich einfach frei Schnauze rede, habe ich entschieden mehr Spaß und muss mich nicht nur von Kröten und Kreide ernähren. Trotzdem versuche ich immer wieder, anderen Leuten zu helfen wenn sie hier im Forum Hilfe suchen und genau so freue ich mich drüber, wenn mir jemand bei einem Problem helfen kann. Ich bin zu den Leuten freundlich, die zu mir freundlich sind. Das mal allgemein dazu, aber ihr werdet's sowieso nicht verstehen, sind ja immer andere schuld.
:
Bearbeitet durch User
Habe jetzt nach C-Filialen im Netz gesucht. Scheinbar gibt es doch noch -drei-"Profistores" https://www.conrad.de/de/filialen.html Eigentlich schade um die Zeit und das Benzin bis dorthin für 3 Transistoren.
Ben B. schrieb: > Daß ich von Grund auf böhse bin, weiß ich übrigens. Ihr könnt mir das > aber ruhig jedes Mal neu vorhalten, ich höre es gerne. Vor allem geizig! Sonst hättest Du den Gutschein bereits an ein Repair-Cafe in Deiner Umgebung geschenkt anstelle zu warten, bis dieser wertlos ist, weil die Gültigkeit abgelaufen ist oder es diese Firma nicht mehr gibt.
Ben B. schrieb: > Ich glaube, Privatkunden müssen da sowieso draußen bleiben. Das liegt auch daran, dass das Deutsche Recht für Läden an Endkunden es nicht gestattet an bestimmte Käufergruppen bestimmte Produkte (Dual-Use) nicht zu verkaufen oder Hausverbot zu erteilen.
Ich weiß nicht mal wo hier bei mir ein Repair-Cafe ist, ich repariere meinen Kram alleine.
Ben B. schrieb: > Ich weiß nicht mal wo hier bei mir ein Repair-Cafe ist, Weiß nicht, ob man mich gleich lynchen wird, wenn ich folgendes Geheimnis hier verrate. Benutze mal die Suchmaschine im Internet. Verrate aber niemanden, dass Du den Tipp von mir bekommen hast. Hier zum Beispiel wäre das mal für Berlin gemacht: Reparieren statt neu kaufen - Liste der Berliner Repair Cafés NABU Landesverband Berlin https://berlin.nabu.de › Umwelt & Ressourcen › Recycling berlin repair cafe von berlin.nabu.de Repair-Cafés in ganz Berlin bieten die Möglichkeit, Staubsauger, Handy und Co. vor Ort selbst zu reparieren. Denn oft fehlen nur Einzelteile oder Werkzeuge ...
:
Bearbeitet durch User
Gibt's auch Repair-Cafes, die nicht vom NABU betrieben werden? Sonst hast Du wegen dem NABU und deren extravaganten Forderungen gleich den nächsten Dissthread. Und dann verschieb doch bitte die Karte ein gutes Stück nach Osten, der nächste der roten Punkte auf Deiner Karte ist etliche Kilometer von mir entfernt. Mal sehen, evtl. google ich nachher mal selbst (kann ich nämlich schon), hoffe es gibt was ohne übertriebene Öko-Propaganda.
Ben B. schrieb: > hoffe es gibt was ohne ... Ohne diese Unterstützung aus Vereinsmitteln von solchen Vereinen, konnten sich die Repair Cafes bisher nicht halten. Allerdings kannst Du bei von solchen Organisationen unertstützten Vereinen oft die Schenkung als Spende absetzen. Ansonsten wüßte ich einen Modellbahnverein eines Forumsmitgliedes. Die können so etwas sicherlich auch sinnvoll verwerten.
Thorsten .. schrieb: > Warum wird eigentlich immer über Conrad so hergezogen? Ich könnte mal > Bilder meiner letzten beiden Reichelt Bestellungen hochladen. Unfassbar, > wie wenig Aufwand dort rein verpackungstechnisch getrieben wird und eine > Frechheit angesichts der hohen Versandkosten mit DHL. Die 5,95€ sind doch der jahrelange Standardpreis? Mal abgesehen von der Zeit, als es 2€ mehr waren und DPD diesen Preis hatte. Kann mich aber über die Versandverpackungen von denen nicht beklagen, war immer schön ausgestopft mit der Papier-"Füllmasse" und formschlüssig gebaut.
:
Bearbeitet durch User
Ich glaube man kann es gut so zusammenfassen, dass Conrad sich selbst abgeschafft hat. Die Lücke haben andere Läden gut, wenn nicht sogar besser, gefüllt. Und die Vor-Ort-Situation "wo bekomme ich meinen Netzteilkondensator für die Reparatur der Waschmaschine am Samstagnachmittag her?" ist inzwischen aus verschiedenen Gründen so selten geworden, dass auch das als Argument für den Erhalt von solchen Ladengeschäften nicht mehr herhalten kann.
Markus M. schrieb: > Ich glaube man kann es gut so zusammenfassen, dass Conrad sich selbst > abgeschafft hat. Die Lücke haben andere Läden gut, wenn nicht sogar > besser, gefüllt. Es bleibt halt der Fakt, dass Conrad manche Teile (insbesondere solche von deutschen Herstellern) im Angebot hat, die man woanders vergeblich sucht. Z.B. Weller-Lötspitzen für WSP-80, manche Papst-Lüfter-Modelle, oder Hartpapier-Montageplatten.
Dieter D. schrieb: > Das liegt auch daran, dass das Deutsche Recht für Läden an Endkunden es > nicht gestattet an bestimmte Käufergruppen bestimmte Produkte (Dual-Use) > nicht zu verkaufen oder Hausverbot zu erteilen. ??? Was willst Du damit sagen? Ich tue mir schwer mit der doppelten Verneinung... Und "Hausverbot"? ciao Marci
Johannes F. schrieb: > Es bleibt halt der Fakt, dass Conrad manche Teile (insbesondere solche > von deutschen Herstellern) im Angebot hat, die man woanders vergeblich > sucht. Z.B. Weller-Lötspitzen für WSP-80, manche Papst-Lüfter-Modelle, > oder Hartpapier-Montageplatten. Da würde ich mal Bürklin ins Rennen werfen. Sie scheinen eine ziemlich große Auswahl an WSP-80 Lötspitzen zu haben. Ich hatte den Laden eigentlich ein bisschen als "Apotheke" in Erinnerung, aber seit ich dort eine JBC Rework-Station zum sehr guten Preis bekommen habe, habe ich diese Meinung revidiert.
:
Bearbeitet durch User
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.